Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nofalls runterschleifen. [emoji1]
Naja ich nutze meist um son zeuch runterzubekommen, isopropanol oder pflasterlöser. Gibt es beides in der Apotheke.

• Danke
Reaktionen: androbi
Ich warte schon seit 3 Wochen das das endlich ankommt. Erstmal wurde nur gemeldet dad es versendet wurde. Dann kam nix mehr. Nach Anfrage von mir letzte Woche, hieß es ist bei der Post verloren gegangen und wird neu vetsendet. Ergebnis ich warte immer noch.

ouh das ist aber sehr ärgerlich. Die müssen die dann aber schon ein bisschen entgegenkommen, weil es so lange dauert.

Da es eine Hartplastikfolie ist, macht es keinen Sinn die nass zu montieren.

Ich habe jetzt endlich mein S7 bekommen und gestern die VAU Folie gleich beim ersten Versuch ziemlich gut draufbekommen. Leider scheint die Folie, wie schon mehrfach bemängelt ein Müh zu groß ausgefallen zu sein, sodass man hier und dort doch leicht abstehende Ränder hat. Blasen auf dem Display habe ich zumindest aber nicht. Insgesamt bin ich doch positiv überrascht!

Anschließend das Hama Ultra Slim Case montiert und, eigentlich wie zu erwarten, vertrag sich die beiden auch nicht. An den Ecken drückt das Case die Folie hoch, sodass ich immer nachdrücken muss, wenn sich wieder etwas gelöst hat.

Werde diese morgen drauf machen. Werde dann berichten

c62894fdb858df9471b048429a182a78.jpg

Ich hab vor 2 Tagen nun auch die atFoliX auf mein Edge gemacht. Wie von anderen bereits beschrieben etwas fummelig, aber am Ende war ich wirklich super zufrienden mit dem Ergebnis, direkt im 1. Anlauf. Habe ebenfalls den in der Anleitung beschriebenen "Trick" mit dem Tesafilm angewendet. Das Schwierigste war die letzten Schutzfolie abzuziehen, obwohl ich diese bereits vorab ordentlich abgezogen und wieder drauf gelegt habe.

Nach einem Tag habe ich dann folgenden Schale angebracht:
Spigen Schutzhülle für Samsung Galaxy S7 Edge [NEO HYBRID] Schale + Rahmen - Hülle in dunkelgrau [Gunmetal - 556CS20143]

Super Hülle, sieht top aus und fühlt sich super an.

Leider musste ich am nächsten Morgen feststellen, dass sich die Ecken doch alle wieder anheben. Ich hab das so gut es geht beigearbeitet, doch am nächsten Tag das gleich spiel. Ich muss sagen, ich bin doch sehr entäuscht die die atFoliX nach allgemeiner Aussagen direkt nach der IQ (die hatte ich sicherheitshalber parallel auch schon bestellt :biggrin: ) die besten Folie ist. Auch bei der Spigen Hülle hatte ich extra eine gewählt, die mit Folien keine Probleme machen sollte.

Meine Hoffnung ruht nun nur noch auf die IQ Folie die hoffentlich diese Woche kommt.

Aber mal unter uns: Meint ihr eine Folie ist wirklich notwendig, aber gibt die einem nur ein gutes Gefühl ? Vielleicht kann man ja doch ganz drauf verzichten...

fero74 schrieb:

Hab sie heute erhalten, geht aber wieder retour. Ist Plastik und kein Glas, leider auch wieder mit so Punkte direkt im Fenster.

Habs versucht zu fotografieren, keine Chance. Anbei auch noch paar Fotos, hatte die übrigens schon mal für das S6 Edge+ erhalten. Wie ich die Verpackung gesehen habe war mir alles klar

Grüße
martissimo

Anhänge

• 1460025375923.jpg
    1460025375923.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 362
  • 1460025382987.jpg
    1460025382987.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 414
  • 1460025389588.jpg
    1460025389588.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 403
Vielen dank für die Info. Hatte mir die auch bestellt, wird aber auch zurückgeschickt, weil ich Glas erwartet habe.

