Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Vau Folie die ist zwar sehr gut finde ich aber sobald ich das Case benutze entsteht sofort am rand due blässchen siehe foto

Anhänge

• 20160322_145758.jpg
    20160322_145758.jpg
    886,5 KB · Aufrufe: 745
Boa so könnte ich nicht mein handy sehen

Bei mir war es auch so, nutze das Gerät nun ohne Folie :D naja mal schauen wenn ich wieder was besseres finde oder ich was flüssiges sehe, das reicht auch

BlackStone schrieb:
wird, gemacht... wenn die endlich angekommen ist. dummer weise, dauert das immer so lange.

Warte bereits seit über 2 Wochen auf die selbe folie... Ob die noch kommt?!... Wurde anscheinend schon 2 mal eine Ersatzlieferung verschickt, da es Probleme beim Versand gab...

Habt ihr was gutes für die Rückseite?

Bin relativ zufrieden mit der vau. Vorn ging es eig sehr gut. Ob die edges halten wird sich zeigen. Aber dan anbringen ging schon mal gut. Hinten habe ich es auch zu 98% gut drauf bekommen, musste leider nochmal etwa die Hälfte abziehen da es leicht schräg war. Das geht allerdings mit der gummiartigen Folie nicht besonders gut.

Anhänge

• IMG_9086.JPG
    IMG_9086.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 571
  • IMG_9089.JPG
    IMG_9089.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 546
  • IMG_9090.JPG
    IMG_9090.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 544
Mal jemand ein Bild wie das in Matt hinten ausschaut (idealerweise in weiss) ???

Bei eBay konnte ich eine durchgehend transparente Panzerglasfolie finden - hat die zufällig schon jemand?

Hier mit einem Härtegrad 6H:
1x Samsung Galaxy S7 Edge FULL Displayfolie Schutzfolie inkl. Rand Wölbung

Härtegrad 5H:
Panzerfolie TPU Displayfolie Samsung Galaxy S7 edge Schutz komplett Rand

EDIT: Beide Folien laut Beschreibung aus "TPU" / Silikon. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das das übliche Material für die Tempered Glass / Panzerglasfolien ist, die man so kennt. Klingt mir aber nicht so!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die "IQ Shield" am 15.03. bestellt. Am 17.03. ging sie in den Versand. Seitdem hat sich sechs mal der Status geändert wobei es das Päckchen wohl bis am Flughafen in Los Angeles geschafft hat. Dort ging es laut Tracking am 20.03. raus. Seitdem kein Update mehr.

Ich weiß ja, dass Trackings gerne mal lügen bzw. den ein oder anderen Schritt auslassen (je nachdem wo und ob gescannt wird), dennoch wüsste ich gerne ob ihr bei der Anlieferung der "IQ Shield" ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Alles ganz normal für eine IQ Bestellung mal ne woche, mal gerne auch länger ...dbrand Canada hat 3 wochen gedauert^^

Kommt aber IMMER an diesmal musste ich sogr NICHT ZUM ZOLL JAWOHL :thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: AndiVienna91
cubeikon schrieb:
Bei eBay konnte ich eine durchgehend transparente Panzerglasfolie finden - hat die zufällig schon jemand?

Hier mit einem Härtegrad 6H:
1x Samsung Galaxy S7 Edge FULL Displayfolie Schutzfolie inkl. Rand Wölbung

Härtegrad 5H:
Panzerfolie TPU Displayfolie Samsung Galaxy S7 edge Schutz komplett Rand

EDIT: Beide Folien laut Beschreibung aus "TPU" / Silikon. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das das übliche Material für die Tempered Glass / Panzerglasfolien ist, die man so kennt. Klingt mir aber nicht so!

Die zweite ist heute bei mir angekommen ist wie eine normale Folie da ich aber jetzt die IQ Folie drauf habe und sehr zufrieden bin habe ich sie erstmal als Reserve verstaut...

Ist aber nicht mit einer richtigen Glas Folie nicht zu vergleichen!

• Danke
Reaktionen: cubeikon
Habe heute die Spigen Thin Fit runter gemacht und was sehe ich da mit der Vau Folie

IMG_0011.JPG IMG_0016.JPG

Lässt sich auch nicht rauspolieren?

Kommt das jetzt von der Hülle oder der Folie.
Mein Gott, es war noch nie so schwer eine Folie für ein Phone zu finden :-(

Mittlerweile denke ich schon darüber nach, mir die atFoliX oder welche auch immer die Gear bezüglich Homebutton Abdrücke überlebt und dann tatsächlich das Clear View Cover von Samsung zu holen. Somit wäre auch das Display bei einem Sturz evtl. besser geschützt.
Hatte vorher ein HTC M8 mit dem Dot View Cover und das war soweit perfekt. Es hat so manchen Sturz überlebt (Sohnemann 4 Jahre alt...Man kann nicht überall aufpassen)

Mein Traum war allerdings mal etwas ohne großen Coverschutz. Sprich Glas und eine dezente Hülle für die Rückseite.

@harrison - du hast doch die atFoliX drauf. Ist die auch so weich wie die Vau und fühlt sich so schmierig an? Auch Fingerabdrücke ohne Ende? Ebenfalls würde mich die Nutzung der Gear in Verbindung mit dieser Folie interessieren.

Überarbeitet...
Kitzur hat es schon erwähnt
"Ich habe mir außerdem nach der Vau Folie die atFoliX gekauft. Diese ist genau so schwer anzubringen wie die Vau, aber immerhin ist sie wirklich Chrystal-Clear und stinkt nicht. Jedoch genau so gummiartig..."

Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus aber zu teuer

Ich hatte die Crocfol Plus Displayschutz für Samsung Galaxy S7 edge und hatte die auch früher schon für das S6 edge und war begeistert von der... also auch für das S7 edge geordert!
Musste aber feststellen das da glaube nen Produktionsfehler war, die Folie konnte nur unter sehr hohen Kraftaufwand von der Trägerfolie abgetrennt werden, was dann zur folge hatte, das die eigentliche Schutzfolie durch Fingerabdrücke nicht mehr zu gebrauchen war.
Okey, hatte dann mich beschwert und brauchte dafür nichts bezahlen aber wollte mal meine Erfahrung mit euch teilen!

Habe heute meine iq shield auch heute bekommen ging nicht mal eine woche bis es bei mir war jetzt mache ich sie nachher mal drauf und werde dann berichten