Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe ich habe da niemandem Schund angeleiert :laugh:
Aber naja 8€ sind verschmerzbar sollte es nichts gscheites sein.

Ich hoffe das wird schon. Aber meine Erfahrungen mit Folien waren bisher eher negativ.
Dass meiste an Folien scheint eher schlecht als recht zu sein momentan.
Mit der Folie von vau war ich eher unzufrieden. Die Mocoll Folie aus ebay die hier jemand empfohlen hatte hielt leider an den edges des Dislpays nicht.
Die einzige Folie die mich einigermassen überzeugt hat ist die von atFoliX, auch wenn die Passgenauigkeit nicht die Beste war, aber sie hält wenigstens.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Was habt ihr so für Erfahrungen mit den "Selbstheilungseffekten" eurer Folien gemacht?

Ich habe beispielsweise bei dem (glücklicherweise gelungenen) Versuch mein S7 Edge vor einem Sturz zu bewahren mit dem Fingernagel eine kleine "Delle" in die IQ Shield gedrückt. Ich bin gespannt ob sich die - dank der recht elastischen Oberfläche - in den nächsten Stunden/Tagen ein wenig "ausbäult".

Die IQ verkratzt bei mir sehr schnell. Wenn man gegen die Sonne drauf schaut sieht man schon einiges nach ein paar Tagen. Ansonsten ist die IQ super, bin zufrieden.

Eezay schrieb:
Ich hoffe ich habe da niemandem Schund angeleiert :laugh:
Aber naja 8€ sind verschmerzbar sollte es nichts gscheites sein.

Kostet jetzt 20€ inkl. Versand bei Amazon UK. Schade!

Wishmaster83 schrieb:
@Zekene
Bevor du die Plastik-Leder Folie bestellst, schau mal bei Slickwraps nach. Dort gibt es seit dieser Woche Echtleder-Skins für die Rückseite des Galaxy S7 :cool:
Habe ich selbst noch nicht getestet, aber schon einige andere Skins von denen bestellt und war bisher immer voll zufrieden.
Das letzte mal habe ich den Naked-Skin bestellt, Lieferung hat ziemlich genau eine Woche gedauert.

Hallo wishmaster83,

meinst du diese hier? Mit Echtleder haben die aber nichts zu tun oder? Die Holzskins sollen wohl aus Holz sein.

@compound.bow
[doublepost=1460787124,1460786970][/doublepost]Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst.
Vermutlich meinst du die Natural Series. Die hat neben den Holzrückseiten auch welche aus Leder (die letzten drei Varianten)

• Danke
Reaktionen: compound.bow
Der Protector von Flipacase ist leider nicht mit dem GPEL zu vergleichen. In der einen Bewertung sieht man auf dem Foto den Cutout um das Samsung Logo, wie bei allen billigen China Glasses. Das von GPEL bedeckt das Logo...

Nachdem mein S7 edge aus der Reparatur zurück ist, musste ich gestern neue Folien anbringen. Ich entschied mich für vorne atfolix, hinten vau.
Im Vergleich ist die vau leichter zu montieren, die atfolix hat aber weniger Blasen drunter, da die sich irgendwie leichter rausschieben ließen. Feeling bei der vau echt etwas gummiartiger aber das wird sich ja wohl legen. Selbst wenn nicht: auf der Rückseite stört mich das nicht. Passform bei beiden gut!

Welches Case ist denn kompatibel mit den vau Folien? Habe mir eine von spigen bestellt, die drückt die an allen Seiten weg

Die atFoliX fürs S7 edge sind aktuell nirgends zu gekommen, fürchte ich.
Oder hat jemad eine Quelle?

Hi ich habe mich mal durch einige Seiten gelesen. Das Beste scheinen wohl die Folien von vau zu sein im Moment oder gibts einen Geheimtipp? Gruß

pawewu schrieb:
Nachdem mein S7 edge aus der Reparatur zurück ist, musste ich gestern neue Folien anbringen. Ich entschied mich für vorne atfolix, hinten vau.
Im Vergleich ist die vau leichter zu montieren, die atfolix hat aber weniger Blasen drunter, da die sich irgendwie leichter rausschieben ließen. Feeling bei der vau echt etwas gummiartiger aber das wird sich ja wohl legen. Selbst wenn nicht: auf der Rückseite stört mich das nicht. Passform bei beiden gut!

Da hast du Recht, die atFoliX empfand ich auch als recht schwer zu montieren. Aber ich finde sie auch besser als die von vau.

• Danke
Reaktionen: pawewu
@uncinate:

vau oder atFolix scheinen "befriedigend" zu sein,
aber atFolix ist derzeit nicht lieferbar,

Kennt ihr eine Folie die auch mit einer hülle zu nutzen ist...? Habe die von Vau und die geht immer ab wenn ich meine spigen drauf mache.. Schon die 4te. Folie

Ich schneide mir gerade die vau zurecht. Bin sonst eigentlich sehr zufrieden mit der Folie, wenn sie nur etwas kleiner wäre. Ich kann ja mal berichten wie es läuft mit dem selbst zurecht schneiden.

• Danke
Reaktionen: Zekene
Ich habe auch ein spigen case und Probleme mit der Folie in den Ecken. Wäre cool wenn du berichten könntest ob das zurecht schneiden erfolgreich war.

• Danke
Reaktionen: Zekene
Genau das ist auch mein Problem

Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Ich werde das bis morgen beobachten. Ich habe aber auch nur ein slim case. Ob es bei euren Hüllen auch funktioniert weiß ich leider nicht.