Meine ist heute auch angekommen, würde auch im ersten Moment sagen wirkt sehr plastikartig, wobei das gorillaglas vom S7 sich sehr ahnlich anfühlt. Jedoch die Punkte könnten von der Folie kommen, die drunter ist. Jedoch ist es nicht wie es die Beschreibung verspricht, denn danach müsste das samsung Logo verdeckt werden und nicht durch ein Sichtfenster frei sein. Habe es mit den aufgebrachten schutzfolien mal aufgelegt und muss sagen es ist seh passgenau. Ich musste das Cover vom S7 edge abmachen um die wieder runterzukippen (durch die schutzfolie auf der klebeseite, pappt die ja nur auf Luft).

Wenn jemand noch eine iq klar übrig hat, kann sich gerne bei mir melden...
Alles bisher ausprobierte ist mir zu wolkig

Tronico82 schrieb:
Ich hab vor 2 Tagen nun auch die atFoliX auf mein Edge gemacht. Wie von anderen bereits beschrieben etwas fummelig, aber am Ende war ich wirklich super zufrienden mit dem Ergebnis, direkt im 1. Anlauf. Habe ebenfalls den in der Anleitung beschriebenen "Trick" mit dem Tesafilm angewendet. Das Schwierigste war die letzten Schutzfolie abzuziehen, obwohl ich diese bereits vorab ordentlich abgezogen und wieder drauf gelegt habe.

Nach einem Tag habe ich dann folgenden Schale angebracht:
Spigen Schutzhülle für Samsung Galaxy S7 Edge [NEO HYBRID] Schale + Rahmen - Hülle in dunkelgrau [Gunmetal - 556CS20143]

Super Hülle, sieht top aus und fühlt sich super an.

Leider musste ich am nächsten Morgen feststellen, dass sich die Ecken doch alle wieder anheben. Ich hab das so gut es geht beigearbeitet, doch am nächsten Tag das gleich spiel. Ich muss sagen, ich bin doch sehr entäuscht die die atFoliX nach allgemeiner Aussagen direkt nach der IQ (die hatte ich sicherheitshalber parallel auch schon bestellt :biggrin: ) die besten Folie ist. Auch bei der Spigen Hülle hatte ich extra eine gewählt, die mit Folien keine Probleme machen sollte.

Meine Hoffnung ruht nun nur noch auf die IQ Folie die hoffentlich diese Woche kommt.

Aber mal unter uns: Meint ihr eine Folie ist wirklich notwendig, aber gibt die einem nur ein gutes Gefühl ? Vielleicht kann man ja doch ganz drauf verzichten...

Ich bin da ganz bei dir. Hab genau das gleiche Setup, konnte die Folien aber nicht gescheit anbringen... War einfach zu unfähig den Abend, als ich es versucht habe :'D
Mittlerweile habe ich das ganze aufgegeben und momentan keine Folien drauf.

Das Handy habe ich seit Mittwoch Abend, bis jetzt keine Kratzer oder ähnliches. Lege es auch nicht auf das Display oder stecke es mit irgendwelchen spitzen Gegenständen (wie Schlüsseln) in eine Tasche. Wenn ich es unterwegs gar nicht brauche, habe ich eine eReader Tasche von xirrix Zweck entfremdet.

Generell bin ich auch immer für Folien oder lieber noch Panzerglas, aber außer den IQ Folien passend für Cases, sehe ich da absolut keine Möglichkeit. Das Gorilla Glas 4 sollte auch einiges aushalten. Meine Smartwatch hat das 3er Glas und da bin ich schon öfter mit wo gegen gekommen ohne Kratzer oder ähnlichem. Ich denke, wenn man auf sein Gerät aufpasst, dann müsste das eigentlich auch ohne Hülle gehen.

