Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir persönlich stellt sich immer noch die Frage, welche Folie oder Glas mit der Gear zurecht kommen. Speziell am Home Button. Die Vau gibt hier auf. Glas mit 0,3 mm dicke kann theoretisch auch nicht passen.

Hab schon daran gedacht die Gear zu bearbeiten...

Oder sogar mal komplett auf Folie zu verzichten.

Das ist mir jetzt wichtiger zu wissen, als über Reviews zu diskutieren.
Bin froh das es diese gibt und ziehe meinen Hut für die Arbeit, keine Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Kommentar entfernt das Bezugspost von mir entfernt wurde.
@tn2000
Jo, hatte gestern meine VR Brille bekommen und hatte anschließend auch unten die 2 Punkte auf der Vau Folie :-(
Links war es teilweise echt schlimm. Habe es mal versucht vorsichtig mit dem Fön warm zu machen.
Jetzt hält die zwar wieder, aber es gibt immer noch so mikro bläschen :-(

Ich kauf mir nie wieder ein Handy was gerade Erschien ist, echt ätzend, dass es noch kaum etwas gutes an Folien etc gibt =/

Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Direktzitat entfernt
Ja echt sche.....
Hab nach 3 Versuchen die Vau perfekt auf dem phone und nun das :-(

Wie schon erwähnt überlege ich die Höcker an der Gear zu entfernen / abfeilen oder sogar einfach auf
Folie verzichten. So sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Die 2 Abdrücke gehen mal überhaupt nicht.
IMG-20160320-WA0000.jpg

Oh gerade gesehen, das die Höcker an der Gear beweglich sind.
Werde mal versuchen, diese zu fixieren und schauen was dann passiert.
So viel Luft ist auch nicht, das es dem USB Anschluß schaden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
DIE LÖSUNG !!!!

Habe mir gerade mal ein Stück Presspappe zurecht geschnitten und zwischen Handy und den Nippeln :D gelegt...

Funktioniert super! Und das geilste, die die Abdrücke die vorher waren, sind nun weg :D Sehr gut!

also, scheint die folie selbst nicht so druckstabiel zu sein. bin ja mal gespannt wenn meine VR ankommt, da ich mir ja die glas folie bestellt habe. hatte es schon geistig knacken gehört. :)
:rolleyes2:

@BlackStone
Gebe bitte sofort Auskunft über die Glasfolie!!! :)

Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Direktzitat entefrnt
wird, gemacht... wenn die endlich angekommen ist. dummer weise, dauert das immer so lange.

• Danke
Reaktionen: wizzard1337
Die Vau Folie ist auch weich - Fingernageltest. Und meine ist jetzt 3 Tage alt.
Das mit dem Glas interessiert mich natürlich auch und ob es dann auch über dem Metallrahmen übersteht.
Natürlich auch, ob es nicht knackt :)

Nu wollen wir mal schaun. Ist mein erstes edge. Bisher war ich mit tempered glas immer gut gefahren. Umd gegen plaste Folie, bin ich nach der ersten aus Glas hm ihrgendwie allergisch.

Habe soeben eine vau Folie montiert. Sind noch viele kleine Bläschen drin aber hatte jetzt absolut keine Lust mehr. Der Geruch ist in der Tat unangenehm aber wird sicher verfliegen. Die Haptik ist besser als erwartet, fühlt sich nicht zu weich oder klebrig an.

Das richtig blöde ist, dass die Folie nicht 100 % durchsichtig ist, das Bild wird 'krisselig' wie bei matten Folien.

Für mich ist die vau somit raus. 7,90 für die Tonne.

• Danke
Reaktionen: summer46 und Belze
Hallo.
Ich hatte mich auch für dir vau Folie entschieden. Ich muss sagen es ist die beste Folie die ich bisher hatte. Super Haptik und relativ leicht anzubringen.
Mein Problem ist, dass mein Spigen case die Folie oben und unten leider hoch drückt und die Folie sich somit langsam löst. Da ich das case aber gerne weiterhin nutzen möchte, wollte ich fragen ob jemand eine Folie kennt die sich zusammen mit einem Spigen Bumper verwenden lässt? Die original Folie vom Spigen finde ich etwas teuer. Für 2 Folien 25 Dollar...

Es gibt die Dinge, die klärt man per PN, werde hier gleich mal OT Beiträge mit dem Hinweis "klärt das Bitte per PN" entfernen.:thumbup:
Edit: Erledigt, jetzt habt Euch wieder Lieb.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der berliner und AndiVienna91
So meine zwei IQ Folien sind gekommen, musste nicht zum Zoll weil auf dem Päckchen 17 Euro stand Hahaha 45 Euro knapp bezahlt, aber eine Frage ich dachte die seien aus Glas?!

Steht weder hier im Thread dass sie aus Glas sind, noch auf der Herstellerseite. Wie kommst du darauf, dass die aus Glas sind??

Bei dem Preis..... Dann hoffe ich mal das die ihren Preis wert sind

Milchbeck schrieb:
So meine zwei IQ Folien sind gekommen, musste nicht zum Zoll weil auf dem Päckchen 17 Euro stand Hahaha 45 Euro knapp bezahlt, aber eine Frage ich dachte die seien aus Glas?!
:crying::confused2::winki::wubwub::D

Sorry Leute hahahahah vor lauter Folien und Glas ist das total untergegangen... Ihr dürft ruhig lachen ist

So, die vau stinkt immer noch und selbst mit dem spigen thin fit entstehen an den oberen Ecken immer wieder Luftblasen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Glasfolien gemacht? Überlege auch einfach mal gar keine Folie zu benutzen... Allerdings hab ich gestern beim anbringen der vau schon einen Microkratzer entdeckt :glare:

Mit der Spigen Thin Fit habe ich keine Probleme...

mein Spigen Liquit case ist heute angekommen (endlich :D) beim ersten mal hat sie sich relativ gut drüber stülpen lassen beim zweiten mal aber nicht :( Habe jetzt versucht alles unters case zu drücken was hoch kam aber joa bescheiden 2 ecken sind hoch gekommen eine sehr stark... wird erstmal so bleiben irgendwann kommt eine iq oder glasfolie drauf :p

@harrison bei mir auch habe beim sauber machen letzte woche schon einen ganz leinen gesehen obwohl richtig vorsichtig umgegangen :/