Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau so erscheint es mir auch. Deswegen ging meine Frage an Leute die schon bestellt hatten, ob ich etwas falsch mache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Also hab ja die IQ shield und die VR habe gleich die kleinen Gummi nippel mit deinen cutter weggeschnitten und es hinterlässt keine abdrücke alles perfekt

• Danke
Reaktionen: tn2000
Hast du die Nippel an der Oberkante, die Richtung USB Anschluss zeigen einfach abgesäbelt? Quasi gegengedrückt und ab damit^^

Jap habe ich keine Probleme!

Gibt es bei Amazon.com einen Tricl bei dem ich nicht meine Bankdaten angeben muss? Würdd mir gerne mal die matten und klaren IQ Shield bestellen.

LIQuid Shield™ for Samsung Galaxy S7 Edge

Ich will mal einen Full Protector ausprobieren. Welchen soll ich da nehmen?
Full Body Skin Protector oder Full Body Skin? :confused2:
Wo isn der Unterschied? Dachte das wären alles Folien :blink:

By the way... meine 3 matten Folien sind angekommen. Die erste hab ich eben gerade rauf gemacht. Ein Traum, ein absoluter Traum. Das aufbringen läuft absolut ohne Probleme. Die Haptik der Folie ist um Welten besser als die Vau Folien - absolut kein Vergleich. Selbst wenn ich meine Nase direkt dran halte, ich rieche nur Qualität :D

Jetzt noch paar andere von IQ Shield ausprobieren, wie gesagt als Full; hinten + vorne, und ich bin zufrieden.

Die 2 matten die ich noch übrig habe könnt ihr gerne bei mir erwerben falls Interesse besteht. Alles weiter kann man via PN's klären.

Matt für vorne und hinten oder nur für vorne?

Nur für vorne.

Bei Amazon DE gibt es jetzt die SKINOMI Schutzfolie via PRIME... scheint das gleiche zu sein wie die IQ.

Welche Folie ist jetzt zu empfehlen , die das Display komplett schützt ?
Am liebsten wäre mir eine Glas Folie .

eine Empfehlung ist immer schwierig, denn wie man hier ja auch wieder merkt, die meisten mögen die ioshild oder die vau andere finden beide wieder zum heulen.
ich z.b. hatte früher Plastik/Gummi/Silikon Folien drauf und meist nach ein paar tagen wieder runtergemacht, nicht wegen der Blasenbildung beim aufbringen, da hatte ich bisher nur einmal echten müll. auch staub habe ich beim aufbringen kein Problem mit, man muss sich noch nicht mal zuviel zeit nehmen, wenn man es richtig macht.
Was mich von den Folien abhält ist das die Haptik übern Jordan geht, entweder ist das wischen wie über eine Bremsscheibe / Radiergummi , oder mal brauchtes keine Nagelfeile mehr, dann gibt es wieder welche die verkratzen schon vom zu schauen.
da ist es schon echt eher Geschmack Sache, was man für eine nutzt. jedoch wenn man einmal eine Tempered glas (echt-glas) drüber hatte mag man eh nichts anderes mehr nutzen.
Daher mein Fav. vorne Temp. Glas (gibt es auch schon als De-brand Variante) und hinten Debrandfolie, form und Haptik bleiben am besten erhalten. ^^
und für die arbeit, besorge ich mir irgendwann wieder eine Otter-box.

Hast evtl nen Link zu einem temp. Glas was zu empfehlen ist ?
Am besten eBay oder Amazon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig gegeben ist. Danke.
Ein Vollzitat direkt hinter dem post, ist sagen wir mal sinn frei. :winki:

nun, ich habe mir die hier bestellt, leider warte ich immer noch auf das paket. und dann sehe ich erst was die taucht. ist die einzige die mir zugesagt hat, weil sie zumindest der beschreibung nach komplett ist, ohne die häßlichen aussparungen die manche fabrizieren. und die verdeckt das samsung logo, statt das in einem fenster freizulassen.

http://www.amazon.de/iProtect-Prote...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Mein Fazit nach dem hier gelesenen ist: z.Z. gibt es aus Deutschland keine hochwertigen und beständigen Folien. Ein richtiges Topprodukt scheint wohl nur das IOShield zu sein, das importiert werden muss.

