Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das eine ist zweierpack und das andere ein full body Cover? Meinst du das?

Ganz vielen Dank.
Das hat mir sehr weitergeholfen :thumbsup:

Xi-bit schrieb:
Das eine ist zweierpack und das andere ein full body Cover? Meinst du das?
Sorry, dass is ein Doppelpack. -Mein Fehler
Mich hatte nur verwirrt, dass beim Doppelpack Edge-to-Edge steht und beim einzelnen nicht. (Und der Doppelpack nur einen $ teurer ist) komisch...

Ich habe heute mal die VAU auf mein edge geklatscht, sind unzählige Bläschen vorhanden, bin mal gespannt wieviele davon innerhalb von 24-48 Std verschwinden. Die VAU fühlt sich für mich sehr gut an, aber das "Klebrige" soll ja auch verschwinden wenn die Folie "ausgehärtet" ist. Ich lasse mich mal bis übermorgen überraschen.

War gerade bei der Telekom die hatten schutzfolie die über die edge gehen für 12€ leider nur eins aber ich denke die sind dann qualitativ nicht schlecht... Habe mit aber vorerst keins geholt weil heute meine VAU da sein sollten :)

ich warte auf die tempered, mit denen habe ich bisher die besten erfahrungen.

JasonMason schrieb:
Ich habe heute mal die VAU auf mein edge geklatscht, sind unzählige Bläschen vorhanden, bin mal gespannt wieviele davon innerhalb von 24-48 Std verschwinden. Die VAU fühlt sich für mich sehr gut an, aber das "Klebrige" soll ja auch verschwinden wenn die Folie "ausgehärtet" ist. Ich lasse mich mal bis übermorgen überraschen.

Also bei mir ist nur noch eine Blase vorhanden und da ist Schmutz drin :D Passt also top!

• Danke
Reaktionen: 287377
Sage ich ja. Frage mich echt, wie manche die Folien anbringen. Unzählige Bläschen? Sorry, aber das liegt nicht an der Folie, sondern am Anwender.

So hab mir jetzt auch mal die Folie von VAU drauf gemacht. Ein paar kleine Bläschen hab ich aber auch. Die gehen aber sicher nach einer Weile von allein weg?

Ich finde das die vau das display dunkler macht und ich finde das gummi so ecklig

• Danke
Reaktionen: summer46
@S6Edge
Warte mal ab, das mit dem Gummitouch legt sich. Wie viele geschrieben haben dauert es 2 bis 3 Tage bis die Folie aushärtet.

Also bei mir wird das Display (subjektiv) nicht dunkler, aber kann ich mir auch schlecht vorstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Direktzitat entfernt
Habe eben die VAU vorne und hinten angebracht hinten war es super einfach sie klebte aber auch sofort sehr fest korrigieren war da nicht obwohl nicht viel nötig war :p vorne war es schwerer habe zwar einige Bläschen die aber ja eigentlich in 24-48 Stunde ja weg sein solle ... hoffe ich mal die liegen gerade super perfekt drauf :D

• Danke
Reaktionen: 287377
Diese xxxxxxx Vau Folien da ist eine von 10 perfekt gewesen und jetzt nach knapp einer Woche kommt mit der spigen tough armor die linke Seite hoch nichts zu machen. Und immer dieses Gerede hier das liegt am Anwender... Ich hatte in 10 Jahren nie ein Problem mit irgend einer folie nur beim s7 edge mit der Vau. Vor dem aufbringen bringe ich sogar extra Display reiniger drauf alles Staub und fett frei natürlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Fäkalausdruck entfernt
Mir ist es mit der Vau ebenso ergangen. Die Dritte war wirklich brauchbar bis ich mein Case-Mate Tough verwendet habe. Danach lösten sich gleich 2 Ecken. Habe dann eine IQ Shield aufgebracht - und die ist perfekt! Leicht anzubringen, keine Blasen und hält, auch mit Case, bombenfest. Das Teil ist die hohen Versandkosten allemal wert.

Verstehe auch nicht warum alle die VAU Folie hier in Schutz nehmen... ich würde jedem davon abraten.
Stinkend, kaum richtig auf zubringen (1 von den 6 mitgelieferten Folien habe ich einigermaßen sauber aufbringen können), klebrig.

Ich habe immer noch die Schutzfolie ab Werk drauf und heute kam meine "Spigen" Rugged Amor Schutzhülle.
Selbst dort löst sich ein wenig die Folie, sodass ich sie an den beiden Edge´s nachdrücken musste.
Bin gespannt wie sich das ganze mit einer 9H 3D Panzerglasscheibe verhält.

Für mich wäre es einfacher, wenn Hersteller mal auf die Idee kämen, ein Gehäuse, speziell für´s S7 Edge ( andere Herstellermarken natürlich auch ) zu entwickeln, wo man das Handy von oben oder unten rein steckt und auf beiden Seiten, den bestmöglichen Schutz hätte, anstatt Cases und Schutzfolien zu kaufen.
Vorne Panzerglas ( 9H ) und hinten je nach Wunsch ( Leder, Aluminium, Glas oder Carbon )

Man sollte doch beim anbringen der Folie im Badezimmer sein, wo vorher geduscht wurde, um die Staubpartikel in der Luft zu binden?