Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heftig vor 2 stunden bestellt schon versendet

andi1231 schrieb:
hmm kann gerade kein bild machen.. stell es dir einfach mal vor ... Unter dem Homebutton rechts und links die kanten (also untere linke und rechte ecke vom Homebutton) bilden sich abdrücke auf der Folie von VAU luftbläschen weil die VR so 2 kleine plastik halter hat bild wird folgen von den dingern... und nie hinterlassen einen abdruck was normal ist... jetzt besteht die frage ob die IQ sowas auch haben wird..?
[doublepost=1458311933,1458311869][/doublepost]Hier
Hab jetzt auch die VAU drauf und wollte dann bezüglich der Gear VR noch was fragen. Da die Folie ja so leicht "kriselt" sprich man so kleine Punktchen vor allem in weißen bereichen sehen kann, sieht das Bild auf der VR durch diese Folie irgendwie noch unschärfer oder so aus? Oder sieht man vlt dieses "Kriseln" dann permanent wenn man die VR nutzt?

Liegt an der Vau. Die ist der letzte Müll.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Habe vorhin die IQ Liquid Shield (nicht matt) Vorder- und Rückseite angebracht, nachdem ich an einer Packung Vau Folien ebenfalls gescheitert bin...die Edges.... :rolleyes:
Ist wirklich super einfach anzubringen und passt bisher auch bestens mit dem Spigen Rugged Armor Case. Klare Empfehlung meinerseits!

Bestellt übrigens am 09.03.2016 und heute wurde sie geliefert.

autonar schrieb:
Also ich habe jetzt schon wierklich viele folien durch bei meinen Smartphones.

und es gibt eigentlich nur ne Hand voll hersteller mit denen ich zufrieden bin

atFolix atFoliX Schutzfolie Samsung Galaxy S7 Edge Folie - 3er Set - FX-Curved-Clear +++ vollflächiger Schutz bis zum Rand +++: Amazon.de: Elektronik
seit meinem S4 übers S5 und beim S6 ständiger begleiter gewesen und immer zufrieden

Und seit neustem VAU vau Schutzfolie für Samsung Galaxy S7 Edge - Folie: Amazon.de: Computer & Zubehör
bei denen ich höchst zufrieden bin. Haftet optimal. Passgenauigkeit ist extrem gut. Und was mich am meisten begeistert, sie hällt einiges aus. Ich hatte bei vielen herstellern immer wieder das Problem das die Folien ziemlich schnell zerkratzten. Bei dieser kommt es mir nicht so vor. Von mir klare kaufempfehlung. Vorallem bei einem 6er Set zum preis von 7€
Ich finde die VAU in keinster weiße schlecht. Nur mit der VR hab ichs noch nicht probiert, evtl mal mit der atFolix probieren?

Habe mit der VAU in verbindung der Gear VR keine schlechte erfahrung gemacht .. finde das bild sogar nach meinem OnePlus sogar bezaubernd wegen höherer Pixel dichte bzw. Anzahl... ausgenommen von den abrücken die die vr hinterlässt alles super :) keine sorgen darum machen

Also die VAU Folie ist echt eine Katastrophe, hab die Folie perfekt drauf gemacht, drei Tage wirklich aushärten lassen, keine blasen, edges liegen super an... Kaum Schutzhülle DRAUF sind nach ein paar Stunden später wieder hoch bzw. An den Kanten, hab jetzt ne Folie bearbeitet damit wenigstens das case von mumbi passt, bis endlich meine IQ Folie kommt... Ach noch was, dass mit klebereste stimmt, musste ich erstmal wieder alles runter rubbeln ging aber ohne Probleme.

Für back ist die okay aber vorne nenene

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summer46
Ich finde die Vau Folie nicht schlecht. (dafür ist dein Beitrag richtig schlecht. Einfach furchtbar zu lesen....ganz ohne Satzzeichen!!!)

Besser? Durch die Gummi Beschichtung ging das Schreiben etwas schwerer... ;)

Ich verstehe das ganze VAU bashing nicht.
Und mit der Gear Vr gibt es wie gesagt nur die Probleme der Bläschen rund um den Homebutton. (im Review Thread sind auchauch noch Fotos)

Ich verstehe nicht warum hier ein paar User immer wieder die VAU Folie in Schutz nehmen müssen?
Warum ist es euch so wichtig das die Folie hier im Thread gut dasteht?
90% der User berichten, dass die Folie nicht gut bzw. verdammt schlecht ist. Finde es verdammt lächerlich, dass immer wieder die selben Nutzer, bei denen die Folie anscheinend gut funktioniert oder die sich mit wenig zufrieden geben unter jede Kritik an der VAU Folie schreiben müssen, wie toll SIE die Folie doch finden.:confused2:

• Danke
Reaktionen: AndiVienna91, ott-muc und Milchbeck
An ALLLE die die VAU sche*** finden!!!