Die Tempered Glass Folien, die ich bisher auf Fotos und Videos gesehen habe, sahen horrend aus (Einfärbung auf Höhe der Bezel - furchtbar!). Hier werde ich warten bis es eine voll transparente Tempered Glass Folie für das Edge gibt, bis dahin kommen die billigen Vau drauf. ;-(

• Danke
Reaktionen: Glenfiddich
Eine Seite vorher steht doch Amazon.de skinomi Folien ab sofort lieferbar! Auch nass anzubringen denke einen Versuch ist es wert

@ Cilow

Kannst mal paar Bilder hochladen wie es in matt aussieht? Wäre super.

Wo gibt es die matten IQ shield Folien für hinten?

Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es aus den USA. Versandkosten sind aber heftig. Habe vorhin geschaut, weil ich die IQ Shield in matt und klar wollte.

yaesudx schrieb:
Eine Seite vorher steht doch Amazon.de skinomi Folien ab sofort lieferbar! Auch nass anzubringen denke einen Versuch ist es wert

20€ für eine einzige Folie? Dass ich nicht lache. Für alle handelsüblichen Smartphones, die ich je besessen habe, habe ich absolut passgenaue Tempered Glass Folien besessen und nie mehr als 5,- inkl. Versand dafür bezahlt. Die gängigen China-Shops werden sicherlich demnächst einwandfreie Folien zum Schleuderpreis anbieten, solange müssen die Vau herhalten. Wie man für eine Folie einen zweistelligen Betrag hinlegt, erschließt sich mir nicht. ;)

@LaBro83
Die Z2 Kamera ist nicht wirklich die Beste, aber hier das Ergebnis. Hoffe du kannst damit was anfangen.

Beim Home-Button hab ich die Folie minimal nach unten gestreckt. Der Home-Button ist perfekt erreichbar und ist komplett im freien. Oben sieht man auch, dass die Kamera, Sensoren und Lautsprecher komplett frei von der Folie sind.

Das einzige was atm stört ist, dass zwischen Display und Folie sich wohl noch Flüssigkeit befindet - wenn auch extrem minimal. Das sieht man daran, dass das Display "Bunt" aussieht. Keine Ahnng wie ich das beschreiben soll.
Vielleicht kannste es hier halbwegs erkennen:

Ich warte jetzt ein paar Tage ab. Ich denke das wird sich von alleine legen. Ansonsten werd ich mal IQ Shield drauf ansprechen.

Kann mir noch einer sagen was nun die Unterschiede sind zwischen Full Body Skin Protector und Full Body Skin?

Hallo,
ich habe die Folien von Vau drauf gehabt und auch gleich die erste wirklich gut drauf bekommen.
Hat sich aber recht Gummi artig anfühlt so dass ich sie vorgestern abgemacht habe. Eine Produkt Rezension bei Amazon kann man scheinbar nicht erstellen so dass ich hierzu mal ein Foto Posten möchte. Die Folie hat sich nämlich extrem mit dem Display verklebt und ging sehr sehr sehr schwer wieder ab. Will gar nicht wissen wie das in ein paar Monaten abgehen wird.
Weiß jemand ob sich die von IQShield auch so verhalten?
Das verklebt wohl auch erst nach ner gewissen Zeit, hatte die Folie nämlich 2 mal angeben müssen zum perfekten positionieren...

Anhänge

• IMG-20160327-WA0002.jpg
    IMG-20160327-WA0002.jpg
    139 KB · Aufrufe: 386
  • Danke
Reaktionen: edlover