Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dumme Frage, aber welche der liquid Shield Folien bestellt ihr da? Edge to Edge oder Full Coverage? Ecke auf Ecke ist doch = volle Abdeckung oder bin ich da irgendwie zu doof? Hätte gern die, die komplett bis an den Rand des Rahmen reicht.

lg Kuhni

Hab für vorne und hinten das Paket bestellt. Also die 15.98$ Und ja das geht komplett über die Glasfront mit Ecken. Es gibt aber auch noch eine nur für oben ohne die Ecken.

Dann wirst Du aber über den Zollfreibetrag kommen inkl. Shipping... Den für vorne und Hinten wollte ich mir in Matt holen und hinten einfach matt machen. Bin aber immer noch unschlüssig, mit welcher Folie wirklich 100% des Displayglases abgedeckt sind? Edge-to-edge oder Full cover?

lg Kuhni

Wie hoch ist denn der Zoll Freibetrag? Das sind komplett ca. 26€ Edge to Edge is mit Rand und Fall Cover Quasi nur oben ohne Seiten. Sieht man auch ganz gut an den Bildern dort.

22€. Wenn du allerdings unter 5€ an der 19% Einfuhrumsatzsteuer liegst, ist es zollfrei. Eigentlich hat das Paket einen Wert von 26,33€. Wenn du davon 19% abziehst bist du bei 21,32€. Genau genommen müsstest du 5,01€ an Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Das liegt über der Grenze die ich Eingangs erwähnt habe.

Wenn du also einen hast der seinen Beamtenjob extrem genau nimmt, müsstest du (und ich auch) zum Zollamt da du einen Cent über 5€ liegst.

• Danke
Reaktionen: Bronco77
Dann lass uns mal hoffen das wir einen gnädigen erwischen. Ansonsten treffen wir uns beim Zoll :D

Wenn du auch nähe Augsburg wohnst dann könnten wir uns beim Zoll treffen :D

Aha, grillparty am Zoll. [emoji23]

Kann mir wer eine Folie empfehlen die auch für die Rückseite ist?

Andi1000 schrieb:
Ich hab gestern eine Folie von einem Ebay Verkäufer erhalten.
Perfekt .. Hält bombenfest an den Ecken und fühlt sich an wie Glas. Dazu ist die Folie absolut transparent und passgenau. Anbringen war auch kein Problem.
Besser geht es nicht.

Die Folie ist von Mocoll in einer gut schützenden Hülle. Hab ich auch noch nie vorher gehört die Firma.

eBay

Den Tipp habe ich ebenfalls aus einem YouTube-Video mitgenommen und vor ein paar Tagen bestellt (rund 6€ inkl. Versand und dürfte lt. Bildern die gleiche sein, die du bestellt hast): Explosion-proof Curved Screen Protector Film Cover Samsung Galaxy S6 7 Edge+Plus

Ich bin SEHR gespannt. Da es sich wohl "nur" um Kunststoff und kein Echtglas handelt, dürfte das Ding ziemlich anfällig für Kratzer sein. Würde mich freuen ein Update von dir zu lesen, sobald du ein paar Erfahrungen mit der Folie gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin immer noch sehr zufrieden. Keine Mängel oder Probleme. Folie hält echt bombenfest. Hatte ich bis jetzt bei noch keiner Folie.
Einzig kleiner Kritikpunkt... Könnte sein, dass die Folie etwas stärker spiegelt. Aber mei... unsichtbar machen, kann sie sich halt doch nicht ganz.

Ist immer schwierig zu beurteilen ob du die selbe Folie erhältst. Meine ist von Mocoll

Zuletzt bearbeitet:
Gestern die IQ bestellt und heute schon verschickt

@Bronco77

Dito. Bin gespannt wann die bei uns eintrifft.

Dauert ca 7 Tage ;-)

• Danke
Reaktionen: Bronco77
Dann muss ich noch ein bisschen mit der Vau aushalten. Hab sie jetzt gute 72 Stunden drauf. Das klebrige ist besser geworden aber immer noch nicht akzeptabel. Was aber wirklich stört ist das unklare Bild. Man sieht einfach die Struktur der Folie..

Hi zusammen,

ich habe mir die VAU Displayschutzfolien gekauft. Ich habe zwar 3 von 4 Folien verbrauchen müssen. Aber das Ergebnis ist einigermaßen okay. Wobei direkt an den Rändern ein paar Staubkörnchen kleben, die man bei diesen Folien anscheinend auch nicht so ohne weiteres wegbekommt. Ich hatte bisher immer Folien von Vikuiti, da konnte man Staub mit einem Stück Tesa entfernen.

Allerdings eignen sich die Folien nicht zur Verwendung mit einem Silikoncase. :thumbdn: Hierbei werden beim Einsetzen des S7 Edge in das Case die Ecken der Folie hochgedrückt.

Dazu habe ich eine Frage: Gibt es eine Folie, die "Case friendly" ist, außer der IQ (Versand dauert mir zu lange und zu unsicher)? Sprich mit einem ganz klein wenig mehr Abstand zu den Rändern, insbesondere der Ecken?

Habe heute die Skinomi Folie bekommen. Allerdings habe ich aus Versehen die für das S7 statt für das S7 Edge bestellt... :mad2:
Irgendwie fühlt die sich ansich genauso an wie die VAU, kostet aber ein Vielfaches. Wie sieht es bei der Folie mit den Rändern aus?

Edit: Habe mir nun doch die IQ Shield bestellt. Den Unterschied zwischen "Full Coverage" und "Edge to Edge" verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Aber ich habe jetzt das 2er Pack ("Edge to Edge") bestellt und hoffe, dass das die Folie ist, die die komplette Front einschließlich der Edges abdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Weils ja noch nie gesagt wurde ;) die erste IQ ist halt nur für vorne dann gibt es dass 2er Pack vorne. Dann für vorne, hinten und den Metalrahmen, dann in matt für vorne
und wieder das gesamte Gerät in matt. Die sind alle immer gleich ob matt oder glanz und gehen immer über die EDGES!

Nur die Casefriendly hat an den Ecken tatsächlich Aussparungen für bestimmte Cases alledings hab ich noch kein Case gefunden das es geschafft hat die "normale" Folie an den Ecken anzuheben.

Das erste Fulllcoverage müsste eigentlich auch edge to edge heissen, weils kein FULL ist, haben die einfach falsch beschrieben.

GRuß

heatschgern schrieb:
Genau so ging es mir auch :biggrin:
Ich habe das Gefühl die ganzen Youtube Blogger wurden dafür bezahlt... Alle machen das gleich, sie schmieren das Zeug auf ihr Smartphone und hauen anschließend mit dem Hammer drauf oder versuchen das Display mit einem Schlüssel zu zerkratzen.
Aber wirkliche Langzeiterfahrungsberichte hab ich nicht gefunden:confused2:
Hat hier jemand Erfahrung damit? Bzw. kann aus vertrauenswürdiger Quelle sagen ob es was taugt?

Ich hatte das GLAZ Liquid ein halbes Jahr auf meinem iPhone 6S. Habe es weder mit nem Hammer oder einem Schlüssel malträtiert, sondern es ganz normal behandelt und konnte bis zum Verkauf keine (Mikro-)Kratzer feststellen.
Ob das jetzt am Liquid oder an mir lag, kann ich nicht sagen, spiele aber mit den Gedanken, es auch auf das S7 Edge aufzubringen, um zumindest einen kleinen Schutz vor Mikrokratzern zu haben. Dass so eine dünne Schicht (es bleibt nach dem Auftragen wirklich nur ein ganz feiner Film auf dem Glas, der anschließend auch noch wegpoliert wird), nicht vor gröberen Schäden schützt, sollte klar sein.

Aber ich hatte bei meinem ersten S7 Edge (was ich später umtauschen musste) bereits nach zwei Tagen Mikrokratzer im Glas, obwohl ich es immer in der Hosentasche hatte. Das fand ich doch extrem ärgerlich und möchte das beim zweiten Gerät eigentlich vermeiden...

Andi1000 schrieb:
Also ich bin immer noch sehr zufrieden. Keine Mängel oder Probleme. Folie hält echt bombenfest. Hatte ich bis jetzt bei noch keiner Folie.
Einzig kleiner Kritikpunkt... Könnte sein, dass die Folie etwas stärker spiegelt. Aber mei... unsichtbar machen, kann sie sich halt doch nicht ganz.

Ist immer schwierig zu beurteilen ob du die selbe Folie erhältst. Meine ist von Mocoll
Wie hast Du die Folie angebracht? Trocken oder nass? Denkst Du sie wird sich rückstandslos entfernen lassen?