Wenn sie euch nicht gefallen hat dann müsst ihr euch nicht rechtfertigen, dass sie sch... ist, nach jedem sch*** Kommentar wo gesagt wird das sie gut ist... ich will hier nichts sagen, aber wenn ihr euch locker eine Folie nach der andern bestellen könnt dann freut es mich für euch aber die 8€ sind die VAU folieN(!) Wert ... 6 Folien die man dabei hat und die auch nicht all zu schwer aufbringbar sind, die auch über die edge gehen ... wow .. media markt verkauft für 12€ EINE Folie die NICHT über die edge geht...
Stinken tut sie die ersten tage ja klar ...
Gummiartig niemals ... eher weich statt gummiartig ... würde es fast wie silikon beschreiben ..das touch gefühl verändert sich um 1% aber nicht bemerkbar schlimm...und bisschen schmirig und nicht glasklar ist sie aber erträglich...

Also ...wenn ihr meckern wollt dann privat ..haben wir oft genug gehört.. und rechtfertigen tut hier niemand was ...es ist unsere feststellung und unsere Meinung .. falls sie euch nicht passt sucht euch ein anderes forum ... gibt nicht unnötige kommentare ab wie die von @heatschgern ... danke :)

P.S.: wenn ihr euch hier drauf gleich wegen Rechtschreibfehler beschweren wollt ...stellt euch hinten an, die Schlange ist lang mit Leuten die sich beschweren wollen... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort gepunktet
Ich hab 3 IQ Shields in Matt bestellt. Mal schauen was der Zoll dazu sagt. Hab 48€ und n paar Kaputte bezahlt. Wer Interesse an diesen Folien hat, kann mir gerne eine PN schreiben. Ich denke mindestens eine kann ich euch zukommen lassen. Gegen Bares versteht sich.

Bin auch an der IQ interessiert. Aber dieses Rieseln wie auf dem Beispielbild geht gar nicht für mich. Ist das Live echt so schlimm?

Das ist die MATTE Folie vorne bei superclear ist das natürlich nicht so!
Aber matte Folien sind halt alle so... ich seh es schon nicht mehr irgendwann wird es mich bestimmt wieder nerven aber momentan find ich es so geil das ich es lasse!!!

GRuß

Ich war heute mal beim MM vor Ort um zu sehen ob vllt. schon irgendeine Folie lagernd ist - nur für den Übergang bzw. zum Testen. Leider Fehlanzeige. Bei uns in Österreich wird es wohl noch die eine oder andere Woche dauern, bis alles angekommen und im Handel ist. Bis dahin ist meine IQ Shield hoffentlich schon da.

andi1231 schrieb:
...wenn ihr meckern wollt dann privat ..haben wir oft genug gehört.. und rechtfertigen tut hier niemand was ...es ist unsere feststellung und unsere Meinung .. falls sie euch nicht passt sucht euch ein anderes forum ... gibt nicht unnötige kommentare ab wie die von @heatschgern

Ein Forum - und insbesondere ein Thread wie dieser - ist für den Erfahrungsaustausch da. Für begeisterte, genau so wie für enttäuschte Nutzer. Wer mit der Folie XY unzufrieden ist, hat das selbe Recht dies hier kundzutun, wie jemand, der mit der selben Folie zufrieden ist. Wenn Du damit nicht zurechtkommst, dann rate ich dir nicht mitzulesen, denn die Kommentare anderer Nutzer als "unnötig" zu bezeichnen steht Dir nicht zu.

Sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summer46
Nene falsch verstanden ... diese user die sich hier immer wieder da gegen äußern schreiben es hier 10 mal rein ...klar ich habe es bisher auch paar mal geschrieben das die i.o. sind aber nur weil jedes mal die selben immer die VAU schelcht reden und dann wieder behaupten wir die sie als gut bezeichnen haben doch null ahnung und .. mir ist es egal was hier steht aber es sollte nicht jedes mal dasselbe drin stehen ..man soll hier dinge lesen die einem direkt weiter helfen und nicht dinge die einfach um her reden ... hoffe du verstehst was ich genau meine ;)

edlover schrieb:
@andi1231 habe mal bei mobilefun angefragt ob die übers komplette display gehen.
Aber die iq hören sich auch gut an. Bekommt man die schon in D?

Wow nach 8 Tagen Antwort von Mobilefun zu dieser Folie hier
Olixar Samsung Galaxy S7 Edge Displayschutz 2-in-1 Pack :: MobileFun.de

Antwort>>>
Sehr geehrter Kunde,

entschuldigen Sie bitte unsere verspätete Antwort. Ja die Folie geht auch über das komplette Display auch inkl Edges :)

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mobile Fun Team

• Danke
Reaktionen: andi1231