Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also meine IQ Folie hat sich seit gestern nich geändert. Immer noch so schlierig.

Hat denn inzwischen jemand eine Folien/Case Kombi ausfindig gemacht, die funktioniert? Finde es verdammt schade, dass es die case-friendly Folien bisher nur von IQ als Import gibt. Sowas würde ich mir aus Deutschland sofort bestellen.

Wo ist denn das Problem beim Import? Der Preis liegt unter der Zoll-Grenze und die paar Tage mehr Wartezeit wird man auch überleben - wenn man die Folie wirklich will.

Mir ist der Preis auch einfach zu hoch, muss ich sagen. Habe bisher für kein Handy, egal ob iPhone, Samsung oder sonstwiewas, mehr als 5€ für eine perfekt sitzende Tempered Glas Folie auf den Tisch legen müssen.

Andi1000 schrieb:
Hat jemand die Ebay Folie versucht?

Sowohl die Vau, wie auch Skinomi und IQ Shield haben mich nicht überzeugt.

Die oben ist für mich sehr gut. Keine Schlieren und super glatt
Verwendest du ein Back- oder Flipcover? Falls ja, bleibt die Folie unten oder wird sie an den Rändern raufgedrückt?

Also die von iprotect kommt bei mir auch wieder runter. Die löst bei mir in der Handy Halterung ständig Berührungs Signale aus. Und die Touchscreen erkennung geht in den Keller. Manchmal muss man sogar 2 - 3 mal tippen um eine aktion auszulösen.

@androbi
Ich hab ein Cover drauf, allerdings geht das nicht ganz bis über den Rand. somit nicht 100% aussagekräftig

• Danke
Reaktionen: androbi
cubeikon schrieb:
Hat denn inzwischen jemand eine Folien/Case Kombi ausfindig gemacht, die funktioniert?
Ich habe die atfolix zusammen mit dem Ringke Fusion case in Verwendung und keine Probleme gehabt, dass die Folie sich gelöst hat.

Ringke FUSION Case Samsung Galaxy S7 Edge Ringke FUSION Case Samsung Galaxy S7 Edge 2016: Amazon.de: Elektronik

atFoliX Schutzfolie Samsung Galaxy S7 Edge Folie - 3er Set atFoliX Schutzfolie Samsung Galaxy S7 Edge Folie - 3er Set - FX-Curved-Clear speziell für gewölbte Displays +++ vollflächiger Schutz bis zum Rand +++: Amazon.de: Elektronik

Andi1000 schrieb:
@androbi
Ich hab ein Cover drauf, allerdings geht das nicht ganz bis über den Rand. somit nicht 100% aussagekräftig
Habe jetzt auch eine bestellt. Bin gespannt :D

Die atfolix habe ich auch, die sind super. Habe allerdings nur die Rückseite beklebt, da diese aus irgeneinem billig Glas besteht.
Das von meiner Freundin ist hinten mit Minikratzern übersäht, durch Holztische. Da ist selbst das Plastik Cover des S4 resistenter ! In Videos reicht da auch ein Messer um es hinten zu zerkratzen, während vorne nicht mal ein Hammer hilft ;)

Im Prinzp auch egal, in 1-2 Monaten bieten die chinesen auf Ebay Ersatz Backcover für 10€ - war ja beim S6 schon so. Nur etwas nervig es zu öffnen wegen dem Kleber.

Nur der Haken bei einem Tausch der Rückseite ist, dass auf der Rückseite die Seriennummer jedes Gerätes eingelasert ist. (Beim S6)

Und wie wollen die Chinesen das jetzt machen?

Kurzes Update zu den schlieren beim IQ Shield. Habe am Samstag eine email an IQ Shield versendet und heute Nacht Antwort bekommen. Ich soll meine Bestellnummer und Bilder angeben.

Mal schauen was da noch passiert. Habe ein gutes Gefühl.

Ich habe ein Doppelpack für die Frontseite bestellt und gestern die erste IQ drauf gemacht. Die hatte auch solche schlieren und sah an der Oberfläche aus wie eine Orangenhaut (ein bisschen übertrieben gesagt). Da war das Display ähnlich trüb wie bei der Vau. Irgendwann abends hab ich dann die erste wieder runter und die zweite versucht. Die ist jetzt wirklich Top. So wie es aussieht gibt's da echt Qualitätsunterschiede.

Das ist gut zu wissen. Dann werde ich mich wohl auch mal in Kontakt mit IQ begeben.

Wie war das bei dir beim Aufbringen der Folie. Hast du mit der Rakel fest gedrückt? Bei der Ersten Folie hab ich mehr Druck auf die Folie gebracht wie bei der Zweiten. Ich kann dir aber nicht sagen ob die Schlieren vom Druck mit der Rakel kommen oder ob die schon drin waren. Bei der Zweiten Folie hab ich nur ganz leicht das Wasser unter Folie raus geschoben mit fast keinem Druck.

Tja habe keine Folie vorne benutzt (nur hinte) und siehe da der erste Kratzer ist im Display, keine Ahnung wie der da reingekommen ist. Aber naja das Gerät ist ein Gebrauchsgegenstand, dennoch bisschen ärgerlich...

wizzard1337 schrieb:
So... habe eben die SKINOMI Schutzfolie angebracht.

Die Folie kommt in einem hochwertigen Karton inkl. Zerstäuber mit einer Flüssigkeit, einem großen Tuch und einer zusätzlich beigelegten deutschen Anleitung.

Die vorgehensweise ist genau die gleiche wie bei der IQ Folie!!

Display reinigen mit einem spritzer aus dem Zerstäuber und dem beigelegtem Tuch.

Folie abziehen und einsprühen und auf dem Display gaaanz entspannt ausrichten.

Mit einer Visitenkarte und dem Tuch das Wasser rausdrücken und Voila die Folie sitzt perfekt!

Die Edges hielten erstmal nicht, da sie zu "nass" waren. Mit ein bisschen Geduld und einem Fön auf kleinster Stufe und ausreichend Abstand, war das Problem direkt erledigt :)

Von der Haptik ein rieeeesen großer Unterschied zu der VAU... Ich lasse die Folie jetzt noch 24 std anziehen und dann kommt der Test mit dem "Samsung S-View" Cover. Hoffe der 1mm Randabstand reicht um die Folie diesmal nicht hochzudrücken :)

Ich bin von der Folie bis jetzt begeistert, auch wenn der Preis von 19,99€ schmerzt für ne Doofe Folie...

PS: Kostenfreie Amazon Prime Lieferung aus DEUTSCHLAND !!! ;-) Folie war am nächsten Tag da :)

PSS: Die VAU Folie ließ sich aber Rückstandslos entfernen.

Hast du einen Vergleich zwischen dieser und der IQ? Hat diese hier eventuell noch jemand und kann dazu was sagen?
Es geht um diese hier: http://www.amazon.de/Skinomi-TechSkin-Schutzfolie-Samsung-Rückseite/dp/B01BG2B9MS/

Ich habe auch die Skinomi, hatte ich über ebay bestellt. Zu dem Zeitpunkt war die bei Amazon DE noch nicht erhältlich.
Die Folie ist wunderbar, lässt sich auch leicht anbringen. Derzeit ist die Skinomi bei mir nur auf der Rückseite angebracht, die Vorderseite liegt noch im Karton.

Für die Vorderseite nutze ich eine total günstige, ebenfalls von ebay. Das war eine der ersten mit abgerundeten Kanten die fürs s7 edge erhältlich war. Bis auf den anfangs etwas unangenehmen Geruch, welcher dann aber verfliegt, ist die aber auch sehr gut. Es ist sogar ein Doppelpack, Anbringung etwas knifflig, ich habe mir da mit etwas Tesafilm geholfen. Für den Preis aber sehr zu empfehlen. Nach der Anbringung waren sehr viele kleine Bläschen unter der Folie, welche aber über Nacht verschwanden.
Ich kann gerne später noch Fotos beifügen. Durch beide Folien geht ein wenig "Glas-Feeling" verloren, jedoch ist das Handy nun auch weniger rutschig.

Hier die ebay links

Doppelpack - nur Frontseite (sehr preiswert)
2xFull Coverage Explosion Proof TPU Screen Protector For Samsung Galaxy S7 Edge

Skinomi, Vorder- und Rückseite - nun wohl auch etwas günstiger über amazon erhältlich
Skinomi Clear Full Body Skin & Screen Protector for Samsung Galaxy S7 Edge

Danke für deine Rückmeldung. Ich suche nämlich gerade nach Ersatz für das iProtect Schutzglas, das absoluter Müll ist.

Bilder würden mich tatsächlich interessieren. Werde dann wohl tatsächlich die Skinomi bestellen. Ich hoffe, das klappt mit meinem Case...

Ich habe momentan vorne die Crocfol Plus und hinten die atFoliX drauf.
Die Corcfol ist ein wenig kleiner, daher passt mein Spigen Thin Fit ohne Probleme...

Bis es mal etwas besseres gibt, bleibt das momentan so. Am besten gefällt mir das s7 edge natürlich nackt :)

Anhänge

• IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    786 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    981,5 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    779,5 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG