Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin gerade ziemlich enttäuscht. Habe die IQ Folie und sie liegt oben super, aber an den Seiten steht sie einfach ab, hält gar nicht. Was denn da los?!!

Okaaaay..... Dann bin ich mal gespannt wie sie bei mir liegt wenn sie kommt

hab zwar eine andere bestellt aus glaß, aber schon mal versucht mit einem fön das plaste zu erwärmen vorm anbringen. ?

Gibt es aus Glas eig schon gebogene? Ich frage mich mittlerweile ob ne Folie überhaupt sein muss bei Gorilla Glas 4^^ mein mxp hatte 3 Monate keine und hat kein Kratzer.

Da ich kein Edge mehr habe, kann jemand meine iq liquid haben. Pn an mich

• Danke
Reaktionen: N7100
Xi-bit wie kein edge mehr? Wieso?

Konnte im 1zu1 tausch ein 128gb iPhone 6s Plus haben, werde mir dann das Edge in Silber holen wenn es in Deutschland endlich mal verfügbar ist.

Habe auch die Vau Folie drauf und finde die etwas weich vom Gefühl.
Habe nun das selbe Problem mit den abdrücken an der Home Taste wegen der Gear.
Auch beim heraus nehmen löst sich sogar der Rand.
Folie nun 2 Tage drauf

Mich würde auch interessieren, ob die IQ Shield oder andere da besser abschneiden.
Bei Glas natürlich auch!

Warum ist bei den "Folien aus Glas" der Ober- und Unterteil eigentlich eingefärbt ?? Sieht das nicht wesentlich besser aus, wenn man es einfach durchsichtig lässt ?? War beim S5 mit komplett durchsichtigen immer zufrieden und hätte eher Sorge, dass es unheimlich doof aussieht, wenn die Farben nicht exakt übereinstimmen (auch bei Spiegelungen usw.).

Gibt verschiedene vom ganz transparent, bis zu debrand.

Die Bewertungen bei Amazon bezüglich VAU machen mich allerdings stutzig, das die Folie nach Jahren nicht mehr ab geht. Siehe z.b. neuste Bewertung!

Warum sollte die nicht abgehen? :D notfalls nimmst du etwas alkohol :p

Bei uns in Nürnberg gibt es im Saturn einen Stand der Folien aufbringt.
Das werde ich nächste Woche mal probieren, vielleicht bekommt es der nette Herr im Saturn ja hin die Folie zufriedenstellend anzubringen.

Bin neu hier und schaue mich gerade nach einer Folie für mein S7 egde um.

Hat schonmal jemand versucht eine folie, die sich immer von den edges ablöst mit einem Fön zu erhitzen um so dieses Problem zu lösen? Würde mich interessieren, ob das etwas bringt.

Meine Erfahrungen sagen, dass eine Folie die sich am Rand löst, nie mehr dauerhaft halten wird.
Egal was man macht. (außer mit Tesa :-D )

hm, cyanacrylat hilft auch immer. :)

Habe die Folie nach 30 Minuten (!!!!) auch an den Edges dran gehabt. Einfach immer wieder rüberstreichen bis es haften bleibt. Das Dumme dabei ist, dass nach einer gewissen Zeit einfach kleinste Staubkörnchen an die Folie kommen, die dann nur schwer wieder abgehen. Sie hält jetzt aber trotzdem und fällt weder optisch noch haptisch auf - find sie ziemlich gut. Hätte mir nur gewünscht, dass in der Anleitung extra beschrieben steht, dass man bei den Edges länger drüberwischen muss, bis sie irgendwann nach einer Ewigkeit mal halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Zitat entfernt da Bezugspost wegen OT von mir entfernt wurde.
  • Danke
Reaktionen: BeneLit und summer46
Bei der IQ Shield dürfte sich das "Problem" mit den abstehenden Rändern mit etwas Geduld sehr wohl lösen lassen. Dem Review und den Fotos von XperiaZx nach, kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen.