Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In Bezug auf die vau....Ich habe sie auch etwas gekürzt. Vorsichtig mit Pinzette noch einmal angehoben (damit kein Fett auf "Klebefläche" kommt) und dann mit kleiner Schere am Rand entlang geschnitten. Wieder auf Display gelegt und mit Tuch angedrückt. Hält wieder 1A. Entfernen der Rückseite kann ich die Tage berichten wenn meine dbrand Folien für die Rückseite kommen.

Dbrand´s habe ich mir gestern auch bestellt, hat schon jemand erfahrung mit der Lieferzeit ? Habe bisher noch keine Mail von DHL erhalten.

Innerhalb 72h bekomme ich shipping Details stand in der Mail direkt nach Bestellung.

• Danke
Reaktionen: AndiVienna91
Cilow schrieb:
Wie und womit hast du die Folie zurecht geschnitten? Schere? Cuttermesser?
Mit einer scharfen Schere. Erste Versuch ging daneben.

So... habe eben die SKINOMI Schutzfolie angebracht.

Die Folie kommt in einem hochwertigen Karton inkl. Zerstäuber mit einer Flüssigkeit, einem großen Tuch und einer zusätzlich beigelegten deutschen Anleitung.

Die vorgehensweise ist genau die gleiche wie bei der IQ Folie!!

Display reinigen mit einem spritzer aus dem Zerstäuber und dem beigelegtem Tuch.

Folie abziehen und einsprühen und auf dem Display gaaanz entspannt ausrichten.

Mit einer Visitenkarte und dem Tuch das Wasser rausdrücken und Voila die Folie sitzt perfekt!

Die Edges hielten erstmal nicht, da sie zu "nass" waren. Mit ein bisschen Geduld und einem Fön auf kleinster Stufe und ausreichend Abstand, war das Problem direkt erledigt :)

Von der Haptik ein rieeeesen großer Unterschied zu der VAU... Ich lasse die Folie jetzt noch 24 std anziehen und dann kommt der Test mit dem "Samsung S-View" Cover. Hoffe der 1mm Randabstand reicht um die Folie diesmal nicht hochzudrücken :)

Ich bin von der Folie bis jetzt begeistert, auch wenn der Preis von 19,99€ schmerzt für ne Doofe Folie...

PS: Kostenfreie Amazon Prime Lieferung aus DEUTSCHLAND !!! ;-) Folie war am nächsten Tag da :)

PSS: Die VAU Folie ließ sich aber Rückstandslos entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Belze und AndiVienna91
Darf ich so lästig sein und dich um Fotos bitten ? :rolleyes2:

Kann ich gerne nachreichen... muss ich allerdings warten bis Frauchen nachhause kommt, da ich mit dem Handy schlecht selber Fotos machen kann :D :D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: AndiVienna91
Ich habe noch ein Set von atFolix FX-Curved-Clear (3er Set) Folien für das Edge, welches mir fälschlicherweise zugeschickt wurde.
Wenn die jemand haben möchte, kann derjenige sich gerne per PN melden.

taugen die was ?

Ich finde die gut. Habe sie auf dem normalen S7.

Hallo zusammen,

brauch mal bitte Eure Hilfe, ich hab mir jetzt mal ne Folie fürs Samsung S7 Edge besorgt und diese problemlos aufs Handy bekommen :)
wenn ich jetzt allerdings die Hülle benutzen möchte, ist eine Crystal clear dünn, dann drückts mir immer wieder die Folie an den Ecken
hoch. Kennt vielleicht jemand eine Hülle, am besten extrem dünn transparent bei der es die Folie nicht jedesmal wieder mit
hochdrückt ? würde mich freuen, wenn jemand helfen kann, so stehe ich nämlich vor einem Problem, entweder Folie oder backcover :)

vielen dank für Eure Hilfe

lg Sky

Bei IQ Shield gibts eine Cover Friendly Folie.

@ Cilow, danke für die Antwort, wollte schon gerne ein backcover haben, falls es mal runterfällt ... lg

Hast du dir die Folie mal genau angeguckt?

@Skylinez

Habe das selbe Problem. Mir hat die ultradünn Hülle auch jedes mal die Folie weg gedrückt, beim s6 edge hatte ich keine Probleme da der Alurahmen etwas breiter war. Beim S7 Edge ist es der Optik geschuldet da das Glas jetzt weiter über den Alurahmen geht bzw der Rahmen noch kleiner ist.
Ich denke die einzige Lösung ist eine andere Folie die extra kleiner ist, was ich aber ungern mache da sonst die ganze Optik scheisse aussieht oder eine andere Hülle. Was aber nicht bedeutet das es dort nicht passiert, auch diese muss ja irgendwo halten.
Morgen bekomme ich die original Clear Cover werde dann mal berichten.

Ahso ich habe die ultradünne Hülle mit einen Skalpell in den Ecken bearbeitet so das nichts weg gedrückt wird, sieht aber aus wie gewollt und nicht gekonnt.

@ Cilow, hat du vielleicht nen Link zu der Folie, die normale IQ Shield Folie hab ich mir schon angesehen, gibts da Unterschiede ? danke

@ Celle, danke auch für deinen Beitrag .... ich hab mir auch noch ein paar Hüllen bestellt, sollte eine passen ohne die Folie hochzudrücken,
werde ich ebenfalls berichten.

lg Sky

@ Pawewu, vielen dank :)

lg