Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tronico82 schrieb:
Ich hab vor 2 Tagen nun auch die atFoliX auf mein Edge gemacht. Wie von anderen bereits beschrieben etwas fummelig, aber am Ende war ich wirklich super zufrienden mit dem Ergebnis, direkt im 1. Anlauf. Habe ebenfalls den in der Anleitung beschriebenen "Trick" mit dem Tesafilm angewendet. Das Schwierigste war die letzten Schutzfolie abzuziehen, obwohl ich diese bereits vorab ordentlich abgezogen und wieder drauf gelegt habe.

Nach einem Tag habe ich dann folgenden Schale angebracht:
Spigen Schutzhülle für Samsung Galaxy S7 Edge [NEO HYBRID] Schale + Rahmen - Hülle in dunkelgrau [Gunmetal - 556CS20143]

Super Hülle, sieht top aus und fühlt sich super an.

Leider musste ich am nächsten Morgen feststellen, dass sich die Ecken doch alle wieder anheben. Ich hab das so gut es geht beigearbeitet, doch am nächsten Tag das gleich spiel. Ich muss sagen, ich bin doch sehr entäuscht die die atFoliX nach allgemeiner Aussagen direkt nach der IQ (die hatte ich sicherheitshalber parallel auch schon bestellt[emoji3]) die besten Folie ist. Auch bei der Spigen Hülle hatte ich extra eine gewählt, die mit Folien keine Probleme machen sollte.

Meine Hoffnung ruht nun nur noch auf die IQ Folie die hoffentlich diese Woche kommt.

Aber mal unter uns: Meint ihr eine Folie ist wirklich notwendig, aber gibt die einem nur ein gutes Gefühl ? Vielleicht kann man ja doch ganz drauf verzichten...
Welcher Trick?

So, meine IQ Shield clear und die dbrand Skins werden nun vom Zoll verarbeitet. Da bin ich mal gespannt, ob ich Post vom Zoll bekommen werde.

Zuletzt bearbeitet:
@AndiVienna91 ja das war mir durchaus bewusst das es eine Folie ist. Ich kenne die auch, hatte so eine mal auf der Rückseite vom Z2. Optisch sah das sehr schön aus, fühlte sich jedoch, wie ich ja bereits schrieb, sehr rutschig und Plastik lastig an.
Könnte mir so eine Folie durchaus nochmal vorstellen fürs s7, aber dann bitte weicher und möglichst rutschfest.
Optisch gefällt mir das sehr auf deinen Bildern!

Hallo zusammen.

Habe ebenfalls die vau bestellt und auch perfekt drauf bekommen, nur leider sind viele Bläschen da.
Kann es jetzt jemand bestätigen das die von alleine verschwinden?
Vielen Dank im voraus
96cb8870f7df9130996221eb422d4a88.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Verschwinden dauert aber so ca 3 Tage.

• Danke
Reaktionen: andreas.kilian85
Ja wenn es nur Luft ist verschwinden sie zu 99-100%. Es sei denn du hattest ne Fussel drunter dann könnten sie leicht sichtbar bleiben. Bissel nerviger finde ich den Gestank der Folie der bei mir immer noch da ist, besonders wenn Gerät mal etwas wärmer wird.

• Danke
Reaktionen: andreas.kilian85
Super vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ist nur Luft drunter. Aber raus schieben geht nicht. Dann warte ich 3 tage.
Auf dem Flohmarkt gab's eine für 15 garantiert blasenfrei aufgetragen.

Freeddi schrieb:
So, meine IQ Shield clear und die dbrand Skins werden nun vom Zoll verarbeitet. Da bin ich mal gespannt, ob ich Post vom Zoll bekommen werde.

Also meine lag heut im Briefkasten :)

Anhänge

• 1460195850715.jpg
    1460195850715.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 282
Meine auch

Wann habt ihr bestellt? Meine ist lt. Trackinginfo Gestern in Deutschland angekommen.

Am 3.4. bestellt

• Danke
Reaktionen: Hermes
Ich hab am 02.04. bestellt. Ich denke am Montag wird die Folie kommen.

Hast du die Folie schon drauf gemacht?

Hier noch ein paar Bilder von der Vau und der Dbrand Folie

Anhänge

• Dbrand 1.JPG
    Dbrand 1.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 449
  • Dbrand 2.JPG
    Dbrand 2.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 453
  • Dbrand3.JPG
    Dbrand3.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 432
  • Vau 1.JPG
    Vau 1.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 461
  • Vau 2.JPG
    Vau 2.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 436
  • Vau 3.JPG
    Vau 3.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 456
@ Hermes : Ne das mach ich morgen in Ruhe wenn die Weibers weg sind :D

Habt ihr bei der IQ Shield clear auch solche Schlieren drinnwenn ihr das S7 edge gegens Licht hält?

Meine IQ Shield ist heute auch endlich gekommen. Ich dachte ja bereits, die Vau sei gut, aber die IQ ist ja nochmal eine ganz andere Liga!
Da lohnt sich der Import ja mal wirklich, gerade jetzt, wo es auch für ca 8$ + Versand, ein Doppelpack für die Clear Folie gibt.
Das Anbringen war wirklich ein Kinderspiel, von der Haptik her jetzt schon ziemlich gut trotz der vorhandenen Restfeuchte.

Klare Kaufempfehlung!

Hast du auch solche schlieren in der Folie? Nicht vom Wasser

Was meinst du mit schlieren Freeddi?

Sind eher Druckstellen. Wenn du das S7 edge gegens Licht hältst siehst du es eventuell.

Nein bei mir ist nichts dergleichen zu sehen
Noch eine bisschen "größere" Blase oder Restwasser, aber das geht bestimmt noch weg ;)