Toll meine Sendungsverfolgung für die dbrand Folien via DHL zeigen jetzt SONDERFALL und Status
9:49AM CEST
Dresden Area, DE
ATTEMPTED DELIVERY

Weiss einer was das jetzt bedeutet??????

Hm, hat probleme beim versand gegeben. Z. B. Transport unfall usw.
Es wird versucht das zeuch zuzustellen. Nur wann wissen nur die von det dhl.

• Danke
Reaktionen: edlover
OK alles gut. Wurden gerade geliefert :D

Anhänge

• 20160408_162451.jpg
    20160408_162451.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 482
  • Danke
Reaktionen: kalle1984 und AndiVienna91
Meine kamen ebenfalls heute. :wubwub:

Sieht echt klasse aus und sitzt perfekt.

Anhänge

• 20160408_121131.jpg
    20160408_121131.jpg
    835,9 KB · Aufrufe: 470
  • Danke
Reaktionen: kalle1984
@AndiVienna91 och das sieht ja ganz cool aus :)
Ist das denn eher hartes Plastik oder eine weiche Oberfläche (wie das original Back Cover des S5)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Belze
Hi

Habe dieses Schutzglas hier bestellt: iProtect Screen Full Cover Protector vorgerundete: Amazon.de: Computer & Zubehör

Heute ist sie gekommen. Sicher verpackt in einem Holzkästchen macht sie einen wertigen Eindruck. Wie sich herausstellt, klebt das Glas nur am Rand entlang. Das Schutzglas hat einen winzigen Abstand zum Display. Man spürt es ganz leicht beim drauf tippen, dass das Glas ganz ganz ganz leicht nachgibt. Finde ich nicht störend da es wirklich nur sehr minimal ist. Was mir aber aufgefallen ist, das am Rand die Bedienung nicht mehr 100%ig ist. Tasten bei der Tastatur die ganz am äußeren Rand sind, reagieren nicht immer auf Anhieb. Besonders wenn man diese noch an deren äußeren Rand dann betätigen will.

Zudem durfte ich die Erfahrung machen, wie es bei einem Edge Display ist, wenn man das mit Schutzglas in eine anliegende Hülle quetscht. Bein einfügen hat sich der Rand so angeschmiegt, das er das Glas wieder angehoben hat. Ich habe das S7 wieder raus genommen und das Glas wieder angedrückt und einen weiteren Versuch gestartet in dem ich den Rand der Hülle angehoben habe. Naja, hat erst beim dritten Versuch dann so geklappt, nach dem beim zweiten das Glas gebrochen ist. Ich lebe mal so mit den Rissen, vorerst! Die zersplitterten 35€ ärgern mich schon etwas, aber ich muss das Glas wohl irgendwann austauschen. Vielleicht gibt es ja ein Schutzglas welches nicht nur am Rand so einen Klebestreifen hat, der das Display so anhebt das es bei Hüllen zu Problemen kommen kann, und somit auch nicht bei der Bedienung des Displays wenn kein Abstand besteht.

3U2A1815.jpg

Nach dem ich von den hier empfohlenen VAU Folien auch recht enttäuscht war, und nun das recht teure Glas hier zerdeppert habe. Wäre ich über günstigere Alternativen im Glas Bereich natürlich erfreut.

EDIT: Ok, ich nimm das zurück mit dem Hinweis "Ich lebe mal so mit den Rissen, vorerst!". Habe gerade gemerkt das wohl trotzdem durch die Hülle eine Spannung entsteht, und sich der Kleber etwas später wieder löst.

3U2A1816.jpg

Das Glas kommt ganz runter. Das funktioniert so leider nicht. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Reeen schrieb:
@AndiVienna91 och das sieht ja ganz cool aus :)
Ist das denn eher hartes Plastik oder eine weiche Oberfläche (wie das original Back Cover des S5)?

Das ist eine Folie, kein Cover. ^^

Fühlt sich recht glatt mit etwas Struktur an. (Untergrund natürlich hart, da Glas darunter.)

Kann man hier bestellen.https://dbrand.com/