Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand ein gutes Schutzglas für die Rückseite des Edge empfehlen?

Benutzt hier keiner die IQ oder sonstige Folie (außer VAU) in Zusammenhang mit der Gear?

Kurz meine Erfahrungen zur atfolix Folie: Schutzfolie lässt sich nicht oder nur schwer von den Trägerfolien lösen. Bei den ersten 3 Folien war eine Montage unmöglich, woraufhin ich eine Ersatzlieferung von atfolix bekam. Auch bei dem Satz ließen sich 2 Folien sehr schlecht lösen (so dass keine Montage mehr möglich war) und die letzte haftete nur sehr schlecht am Handy und löste sich noch am ersten Abend. Aus reiner Verzweiflung habe ich dann eine bereits gebrauchte Folie die sich nicht richtig lösen ließ, mit Spüliwasser gereinigt, klargespült und nass angebracht. Was halt und Bläschenbildung angeht, sitzt sie nun richtig gut. Einzig die untere linke Ecke hat sich minimal gelockert.

Hallo!

Hatte das hier gekauft:
Samsung Galaxy S7 Edge Panzerglas 9H Curve Full Cover Schutzglas Schwarz Hartgla
Wohl noch für 22 EUR. Aufgrund der großen Nachfrage und der schlechten Verfügbarkeit anderer Folien scheint der Verkäufer ein wenig zu übertreiben.
Die Folie allerdings ist Mist. Es war keine Anleitung dabei und eine 100%ige Passgenauigkeit ist nicht gegeben. Ist aber gerade beim Edge extrem wichtig. An der Seite musste ich sehr fest drücken, damit der Bildschirm noch reagierte, da die Folie nicht ganz bündig war. Als ich mein S7 Edge dann in meine Hülle von Spiegen gesteckt habe, brach die Folie oben leicht ab. Hab das Ding dann ganz entfernt. Nur das obere und untere (bei mir schwarze) Teil der Folie klebt. Musste aufpassen, mich an den Splittern nicht zu schneiden. Ob Glas beim Edge wirklich so sinnvoll ist, wag ich zu bezweifeln. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd.

Paule

tn2000 schrieb:
Benutzt hier keiner die IQ oder sonstige Folie (außer VAU) in Zusammenhang mit der Gear?
Würde mich auch interessieren

tn2000 schrieb:
Kennt jemand die 3mk Folien?
Hab mir letzte Woche eine bestellt, mal schaun wann sie endlich mal kommt, dann kann ich berichten ;)

• Danke
Reaktionen: tn2000
Vorsicht vor folgendem Produkt:

http://www.amazon.de/dp/B01C43CQZ2

Habe diese Folie heute erhalten. Lässt sich gut aufbringen, aber das Display erscheint dadurch "wellig", nicht richtig klar und das Gerät erhält den Eindruck eines "Billig"-Handys. Anders kann ich es nicht beschreiben. Wenn man die Folie abnimmt, bricht sie sofort.
Hatte schon viele Handys und viele Folien. Aber nie so eine miese Qualität.

Anhänge

• 20160323_163440.jpg
    20160323_163440.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 358
  • 20160323_163447.jpg
    20160323_163447.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 406
  • Danke
Reaktionen: wizzard1337 und tn2000
Hab die 3mk auch mal bestellt. Laut telefonat würde es keine Abdrücke geben. Wenn doch, hab ich ein Rückgaberecht, welches ich dann definitiv in Anspruch nehme werde.
Kann ja nicht sein, das wir die Tester für die Folienhersteller sind

Habe jetzt die iq shield drauf und muss sagen geile folien
Danke @XperiaZx für deine Anleitung

Hätte noch eine matte und eine clear hier wenn jemand eine will kann ich gerne versenden bei interesse einfach per pn uber den preis werden wir dann schon einig

Update: Die clear ist schon verkauft habe nur noch die matte da

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir nun auch die IQ shield bei Amazon US bestellen. Wollte 2 normale und 2 case friendly. Warum auch immer kann ich dir normalen Folien laut Amazon nicht an meine Adresse senden lassen. Die case friendly und die matten würden ohne Probleme gehen.
Hat jemand eine Idee?

Deimo96 schrieb:
Hab mir letzte Woche eine bestellt, mal schaun wann sie endlich mal kommt, dann kann ich berichten ;)

Heute gegen 16 Uhr bestellt und schon eine Mail bekommen, das die Ware unterwegs ist.

andi-1909 schrieb:
Wollte mir nun auch die IQ shield bei Amazon US bestellen. Wollte 2 normale und 2 case friendly. Warum auch immer kann ich dir normalen Folien laut Amazon nicht an meine Adresse senden lassen. Die case friendly und die matten würden ohne Probleme gehen.
Hat jemand eine Idee?

Musst mal auf " 3 new from 7,85$" klicken bwz. wo man die anderen Händler wählen kann.
Meist die Versand via Amazon ausgewählt. Dort einfach auf den Verkäufer IQShields ohne Amazon.
Dann sollte es klappen :)

S6Edge schrieb:
Habe heute meine iq shield auch heute bekommen ging nicht mal eine woche bis es bei mir war jetzt mache ich sie nachher mal drauf und werde dann berichten
hast du den Full Coverage genommen würde mich freuen auf den Bericht. weil ich kann mich nicht entscheiden zwischen der IQ und der hier

Samsung Galaxy S7 Edge Screen Protector

Habe mir mal die Folie von atfolix bestellt. Bis auf das anstatt 3 Folien für die Frontseite 4 drin waren, und 2 Folien für die Rückseite anstatt 3 ist alles ok. Stehe diesbezüglich schon in Kontakt mit atfolix.

Bislang ist alles ok. Hält an den Ecken und am abgerundeten Glas oben und unten (2.5D) ohne Probleme.

S6Edge schrieb:
Habe jetzt die iq shield drauf und muss sagen geile folien
Danke @XperiaZx für deine Anleitung

Hättest du mal einen Link zur Anleitung? Such mir die Finger wund.

XperiaZx hat eine Anleitung in sein Review mit eingebaut. Das ganze findest Du im Testbericht Thread.

Weis jemand wie sich die IQ Shield Folie mit Hüllen oder mit der Gear VR verhält. Lösen sich die Ecken da auch ab? Hat jemand Erfahrung gesammelt?