Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ott-muc schrieb:
Wie lange dauert es denn, bis bei der Vau-Folie die Blasen verschwinden? Nach 8 Stunden sind alle noch unverändert da....

Beim s6 edge dauerte es bei mit ca 2 Tage. Aber verschwinden alle.. echt cool

Mfg

• Danke
Reaktionen: ott-muc
Wie ist denn die Haptik der Vau.

Immer noch so klebrig beim Drüberstreichen?

Ich habe jetzt schon die vau Folie drei Tage drauf,und muss sagen das ist bis jetzt die beste Folie die ich hatte sie Sitz perfekt und ohne blaßen und ist auch nicht klebrig und alles funktioniert einwandfrei ob keine Folie drauf wäre..einfach nur top

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Ja die ist gut, aber als ich das Telefon in der spiegen hülle machen wollte ging es los :) unten und oben hat sie sich aufgewellt

Ich denke, dass es generell mit Displayschutz Probleme an den Kanten geben wird, sobald man ein Case aufzieht...

Und was nutzt ihr dann so?

@Xi-bit Ich nutze auch ein Spigen Case. Beim ersten drauf machen hat sich die Folie links unten auch abgehoben. Hab sie dann wieder angedrückt und vorsichtig ins Case gepackt. Jetzt sitzt die Folie perfekt ohne Blasen im Case :D

Welches case nutzt du?

Ich benutze das LED cover von Samsung

Ich habe Grad mein clear view cover bekommen
[emoji106] [emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
@Xi-bit das Spigen Ultra Hybrid

Das Anbringen der VAU-Folie ist eigentlich recht einfach, halten tut sie dann sehr gut und auch die Blasen verschwinden alle. Selbst beim Anbringen des Case (Spigen Thin Fit) hat sich nichts gelöst. Allerdings finde ich die Folie zu dick. Man merkt extrem das eine Folie drauf ist. Ich hoffe das da noch was vernünftiges kommt.

Hier mal ein Video wie widerstandsfähig das S7 edge ist. Scratch und Bendtest

Habe gestern die Versandbestätigung für meine Mumbi Panzerglas Echtglasfolie erhalten. Mal sehen, wie die sich so schlägt. Bin aber eigentlich mit der Supershieldz ziemlich zufrieden

Was ist aus dem Thema Massenbestellung geworden? Ich für meinen Teil kann mit den VAU Folien nicht wirklich was anfangen. Die Dinger sind mir zu extrem genau, so dass man auf jeder Seite und Ecke tunlichst genau anlegen muss. Mir wärs lieber wenn links/rechts + oben/unten 1-2mm gefehlt hätten. So wird das auch mit dem Slim Armor von Spigen nichts. An den Ecken und Kanten kommt die Folie immer wieder rauf.
Wie sieht das mit den IQ Shield Folien aus, hat die jemand drauf auf dem S7E?

Wo finde ich die IQ Shield Folien für das edge?

Nach 48 Std sind 2 von 4 Blasen verschwunden bei der VAU Folie.

Die ecken kommen nach der "aushärtungszeit" trotzdem vom SView Case wieder hoch :-(

Und meine Folie ist nicht glatt beim rüberwischen. Echt ätzende beim Scrollen z.b bei Facebook :-(

Ja das Problem habe ich auch mein scrollen nervig, hat wer schon Panzerglas am Start das über die Edge geht?

Genau deswegen wäre es besser wenn die Folie nicht komplett übers Display greift. Ich hab noch welche über und werd mal schauen ob ich die bearbeiten kann.

@Xi-bit, hier:
LIQuid Shield™ for Samsung Galaxy S7 Edge

Sind das Panzerglas Teile?