Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könntest du wenn es möglich ist ein Foto machen wie du es geschnitten hast.

Hallo Leute ich wollte mal von dieser Folie berichten Samsung Galaxy S7 Edge Screen Protector für mich die beste folie hält und tut was es soll keine probleme mir Spigen Case einfach nur der hammer würde ich euch empfehlen habe gleich das maximum schutz genommen versand ist kostenlos. Habe auch Vau getestet zwar auch eine gute folie aber sobald der Case drauf kommt löst sich die Folie.

wenn ich mal zeit habe mache ich Fotos

• Danke
Reaktionen: tirola, demiradam, Acronicta und 2 andere
Welches spigen Case nutzt du denn?

Ich habe mir jetzt mal das Spigen Thin Fit bestellt. Bin gespannt wie sich das mit der IQ Shield verträgt.

HTC-ONE schrieb:
Könntest du wenn es möglich ist ein Foto machen wie du es geschnitten hast.

Ja natürlich. Da ich es nur zum testen gemacht habe, ist mir beim Anbringen natürlich ein Fussel unter die Folie gekommen. Hätte ich gewusst das es so gut Funktioniert hätte ich mir etwas mehr Mühe gegeben :) Es war schon wirklich schwierig ein Bild davon zu machen. Wenn ich normal aufs Handy schaue kann ich die Kanten nicht erkennen.

Aber am Ende bleibt es selbst gebastelt und ich werde mich nach einer fertigen Lösung umschauen. Die Folie von @chuckycek klingen nicht schlecht. Wäre einen Versuch wert.
[doublepost=1460883145,1460882757][/doublepost]

Anhänge

• IMG_0213.JPG
    IMG_0213.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 459
  • IMG_0221.JPG
    IMG_0221.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 466
  • IMG_0222.JPG
    IMG_0222.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTC-ONE
Wie lange hat die Lieferung gedauert, Chuckycek?

Danke für die Fotos, ich werde die nächsten Tage auch versuchen eine Vau Folie herzuschneiden.

ilovemoney schrieb:
Ich habe jetzt die Folie auch bestellt und am Ende einen 10% Rabatt Code bekommen. Da meine Bestellung durch ist würde ich den zur Verfügung stellen. Schreibt mir einfach kurz eine PM.

Wenn man die Seite aufruft und zögert, kommt ein Pop-Up und zeigt den Code "SAVE104U" an, der 10% Ersparnis bringt. Code am Ende der Bestellung eingeben.

Ah ok. Dann passt das ja.

AndiVienna91 schrieb:
Was habt ihr so für Erfahrungen mit den "Selbstheilungseffekten" eurer Folien gemacht?

Ich habe beispielsweise bei dem (glücklicherweise gelungenen) Versuch mein S7 Edge vor einem Sturz zu bewahren mit dem Fingernagel eine kleine "Delle" in die IQ Shield gedrückt. Ich bin gespannt ob sich die - dank der recht elastischen Oberfläche - in den nächsten Stunden/Tagen ein wenig "ausbäult".

Da muss ich dich enttäuschen. Habe bei der Installation ein paar Dellen mit den Fingernägeln hinein gebracht (das war Mitte März), die sind nach wie vor da und werden auch nicht kleiner. Denke auch dieser Selbstheileffekt beschränkt sich nur auf Kratzer. Solche habe ich nämlich nicht drin.
Bin nur enttäuscht, dass da, wo das Case anliegt, schon Dreck unter die Folie kam und die da jetzt natürlich nicht mehr hält...
Ansonsten find ich die Folie aber super. Die Dellen (habe mittlerweile einige) sehen auch nicht so schlimm aus wie Kratzer.

So ich hab soeben meine IQ vorne wieder abgemacht, da die ganzen Tage über irgendwie immer mehr Schlieren dazugekommen sind. Werd mir nochmal zwei für vorne holen und dem ganzen ne Chance geben.

Nochmal eine IQ? Welche? Matte oder Clear?

Clear

Hallo zusammen ich hoffe ich habe es bei den vielen Infos nicht überlesen...falls ja dann sorry vielleicht dann kurz verlinken.

Ich suche eine Kombi aus Glasfolie und Case welche gut beim S7Edge passt...gibt es überhaupt sowas?
Alternativ wäre auch eine gute Folie gut....es sollte auf jedefall das komplette Display geschützt sein und das Case sollte nicht ständig die (Glas)folie schieben.

Ich nutze aktuell zwei verschiedene Spigen Hüllen aber egal ob Folie oder Glasfolie z.b. Mumbi funktionieren nicht mit der Hülle....keine Ahnung ob die Hülle ausschlaggebend ist...

Ich hab moment auch die IQ Shield Clear Folie drauf. So wirklich überzeugend ist die Folie nicht. Mittlerweile sieht die ziemlich 'wellig' aus. Sieht man bei hellem Hintergrund ganz gut. Und mit einem Case überhaupt nicht zu empfehlen. Nach Wochen hab ich vorsichtig mein Spigen Clear oder Slim Armor benutzt. Das hat keine Sekunde gedauert und schon ging die Folie an den Ecken hoch.

Da muss dringend was anderes her.

Hab noch eine matte IQ shield Folie übrig. Falls einer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.

Ich habe im moment eine IQ shield Folie drauf und mit meinem Spigen Case lösen sich auch die Ecken. Mit dem Hama flip Case bleiben die Ecken der Folie unberührt und nix löst sich.
Ich glaube die einzige möglichkeit ist entweder bei der Folie die ecken ein wenig abzuschneiden oder ein anderes Case was nicht die Ecken anhebt.

Jo eine matte Folie von IQ Shield hab ich hier auch noch liegen und kann gerne erworben werden.
Es gibt von IQ Shield auch eine Case Friendly Folie, wo die Ecken nix existieren, damit jedes Case passt und die Ecken nicht hochschiebt. Evtl hol ich mir das, oder ich guck weiter.

andyge1985 schrieb:
Welches spigen Case nutzt du denn?
Hi Nutze den Rugged Armor
[doublepost=1461077672,1461077594][/doublepost]
Acronicta schrieb:
Wie lange hat die Lieferung gedauert, Chuckycek?
die Lieferung hat so ungefähr 4-5 werktage gedauert also ich werde heute abend fotos machen und reinsetzen hatte noch keine zeit dafür

Die 3mk-arc sieht aber verdammt gut aus!

Montage beim S6:

Zuletzt bearbeitet: