Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach dochmal ein Foto davon Freeddi

Ich schau mal ob ich eins hinbekomme.

Neben der Uhrzeit sieht man diese Schlieren bzw Druckstellen. Stehe achon in Kontakt mit Iq Shield.

d220bdf5c4ad3aab3e0b4a24b2574a60.jpg
cd7340faf1fe3d289a7272247b97c3b0.jpg

Sind das die VAU?

Nein Iq Shield clear

So habe die Vorderseite soeben draufgemacht. Einfacher als erwartet :) Aber diese Schlieren habe ich auch. Wenn ich das laut Video und Anleitung richtig interpretiere dann sollten die nach maximal 2 Tagen weg sein. (Oder ich lieg mal so richtig daneben :p )

Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt.

Haben sich noch nich gemeldet oder ? :D Hier mal meine:
IMG_0041.JPG IMG_0042.JPG
Ich hoffe ja echt mal das geht noch weg und es sind keine Fusseln oder so. An alle IQ Shield Nutzer: Hattet ihr das auch? Wenn ja ging es weg? Ich denke auch mal das ich die Seitenfolien und die für oben und unten weglassen werde. Oder hat die jemand draufgemacht und kann evtl. mal ein Foto posten?

martissimo schrieb:
Hab sie heute erhalten, geht aber wieder retour. Ist Plastik und kein Glas, leider auch wieder mit so Punkte direkt im Fenster.

Habs versucht zu fotografieren, keine Chance. Anbei auch noch paar Fotos, hatte die übrigens schon mal für das S6 Edge+ erhalten. Wie ich die Verpackung gesehen habe war mir alles klar

Grüße
martissimo
So ich habe meine jetzt mal drauf gemacht, und muss sagen das punktemuster ist im glas fällt aber nicht wirklich auf wenn es montiert ist. jedoch steht es ein klein bischern über dem metallrand von der höhe her. sonst ist die passgenauigkeit nicht anzumäkeln. aber die wird nur über einen kleinen kleberand fixiert, dieser hält jedoch auch bombenfest, ist sowas wie eine art dopelseitiges klebeband. also nix für eng anliegende cover. und es schwebt praktisch ein ca halben mm über dem display was der bedinung aber keinen abbricht.

alles in allem ist es sein geld nicht wert, da habe ich schon schöne adhäsiv haftende glasfolien gehabt die wie das original display aussahen und gewirkt haben. ind diesem hier sagen wir mal so besser wie eine gummifläche ist es alle mal aber nicht bei dem preis.

Bronco77 schrieb:
Haben sich noch nich gemeldet oder ? :D Hier mal meine:
Anhang anzeigen 488558 Anhang anzeigen 488559
Ich hoffe ja echt mal das geht noch weg und es sind keine Fusseln oder so. An alle IQ Shield Nutzer: Hattet ihr das auch? Wenn ja ging es weg? Ich denke auch mal das ich die Seitenfolien und die für oben und unten weglassen werde. Oder hat die jemand draufgemacht und kann evtl. mal ein Foto posten?
Nein. Bislang hat sich keiner gemeldet. Habe aber auch erst gestern ne Mail geschrieben.

Das sieht für mich genau so aus wie bei den Vau Folien, vermutlich sogar das gleiche Material(das gleiche wie bei Zagg und Xtrem Guard). Ich würde mich auch nicht wundern wenn die alle vom gleichen Lieferanten stammen.

Das gibt sich nach ein paar Tagen wenn das Material ausgehärtet ist. Auf Grund der Flüssigkeit lassen sich die IQ Folien leichter Auftragen. Das geht bei den Vau Folien aber genauso. Ich vermute den einzigen Unterschied im Ausschnitt. Die IQ lässt an den Rändern etwas mehr platz als die Vau Folien. Damit sind sie mit Hüllen besser kompatibel.

PS: wenn die Ausschnitte bei der Xtreme Guard nicht so unschön wären, wäre das mit Sicherheit eine Klasse Folie. Und dort gibt es eigentlich immer 70% Rabatt und 5,87 Dollar Versand. Material ist das gleiche wie bei der IQ und Vau. Samsung Galaxy S7 Edge Screen Protector

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Belze
Bitte nicht das gleiche Material wie bei den Vau. Das Material trübt das Display zu extrem. Dann lieber ohne Folie. Naja ich bekomme meine IQ evtl. Morgen dann schaun wir mal weiter.

Nein das ist nicht das gleiche Material wie bei den Vau. Zumindest nicht zu den Folien vom S6 edge.

Ich gehe davon aus das die Vau von S7 edge genau so gummiartig sind wie die vom S6 edge.

Da ich leider keine IQ Folie habe kann ich nur von den Bildern und von meinen Erfahrungen mit anderen Folien Urteilen. Wenn ich meine VAU gegen das Licht halte sieht es genau so aus. Gummiartig war sie bei mir nur kurz bis sie nachgehärtet ist. Das gleiche beim S6 Edge. Das was man da sieht nennt sich in der Folienwelt Gummihaut. Dazu gibt es unzählige Beiträge. Das Problem hatte man damals schon. Ich kann mir nicht vorstellen das es ein anderes Material ist. Warum auch? Das ist doch dieses tolle Zeug was man auch im Militär und für die Beschichtung von Rotorblättern bei Hubschraubern verwendet. Will da jetzt auch keine Grundsatzdiskussion daraus machen. Es soll sich auch keiner angegriffen fühlen. Nach meiner subjektiven Empfindung unterscheiden sich die "weichen" Folien nur vom Zuschnitt. Das ist jedenfalls das Ergebnis wenn ich die Folien der Firma VAU, Zagg, Skinomi, Xtreme Guard vergleiche. Und die Bilder der IQ lassen eben auf das gleiche schließen.

Andi1000 schrieb:
Die Folie ist von Mocoll in einer gut schützenden Hülle. Hab ich auch noch nie vorher gehört die Firma.

eBay

Hat jemand die Ebay Folie versucht?

Sowohl die Vau, wie auch Skinomi und IQ Shield haben mich nicht überzeugt.

Die oben ist für mich sehr gut. Keine Schlieren und super glatt

Zuletzt bearbeitet:
klebt die auch nur am rande oder ist die vollständig adhäsiv ?

Also ich habe die Vau auch echt gut drauf bekommen. Handy dann 3 Std in der sonne liegen gelassen damit die Folien ein wenig aushärtet. Ein paar Bläschen sind oben am Rand noch zu sehen. Ist aber nicht weiter schlimm. Habe eher muffen jetzt meine case wieder drauf zu machen.

BlackStone schrieb:
klebt die auch nur am rande oder ist die vollständig adhäsiv ?
Die haftet über das gesamte Display

Ouh meine 3 dbrand Skins sind ein Sonderfall. Dann warte ich mal auf den brief vom Zoll

Diejenigen die eine Iq Lieferung am Samstag bekommen haben. Ist bei euch das Tracking auf zugestellt umgesprungen? Bei mir heißt es immer noch

Edit: Umschlag war heute Morgen im Briefkasten.

1.jpg