Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die von ebay nun bekommen und mein Fazit. Sehr gute Folie und brauchbares Gummicase dazu. Fühlt sich super an und ist wirklich crystal clear im Gegensatz zur vau

welche waren das? FX-Curved-Clear?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Sehr gute Folie für das Geld.

Anhänge

• 1458223987209.jpg
    1458223987209.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: andi1231 und ways
Also ganz ehrlich ich hatte bisher guten Eindruck von der VAU klar sie stinken etwas aber das müsste bald weg sein .. Die Bläschen gehe auch allmählich weg .. vorne und hinten beim ersten Versuch... Eine Sache die mich stört ist nur das sie etwas schmiert und nicht zu 100% clear ist .. Gummiartig ist es nur etwas stört aber beim wischen garnicht .. Mein spigen Liquid case sollte Dienstag oder Mittwoch kommen bin gespannt die sollte sich drüber stülpen lassen .. Falls nichts hilft wird es die von IQ ... Habe aber noch für vorne 3 und hinten eine :p

• Danke
Reaktionen: summer46
summer46 schrieb:
Dann werde ich mir die Folie jetzt bestellen. Da ich bei den VAU Folien ziemlich verzweifelt bin beim aufbringen - hast du ein paar Tipps wie man die Folie, die du verlinkt hast sauber und einfach aufbringt? (Badezimmer, möglichst staubfrei ist klar)
Danke

Ich bin wirklich kein unerfahrerner bei dem anbringen von Folien, aber die Vau hat mich auch viel Nerv gekostet. Erst die 3 hatte gepasst. Abgesehen von der Folie an sich, die wirklich der letzte Müll ist.

Diese Folie von Ebay habe ich innerhalb von 1min Staubfrei angebracht und die kleinen Minibläschen rausgedrückt.Sie ist perfekt geschnitten und hat ein minimalen Abstand zu den Rändern, Damit die Ränder auch vernünftig sitzen und mit einem Case benutzt werden können.

Ich setze die Folie immer erst an, klebe Sie unten fest und entferne die innere Folie von oben nach unten. Ca. bei 30% mache ich die befestigung unten ab und ziehe die innere Folie direkt ab.

Da die Folie gebogene Ränder besitzt ist das richtig ansetzten sehr wichtig, damit auch die Ränder kleben. Nach dem anbringen erstmal etwas ruhen lassen und nicht sofort benutzen, damit kein Staub an den Seiten eindringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heatschgern
Hab die VAU seit gestern auch drauf. Ging auch ganz gut beim ersten mal. Weiß nur noch nicht ob ich sie drauf lasse da sie sich so gummiartig anfühlen. Hab die bestellt wo 4 Folien für vorn und 2 für hinten drin sind.

So ich hab jetzt einfach mal meine IQ clear mit der IQ matte getauscht ich find das S7 schaut jetzt einfach Mega aus, extreme edel.
Allerdings hat natürlich auch die IQ den Nachteil das sie wie alle matte Folien den Screen stark " kriseln " lässt. Nix mehr für VR Brille :D.
(Siehe Foto)
Aber ich finds grad super schön und mit dem Screen kann ich mal für die Woche leben :razz:.
Bis ich was neues fnde bzw die clear wieder aufbringe :thumbsup:.

GRuß

Anhänge

• IQ_Shield_matt1.jpg
    IQ_Shield_matt1.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 488
  • IQ_Shield_matt2.jpg
    IQ_Shield_matt2.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 501
  • IQ_Shield_matt3.jpg
    IQ_Shield_matt3.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 443
  • Danke
Reaktionen: AndiVienna91, Milchbeck, ways und 2 andere
Sieht Mega aus

Ich bestell die mir jetzt auch, hab die faxen dicke

summer46 schrieb:
Der letzte scheiß, die ist heute gekommen.
Nie wieder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: N7100
@XperiaZx wie kann man da bezahlen und wie lange ging der versand?

wtf.. das sieht ja irre gut aus... und so perfekt gesetzt.. der hat doch bestimmt nen folienkleber-roboter zu hause

@S6Edge ganz normal mit paypal aber schau halt -> HIER

@ways Das setzen ist ja auch easy wenn sie nass ist die gleitet dann über den Screen und man kann sie perfekt setzen;)

GRuß

• Danke
Reaktionen: ways
@xi Bit

Wieso weil du sie nicht richtig anbringen konntest oder bist du mit der Qualität unzufrieden? Ich finde sie super. Klebt bombenfest und beeinträchtigt in kleinster weise die Bedienung. Feeling und Darstellung des Displays ist wie als ob man keine Folie hat.

Ist bei mir immer wieder am edge hoch gekommen hab es 4x versucht

Welche versandart hast du genommen?

Bei mir kleben sie fest ... Naja dann bestell dir eine neue:)

Ich nehm die IQ Shield

Die matte?

Nein die clear