Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Skylinez: immer gerne doch :)

Falls es jemanden interessiert (habe es bei einem früheren Post gelesen), ich habe mir auch die VAU bestellt (2x Back, 4x Front) und hatte die hintere zuerst mit einer Flüssigkeit aufgetragen, die ich noch von einer Folie meines S6 edge hatte, anbringen wollen. -Funktionierte leider nicht so richtig, da sie sich nicht mehr verschieben ließ. Durch mehrmaliges hin und her war sie reif für den Müll. Hab die 2. dann mit Tesa-Streifen fixiert und sie so halbwegs gut, mit einigen kleinen Bläschen, drauf bekommen. (Bin jedoch eher mäßig begabt was Folienkleben betrifft)
Die Vorderseite habe ich wieder mit Tesa fixiert, wurde auch recht schön, jedoch habe ich sie mit einer EC-Karte glatt gestrichen und die war anscheinend zu hart für die Folie (habe nun leicht Spuren davon auf der Folie.).

Ich werde die jedoch solange drauf lassen, bis ich eine tolle Panzerglas finde (zumindest für vorne) und hinten vlt eine billigere drauf geben.

Das bedeutet die Vau Folie lässt sich definitiv nicht nass montieren? Hatte ich so eigentlich vor. Lag es u.U. an zu wenig Flüssigkeit in deinem Fall @Glenfiddich?

Entweder war die Flüssigkeit (kann ja auch nur Wasser mit Spülmittel sein) zu alt, denn zu wenig kann ich mir nicht vorstellen, da ich das Smartphone UND die Folie damit nass gemacht habe, oder die Folie lässt sich nass nicht anbringen.
Falls du es auch versuchen solltest, wäre ich sehr gespannt auf deine Erfahrung.
Ich muss sagen, dafür dass die vordere Trocken angebracht wurde, bin ich recht zufrieden damit.
Bin aber allgemein, wenn ich etwas foliere, Fan von Nassanbringung zwecks Justierung und Blasenbildung.

Ich kann mir v.a. nicht vorstellen, wieso sie sich nicht nass anbringen lassen sollte. Auf der anderen Seite hat zuvor ein User berichtet, seine Vau Folie hätte beim Ablösen furchtbare Klebereste hinterlassen...ob er nass montiert hat, ließ sich nicht mehr herausfinden. Ich werd's dann wohl auch trocken probieren.

Ich denke mal, dass es bzgl der Haftung der Folie ziemlich egal sein wird, wie sie angebracht wurde...
Bin gespannt, wie ich die dann runter bekomme. Hast du auch mehrere Folien zum Probieren?

Verliert eigentlich jede Folie nach ein bis zwei Tagen den Rest an luftblasen? Weiss das jemand zufällig?

Ja jede Folie braucht noch etwas Zeit

• Danke
Reaktionen: Bronco77
die Iq folie grad mal angeschaut sieht gut aus vorne seitlich und hinten folie aber 18 mai lieferdatum ne danke.Link von Xperiaz genommen.
dauert dann doch etwas zulange

Was hast du gezahlt wenn ich fragen darf?

Ich hab bevor ich den Thread hier kannte die Vau bei Amazon bestellt und seit gestern auf dem Edge. Die zweite Folie hat dann komplett ohne Blasen gepasst. Aufgrund der klebrigkeit der Folie hab ich mich dann ein bisschen schlau gemacht und bin auf den Thread hier gestoßen. Was mich bis jetzt wirklich stört ist das Gummi Gefühl und dass das Bild leicht verschmonnen ist. Hab mir dann heutemorgen die Iq bestellt, solange bleibt die Vau drauf. Wenn die zwei Punkte nicht wären, wäre die Folie echt gut. Swippen ist damit fast unmöglich, das klebt viel zu sehr.

Gib der Folie ein paar Tage. Meine klebt gar nicht mehr, vom Gefühl her wie ohne Folie und verschwommen ist auch nix.

Also ich hatte die Vau auf mein S6 Edge und jetzt auf mein S7 und wie *ilovemoney* schon sagte vergeht das gummiartige.
Es fühlt sich zwar nie wie der reine Bildschirm an ist aber okay.

Kann jemand der sich bei dbrand Skins bestellt hat, von diesen am Handy ein Bild bitte hochladen und sagen wie die sich denn so anfühlen?

Naja verschwommen ist übertrieben, man sieht es auf jedenfall das eine Folie drauf ist und es ist einfach nicht so klar. Ich lass die Folie jetzt eh erst mal drauf bis die andere kommt.. Auf jedenfall passt sie Perfekt und man sieht keine Ränder

Ich hatte kurzzeitig eine 3mk Folie auf dem Display.
Die war echt vom Gefühl nicht schlecht und leicht anzubringen. Allerdings war nur die edges abgedeckt. Die Rundungen oben und unten nicht - Quasi 4 Ecken frei und absolut blöd geschnitten am Homebutton und Kamera etc. - Schade eigentlich

Meine Schwester hatte sich die von Crocfol besorgt und hatte noch eine übrig...
Lässt sich Nass auftragen, Fingerabdrücke soweit ok und in meinen Augen sehr klar.
Muss die aber noch einmal runter machen, da ich doch ein blödes Staubkörnchen drin habe :)
Eben in der VR gehabt und keine Abdrücke! Muss ich noch weiter beobachten. Ansonsten kommen die Höcker nun ab.

Nun warte ich noch auf die atxfolien für mein Rückseite...

Da ich mein Thin Fit die ganze Zeit nutze und nun auch günstig an ein Clear View Cover kam, habe ich auch diese probiert und nichts hebt sich.
Übrigens habe ich das Clear View Cover in meinen Augen etwas entschärft bzgl. Kratzer auf dem Display und muss sagen, das funktioniert ganz gut. Muss zwar mehr Druck bei Rufannahme anwenden aber das ist so minimal... Deckel liegt nicht auf und kann durch meine Gummistopper nicht beim verrutschen das Display verkratzen. Finde das Plastikrutschen auf meinem Display nicht so toll - daher die Stopper.

Gehört zwar nicht wirklich hier her aber ich poste mal ein paar Bilder davon.

Anhänge

• 2016-04-02 21.30.06.jpg
    2016-04-02 21.30.06.jpg
    820,1 KB · Aufrufe: 364
  • 2016-04-02 21.30.25.jpg
    2016-04-02 21.30.25.jpg
    815,5 KB · Aufrufe: 371
Habe jetzt Versandmitteilung von dbrand erhalten...zur Info....

Da ich mit meinen IQ und dem Hama mehr als zufrieden bin bring ich es grad nicht übers Herz was zu ändern.
Daher bleiben meine 3 Dbrand Folien für die Rückseite erstmal unangetastet.
Hab mal ne kleine Montage mit der Carbon versucht.

GRuß

Anhänge

• dBrand_carbon.jpg
    dBrand_carbon.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 324
  • dbrand_leder_mattblack_carbon.jpg
    dbrand_leder_mattblack_carbon.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 351
  • Danke
Reaktionen: Nameschonvergeben
IQ ist ja die beste Folie wie es aussieht aber sie ist ja keine Panzerfolie habt ihr da vielleicht ein Alternativen tipp natürlich mit Edges

Hallo.

Nachdem ich mir jetzt das gesamte Thema durchgelesen habe, würde ich meinen s7edge auch gerne eine IQShield Folie spendieren.

Hat zufällig noch jemand eine übrig die nicht gebraucht wird?
Dann bitte PM an mich!

Vielen Dank!

Grüße