Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde mir die Bewertungen dieser Folie zum S6 Edge ansehen. Sollte auch fürs S7 Edge einigermaßen zutreffen. Auf mich wirkt diese Folie nicht wirklich transparent. Werde erst einmal weiter suchen.

Leider kleben die Vau Folie recht stark. Dadurch ist das Wischen auf den Display sehr unangenehm

Teste auch erstmal die vau Folie und falls die nix sind, teste ich mal so ne Glasfolie, wie die von Mumbi z.B.

das ist ein italienischer "Hersteller" von generischem Handyzubehör - wird in der Schweiz z.B. bei Mediamarkt verkauft. Die Firma gibt es seit Jahren - die branden vor allem chinesische Importgüter der billigeren Kategorie - aber bei dem Preis würde ich's mal ausprobieren. Ich selber kann das leider nicht nicht, da Conrad Schweiz die Dinger offenbar, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu verkaufen scheint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
heatschgern schrieb:
Nachdem ich mich jetzt für ein Case entschieden habe, brauch ich noch eine Displayfolie.
Ich habe mir jetzt viele angeschaut, die meisten waren schlecht bewertet (Folie löst sich an der edge, folie bedeckt nicht den ganzen Bildschirm usw.)

Da ich bei meinem jetzigen Nexus 6 keine Folie habe, kenne ich mich mit den Herstellern überhaupt nicht aus...
Kann mir hier jemand eine gute Folie, die den kompletten Bildschirm des S7 edges bedeckt, empfehlen?
Was für ein Cover hast du ? ich hab eins bei Ama.. gefunden für 15euro aus gummi
[doublepost=1456847543,1456846747][/doublepost]Ich habe hier noch eine ( Folie ) gefundenX-Doria XD447638 Defense 360 Clip-On Schutzhülle: Amazon.de: Elektronik

Heragon1982 schrieb:
Was für ein Cover hast du ? ich hab eins bei Ama.. gefunden für 15euro aus gummi
Ich habe mir die Thin Fit von Spigen bestellt, sollte Morgen ankommen. Trägt nicht zu dick auf, bietet aber trotzdem noch einen gewissen Schutz.

Ich habe mir das spüren für 14 Euro bestellt das elastische das sieht gut aus
[doublepost=1456861145,1456861122][/doublepost]Spigen Schutzhülle für Samsung Galaxy S7 Edge [Rugged Armor] elastisch

Hat schon jemand eine Folie für die Rückseite gefunden?

Kann mir hier jemand sagen, ob es sinnvoll ist die Folie (Vorderseite) nass anzubringen?
Lese davon immer wieder, bloß eine Anleitung wie viel Wasser ich zum Beispiel nehmen sollte finde ich nirgends...
Könnte mir hier jemand erklären, der seine Folien nass anbringt, wie das ganze funktionieren soll?

Nass? Noch nie gehört.

Ich habe einer Freundin diese hier auf ihrem S6Edge installiert:

http://www.amazon.de/gp/product/B00XLV3EP8

incl. den Rundungen. Es war die erste Folie in meinem Leben die keinerlei Blasen hatte. Und die Rundungen wurden auch perfekt bedeckt.

Bis heute sitzt das Ding noch perfekt.

Für mein kommendes S7Edge überlege ich auch was ich nehme. Hatte z.B. noch nie so eine tempered Glas "Folie" evtl teste ich das mal.
Mir ist wichtig, dass es unsichtbar ist und das Display nicht beeinträchtigt.

heatschgern schrieb:
Kann mir hier jemand sagen, ob es sinnvoll ist die Folie (Vorderseite) nass anzubringen?
Lese davon immer wieder, bloß eine Anleitung wie viel Wasser ich zum Beispiel nehmen sollte finde ich nirgends...
Könnte mir hier jemand erklären, der seine Folien nass anbringt, wie das ganze funktionieren soll?

Ich habe Folien bis jetzt immer nass aufgebracht.
Der Vorteil ist, dass die Folie nachkorrigiert werden kann und dass Blasen kein Thema mehr sind.

Einfach ein paar Tropfen Wasser auf das Handy und die Folie, Folie auflegen und das Wasser rausrakeln.
Mein S4a gab ich komplett unterwasser foliert. Das S7 sollte das auch aushalten. ;-)

• Danke
Reaktionen: heatschgern
Ich hab noch nie eine Folie benuzt, brauchte ich auch nie. Meine Smartphones waren immer im Top zustand. Was ist der vorteil bei so einer Folie?
Selbst mein G3 was ich hier habe hat nicht 1 Kratzer

Zum Thema nass auftragen DIESE hab ich schon beim Edge und beim Edge plus gehabt, alles ohne Probleme und keine hält besser und ist einfacher aufzutragen da die 7er ja jetzt Wasserdicht sind also gar kein Thema mehr!

GRuß
[doublepost=1456954482,1456954388][/doublepost]Ach und man achte mal auf die weiteren Modelle SEHR intressant !!!

KLICK

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vardi und Milchbeck
Wo bekomme ich die? Die Versandkosten direkt auf der Seite sind sehr hoch. Kennst du einen deutschen Shop der die verkauft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt