Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch die atfolix für mein edge. Eben drauf gemacht. Hatte irgendwie Probleme bei der Montage, musste ein paar mal neu ansetzen und habe dadurch ein paar Fussel und Staub drunter aber alles ohne Blasen. Und wenn sie erst mal sitzen dann nimmt man sie quasi nicht wahr. Hält ohne Probleme an den edges. Perfekt!

Wäre ja auch komisch wenn man blasen müsste, um eine Folie drauf zu bekommen. :D
Hoffe mal das meine Glas Folie heute kommt.

Überlege auch grad ob ich mir die IQ Shield Folie von Amazon.com bestelle... weiß grad echt nur nicht welche ich da nehmen soll...

HTC-ONE schrieb:
Weis jemand wie sich die IQ Shield Folie mit Hüllen oder mit der Gear VR verhält. Lösen sich die Ecken da auch ab? Hat jemand Erfahrung gesammelt?

Leider entstehen auch kleine Druckpunkte, diese lassen sich aber wieder rausdrücken. Ich überlege auch ob ich die kleinen Nippel an der Gear abschleife...

Glenfiddich schrieb:
Und wie sieht das optisch aus?
Kannst davon vlt ein Foto posten?

Leider ist das S7 mein einziges Handy, aber es ist wie eine zweite Haut :) Der Metallrahmen wird absolut kratzsicher, aber wenn das Handy doch runter fallen sollte, ist ein Case natürlich besser.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck und HTC-ONE
BlackStone schrieb:
Wäre ja auch komisch wenn man blasen müsste, um eine Folie drauf zu bekommen. :D
Haha du weißt genau was gemeint war ;) meinte natürlich die Folie liegt im Endeffekt perfekt an und es sind keine Luftblasen eingeschlossen. Lediglich ein paar Staubfussel haben leider den Weg unter die Folie gefunden, Dank mehrmaligem neuen anfangen.

Kann jemand hier ein Schutzglas "empfehlen" welches das komplette Display adeckt? Also wirklich jemand der das auch hat :)

HTC-ONE schrieb:
Weis jemand wie sich die IQ Shield Folie mit Hüllen oder mit der Gear VR verhält. Lösen sich die Ecken da auch ab? Hat jemand Erfahrung gesammelt?

Ich habe die IQ Shield Folie und mit dem Spigen Liquid Crystal Case lösen sich die Ecken oben etwas - es fällt aber nur bei genauerem Hinsehen auf und zumindest bis jetzt haften sie wieder, nimmt man das Case ab und drückt sie wieder an. Die Edges jedoch haften.

• Danke
Reaktionen: HTC-ONE
Habe hier noch eine Nagelneue IQ Shield clean folie (noch verpackt) für das s7 edge, wer interesse hat kann sich via pn bei mir melden

BlackStone schrieb:
Und irgendwas angekommen bzw. irgendwelche Ergebnisse mit der Glasfolie??

schön wäre es ich warte immer noch auf post. die lassen sich mal echt gefühlte 2 jahre zeit. angeblich ist es ja unterwegs.

hab aber meine gear vr gestern auch endlich bekommen, und muss sagen, das die beiden als höcker bezeichneten punkte nur ein eingeklemmter gummi puffer ist. der von der anderen seite der plastickklemme/halterung mit dem usb stecker eingeklemmt wurde. mit etwas fingerspitzen gefühl und gedult (plaste abdeckung drüber), kann man die rauszupfen.

Hätte eine Frage an alle die bereits die IQ Folien bei Amazon US bestellt haben.
Ich möchte mir gerne 4 Folien dort bestellen und soweit auch in Ordnung. Leider komme ich dann auf einen Gesamtbetrag von 77,51€. Darin enthalten sind "Shipping & handling" über 48,30€. Könnt ihr mir verraten wo mein Fehler liegt?
upload_2016-3-25_21-12-15.png

BlackStone schrieb:
schön wäre es ich warte immer noch auf post. die lassen sich mal echt gefühlte 2 jahre zeit. angeblich ist es ja unterwegs.

hab aber meine gear vr gestern auch endlich bekommen, und muss sagen, das die beiden als höcker bezeichneten punkte nur ein eingeklemmter gummi puffer ist. der von der anderen seite der plastickklemme/halterung mit dem usb stecker eingeklemmt wurde. mit etwas fingerspitzen gefühl und gedult (plaste abdeckung drüber), kann man die rauszupfen.

Kannst du das genauer beschreiben :)
Evtl. Bilder?
Wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie ich die "Höcker" da raus bekomme

Wenn man den USB Anschluss hochklappt kannst darunterschauen. Dort rechts und links sind so kleine platste Plättchen sichtbar. Und ein Gummipuffer in der Mitte. Die Gummi Höcker sind mit den Plastik Teilchen fixiert.

der rot eingerahmte Gummi gehört so wie es ausschaut, zu den Höckern auf der Oberseite, und wird mit den plastiklaschen her mal gelb markiert festgehalten. wenn man leicht an denen zupft merkt man das die nur drüberliegen und oben lediglich als gegen klemme fungieren, jedoch kann es sein das die weiter unten festgeklebt sind.
daher Fingerspitzengefühl anwenden wenn man den Gummi in der Mitte rausrupft. sonst bleiben die höcker drin oder reißen ab. das man die auch nur sehr schwer wieder reinbekommen dürfte erklärt sich wohl selbst.

grad noch gefunden :

Anhänge

• gummi.jpg
    gummi.jpg
    119 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon gemacht?

nope, ich will das erst mit der glasfolie testen.

Warte auch noch auf die 3mk Folie und schau dann mal...

Hm.. Wenn msn sich den Micro usb anschluss anschaut könnten da 2 schrauben sitzen.

@andi-1909

Ich habe mal geschaut was bei mir rauskommen würde und ich könnte die IQ Folie noch nicht mal nach Deutschland liefern lassen. Es kommt dann immer ein Fehler, dass dieser Artikel nicht nach Deutschland geliefert werden kann... Komisch.

Diesen Fehler hatte ich auch. Der Trick ist einen anderen Händler auszuwählen. Wobei beide Händler "IQ Shield" sind. Muss man nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: 0816
Ok Danke.

Wenn ich eine Folie in den Warenkorb legen, sind es 12,02 €. Bei 4 48,30. Der scheint pro Folie 1x Versandkosten zu berechnen... Als ob die Folien in 4 verschiedenen Paketen geliefert werden XD