Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cilow dein "buntes" Display wird so bleiben das ist einfach der Effekt bei matten Folien sie brechen durch ihr grobere Oberfläche stärker das Licht.
Steht auch im Review so ich bezeichne das als "kriseln" bei weis wird es halt bunt bei anderen farben wirkt es einfach grob körniger.

@Curon die letzten IQ Folien ließen sich bei mir auch nach einem Jahr problemlos vom Display entfernen.

GRuß

In welchen Reviews hast du das gelesen? Amazon.com ?

@edlover danke für den Tipp mit dbrand, direkt zugeschlagen.

Zum Thema Folien. Ich habe beim S6 edge so gut wie alle Folien probiert. Sei es Spigen, Skinomi, 3D Panzer, Echtglas-Folien etc.. Am besten gefiel mir dort die Vau Folie. Auch beim S7 Edge bin ich mit der Vau Folie sehr zufrieden. Da sie etwas zu groß ist sieht man keine Kanten, nach ein paar Tagen härtet sie aus und ist glatt, ähnlich wie Glas und die Anbringung(ich habe sie nass aufgebracht) verlief auch ohne Probleme. Kann das ganze negative nicht nachvollziehen. Vielleicht solltet ihr sie auch mal nass auftragen und dann ein paar Tage Zeit geben. Ich denke dann würden die Bewertungen auch anders ausfallen. Ich sehe und fühlen sie auch nicht mehr. Spüre keinen Unterschied mehr zum Glas(beim S6 E war sie noch Gummiartiger). Bin voll zufrieden.

Habe auch 4 bestellt (Rückseite inkl Cam). Werde mich dann entscheiden und kurzes Feedback inkl Bilder geben. Die anderen sind dann evt käuflich zu erwerben und mit weniger Versand als direkt von dbrand ;)

So heute ist was aus Hongkong angekommen... Hab sie noch nicht drauf, mal schaun ob ich das heute noch hin bekomme
a4f5458b4718531fd8bff40e73d61842.jpg

67870bab33bf79b32fbf480d178f5d61.jpg

b5887002fe4ca16fe998d17e92a549ce.jpg

Hat jemand hier schon die ArktisPRO Samsung Galaxy S7 Edge FULL COVER Echtglas ausprobiert?

ArktisPRO Samsung Galaxy S7 Edge FULL COVER Echtglas - Schwarz Chrom | arktis.de

Mit diesen hier empfohlenen Vau Folien komme ich gar nicht klar. Löst sich mittlerweile auch an den Rändern, was aber wohl auch an meinem Schutzcover liegt, welches eng anliegt. Ich suche ein gutes Schutzglas welches die Edges auch schützt.

ilovemoney schrieb:
@edlover danke für den Tipp mit dbrand, direkt zugeschlagen.

Zum Thema Folien. Ich habe beim S6 edge so gut wie alle Folien probiert. Sei es Spigen, Skinomi, 3D Panzer, Echtglas-Folien etc.. Am besten gefiel mir dort die Vau Folie. Auch beim S7 Edge bin ich mit der Vau Folie sehr zufrieden. Da sie etwas zu groß ist sieht man keine Kanten, nach ein paar Tagen härtet sie aus und ist glatt, ähnlich wie Glas und die Anbringung(ich habe sie nass aufgebracht) verlief auch ohne Probleme. Kann das ganze negative nicht nachvollziehen. Vielleicht solltet ihr sie auch mal nass auftragen und dann ein paar Tage Zeit geben. Ich denke dann würden die Bewertungen auch anders ausfallen. Ich sehe und fühlen sie auch nicht mehr. Spüre keinen Unterschied mehr zum Glas(beim S6 E war sie noch Gummiartiger). Bin voll zufrieden.
gibs irgendwo ein tutorial video?
habe noch nie ne Folie nass angebracht...

oh man, ganz übel, kein Glas sondern gefühltes Plastik, und kein komplett gripp, sondern am Rand eine Art Klebestreifen....
0c15f86ff3b38ff2febe2dae41619ee4.jpg

c4a0583ddbf9fd1ede0e6ed8c5ead464.jpg

8a7f9f10bd5b58018da01b64bc0d01ee.jpg

evergrace schrieb:
gibs irgendwo ein tutorial video?
habe noch nie ne Folie nass angebracht...

Habe leider kein Video zur Hand. Ich habe die Flüssigkeit vom Skinomi Set vom S6 Edge genommen. Davor habe ich immer einen kleinen Sprüher(Parfümproben) genommen und diesen mit destilierten Wasser und einen Tropfen Fit gefüllt. Das dann aufs handy gesprüht und Folie drauf gelegt. Folie ausrichten. Die Flüssigkeit dann mit einer Kredit Karte und einem Display Putztuch raus rakeln. Das mache ich immer so. So brauche ich nicht lange rum probieren. Man kann die Folie in aller ruhe ausrichten und es kann dann kein Staub mehr drunter kommen. Leichter geht es nicht. Bis jetzt auch nie Probleme damit. Das mache ich auch bei Glasfolien so. Erst vor kurzen wieder beim LG G3 gemacht.

