Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann frage ich mich aber wiederrum wie die oberfläche sich anfühlen wird? Rau oder glatt?
Meinte Bilder von der ATfolix.... :)

Die Haptik muss nicht unbedingt was damit zutun haben ob es Clear oder Matt ist. Einer hat die sich bestellt. Er kann ja sein Senf dazu mal abgeben wenn er die Montag abholt.

Tja Vau Folien sitzen gut, aber mit meinem Samsung Back Cover werden die Ecken doch recht angehoben... Was für eine alternative, besser haftende Folie könnte ich dann noch nehmen?

Die Rede ist hier zB von IQ Shield. Googeln.

@Cilow ja der hat ja schon Erfahrung kommt drauf an ob die was verändert haben bin aber morgen gespannt ..

@maduuto du bist ja hier nicht neu im Forum.. Wäre es nicht sinnvoll mal 4-5 Seiten durch zu lesen, statt 15 Minuten auf antworten zu warten, die hier ca. 10 mal schon gestellt wurden?
Du findest hier schon mittlerweile ca. 15 unterschiedliche folien schau einfach mal durch ..Die ATfolix werden hier teils empfohlen

Hey, ich weiß, dass mehrere Folien hier zur Auswahl sind, aber ich weiß nicht, welche BESSER als die Vau sind, deswegen habe ich danach gefragt. War eher an die gerichtet, die Vau auch weggeschmissen haben und was alternatives genommen haben... Habe mir jetzt aber IQ Shield bestellt.

Guten Morgen,

ich suche und suche, finde allerdings keinen, für mich geeigneten "Panzerglas" Schutz, der auch über die Edge´s geht und in Kombination mit einer "Spigen" harmonisieren tut. Die Händler aus diversen Geschäften sind unterschiedlicher Meinung;
einige Händler behaupten, man bräuchte kein Panzerglas / keine Schutzfolie, da Samsung selber, welches verbaut hätte.
Andere sagen, sowas würde es nicht bzw. nie geben.
Ich möchte wenn schon, einen bestmöglichen Schutz meinem Neuling geben und suche daher 9H Panzerglas für dieses.
Hat einer schon Erfahrungen machen können, wie es sich verhält wenn man "Spigen" mit "3D Panzerglas" für´s S7 Edge in Kombi benutzt oder noch nicht und wenn ja, welche kann man mir empfehlen...

Habe gestern eine neu VAU Folie angebracht. Wieder absolut keine Probleme. Weder mit Bläschen, noch mit den Ecken.

Absolut Weltklasse Folien!

• Danke
Reaktionen: andi1231 und 287377
@Dennis83 hier hat momentan keiner eine Panzerglasfolie testen können schau aber heute mittag bis abends hier nochmal rein :) Da wir bestimmt eine von Mumbi vorgestellt ..wenn nicht freuen sich so einige auf ein Bericht der IQ Shield Folie zwar kein Panzerglas jedoch sehr empfehlenswert laut eines Users der hat die auch heute da und berichtet drüber

• Danke
Reaktionen: Dennis83
Am 17. März erscheint die Skinomi Techskin Schutzfolie für das S7 Edge bei Amazon.

Aber mit 19,99€ + 2,99 Versand auch nicht gerade günstig.

Review zu IQ erstellt neuer TReat im Zubehör.

• Danke
Reaktionen: andi1231, wizzard1337 und Xi-bit
Sehr geil

Das mit dem Kopfhörerport weiß ich erst seit dem Du mir es gesagt hast --- na Danke :winki:
egal bald kommt ja das S8 :thumbsup:

:) ja sieht man nur auf Fotos, find nur schade das Samsung da Plastik ringe dran hat

@XperiaZx toll :D die iq sieht einfach fantastisch aus :o aber der Preis tut mir so extrem weh :( habe früher 8€ für 10 Stück gezahlt und jetzt für eine 19,67€ ...Ist ziemlich teuer :/

orsyyy schrieb:
Habe gestern eine neu VAU Folie angebracht. Wieder absolut keine Probleme. Weder mit Bläschen, noch mit den Ecken.

Absolut Weltklasse Folien!
ich bin allerdings erstaunt, dass es bei Amazon nicht eine Bwertung zu denen gibt

Also die VAU ist einfach top! Nach 24h nur noch eine Blase drin und das weil dort ein kleiner Schmutzkern drin ist. Hält super und haptik auch top! Ab sofort nur noch VAU Folien :D

Also ich bin echt erstaunt, wieviele diese Vau Dinger loben. Die Dinger sind Gummiartig, stinken und Crystal Clear ist was anderes. Außerdem sind die in Benutzung mit einem Case unbrauchbar meiner Meinung nach.

Ist jetzt nicht Böse gemeint, aber hattet Ihr schonmal eine richtig gute Folie? Wo Ihr auch mal einen Vergleich ziehen könnt...

gummi, ist eh naja, schnell verschmiert.

Also ich habe auch eine vau Folie und sehe sie auch als gut an.
Hatte schon für andere Handys Panzerfolien, aber die vau ist trotzdem echt in Ordnung.

Es ist und bleibt halt schwierig sie richtig bzw passend aufs Gerät zu bekommen, dass ist so der einzige Knackpunkt.

Das sie zu manchen Cases inkompatibel sind, ist halt eine Sache aber man hat ja ein Rückgaberecht ;)
Meine Spigen passt super :)