Ich nutze aktuell die Folien von atfolix. Die sind gar nicht mal so schlecht. Sind die ersten Folien die perfekt an der Edge halten. Allerdings bringe ich es immer wieder fertig, Staub unter die Folie zu bringen.

Am liebsten würde ich aber mal die IQ Shield matt und clear testen. Allerdings sind mir die Versandkosten zu hoch. Desweiteren kann man bei amazon.com keine deutsche Bankverbindung hinterlegen.

Mein IQ Shield Liquid Komplett-Set (Display + Rückseite + Rahmen) ist heute angekommen.

Die Folie hält hervorragend an den "Edges", man muss sie nur - wie bereits mehrmals erwähnt - immer wieder glattstreichen, bis sie trocken genug ist um von alleine anzuziehen. An dieser Stelle herzlichen Dank an XperiaZx für sein ausführliches Review + Anleitung.

Das Anbringen an Front und Rückseite ging mir sehr leicht von der Hand, obwohl ich auf früheren Geräten ausschließlich mit Hartglasprotektoren gearbeitet habe. Das lag nicht zuletzt an der beeindruckenden Passgenauigkeit der Folien. Diese scheint allerdings etwas zu streuen, denn manch andere Nutzer beklagen sich über leicht versetzte Ausstanzungen (siehe YouTube).

Die Rahmenteile hingegen sind (mEn.) nicht zu gebrauchen. Wegen der geringen Fläche haften sie nicht ausreichend und die in der Handfläche kratzenden Folienkanten zerstören das geschmeidige Gefühl des Galaxy S7 edge. Ersteres ist allerdings der Bauform des Smartphones geschuldet.

Da ich sehr großzügig beim Umgang mit der mitgtelieferten Flüssigkeit war - und etwas schlampig beim herausstreichen ebendieser - werde ich vermutlich bis morgen Abend, oder sogar übermorgen warten müssen, bis die verbliebenen Bläschen gänzlich verschwunden sind.

Danach kann ich - falls Bedarf besteht - gerne ein paar Fotos posten.

Meine Rahmenteile halten perfekt. Natürlich auch mit der nötigen Geduld.

Sie halten schon, die Rahmenteile. Nur für die Art wie ich mein Smartphone nutze eben nicht gut genug. Ein fester Griff am Rahmen führt - in meinem Fall - zur zeitweiligen Ablösung an den schmäleren Stellen. Wenn es bei Dir jedoch funktioniert und Du das Gefühl in der Hand nicht als unangenehm empfindest, dann ist das natürlich toll - so wissen wir, dass es auch Nutzer gibt, die für die Rahmenteile durchaus Verwendung haben. Ich gehöre leider nicht dazu. ^^

Fazit nach ~24 Stunden: Ich zähle noch sieben Bläschen an der Vorder- und zwei an der Rückseite. Im Vergleich zu gestern eine enorme Besserung. Die Folienbeschaffenheit ist (für mich) etwas gewöhnungsbedürftig, denn ganz so leicht wie über Glas rutscht der Finger hier natürlich nicht. Aber damit kommt man nach einer kurzen Eingewöhnungszeit bestimmt zurecht.

War gerade bei Saturn und dort gab es für 11 Euro Folien für das S7 Edge von HAMA. Hat zufällig jemand hier damit Erfahrung?

Curon schrieb:
Hallo,
ich habe die Folien von Vau drauf gehabt und auch gleich die erste wirklich gut drauf bekommen.
Hat sich aber recht Gummi artig anfühlt so dass ich sie vorgestern abgemacht habe. Eine Produkt Rezension bei Amazon kann man scheinbar nicht erstellen so dass ich hierzu mal ein Foto Posten möchte. Die Folie hat sich nämlich extrem mit dem Display verklebt und ging sehr sehr sehr schwer wieder ab. Will gar nicht wissen wie das in ein paar Monaten abgehen wird.
Weiß jemand ob sich die von IQShield auch so verhalten?
Das verklebt wohl auch erst nach ner gewissen Zeit, hatte die Folie nämlich 2 mal angeben müssen zum perfekten positionieren...

Kannst du nochmal dazu schreiben, ob du die Vau Folie trocken oder nass montiert hast? Das macht mir ja nun schon ein wenig Angst, habe die Folien heute in der Post gehabt. Kann noch jemand berichten, der die Vau's drauf gehabt hat und wieder entfernen musste?

Habe momentan meine letzte der 5 vau Folien drauf. Sitzt super. Musste allerdings oben und unten 2 mm weg schneiden damit mein case die Folie nicht hoch drückt. Dafür kann dir Folie nichts. Hatte eine Folie rund 2 Wochen drauf und sie ließ sich absolut ohne Rückstände entfernen. Es wurde alles trocken montiert. Das einzig negative ist, ich brauchte 5 Versuche bis ich den Bogen raus hatte mit der Folie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Wie und womit hast du die Folie zurecht geschnitten? Schere? Cuttermesser?