Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XperiaZx schrieb:
Ja ich meine das Clear Cover also lass es besser. Mit der Folie funktioniert es nicht und stinken tut sie wie sau nach Weichmacher da sie ausdünstet.

Wie gesagt sobald meine IQ da ist kommt sie runter auch wenn jetzt alle bläschen schon weg sind und sie perfekt anliegt.
Das hilft halt alles nix wenn sie mit vielen Cases nicht kompatibel ist.

das mit dem ablösen der folie ist echt etwas nervig... muss aber sagen mit der von VAU ( oben beschrieben ) hab ich bis jetzt 0 probleme
[doublepost=1457649902,1457649835][/doublepost]
harrison schrieb:
Diese & die vau habe ich bestellt. Müssten morgen ankommen. Werde dann berichten :) gute Nacht

atFolix hatte ich beim S5. war klasse. beim jetzigen habe ich die VAU und bin um einiges begeisterter

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle doch noch nicht heute (gestern) ich muss leider noch etwas warten ..Bin aber trotzdem gespannt auf bilder und berichten @harrison :)

Also ich habe mir die VAU bestellt und die ist heute gekommen. Eben drauf gemacht und die passt ja perfekt! So eine Folie hatte ich noch nie, klebt richtig gut dran. Jetzt sind zwar noch paar Blasen drauf aber die sollen ja in 24h verschwinden, habe mir auch noch die Folien für die Rückseite bestellt. Danke für den Tipp für die VAU Folien!

vau Schutzfolie für Samsung Galaxy S7 Edge - Folie: Amazon.de: Computer & Zubehör

• Danke
Reaktionen: andi1231
Kommen ja doch mehr positive statt negative erfahrungen mit den von VAU gefällt mir. :) Habt ihr beim Anbringen der Folie an der unteren bzw. oberen Kante einen Klebestreifen drauf gemacht um es um es gerade drauf zu kriegen?

Ich habe gestern auch die VAU-Folien bekommen. Der erste Versuch hat ganz gut geklappt. Allerdings war ein Staubkorn unter der Folie - trotz Reinigung und anschließender Nutzung von Tesa, um die restlichen Fusseln und Härchen vom Display zu kriegen. Da das Staubkorn bei hellem Hintergrund extrem zu sehen war und gestört hat, habe ich die Folie nach etwa 3 Stunden wieder entfernt. Werde heute einen zweiten Versuch unternehmen. Von der Passgenauigkeit war ich jedoch überrascht. Toller Halt an den Edges und perfekte Aussparungen. Kann daher auch nur Positives über die Folien berichten... :thumbsup:

Nachdem ich gestern mein Egde erhalten habe wurde von mir eine Vau Folie aufgebracht. Die Erste war eine Katastrophe, die Zweite ging gerade so, dass ich sie ertragen habe. Heute, mit mehr Ruhe, habe ich also die Dritte angebracht. Dieses Mal habe ich allerdings auf den 2 kurzen Folienseiten Klebestreifen angebracht.Mit Hilfe der Klebestreifen konnte ich die Folie nun besser ausrichten. Habe dann die Folie an der Kameraseite leicht angesetzt und mit der Karte die Folie in einem Zug aufgebracht. Die entstandenen Blasen liessen sich fast komplett entfernen (nur zum Rand hin gibts einige wenige kleine). An den Seiten hält sie nun gut, an 2 Ecken muss ich immer wieder nachstreichen. Damit kann ich vorerst leben.

Mehr als eine Übergangslösung ist das Teil bei mir aber nicht. Sie ist mühsam aufzubringen, bestraft minimalste Abweichungen bei der Ausrichtung sofort mit Ecken und Kanten wo sie nicht hält, riecht nach was auch immer und fühlt sich bei der Bedienung wie Gummi an.

Jetzt warte ich auf meine bald ankommende IQ Folie in der Hoffnung dass diese dann besser ist. Und in der Zwischezeit geh ich in den Keller und weine um meine bisher immer verwendeten Glasfolien.

Habe gestern auch verzweifelt meine Folie von VAU versucht anzubringen..

Sie ist anders wie meine Folien die ich sonst hatte, da die VAU Folie dehnbar und "Gummiartig" ist.

Deshalb habe ich natürlich wie immer, ausgepackt und drauf los geklebt :D

Früher konnte man aufgrund der anderen Folienart die Blasen immer schön ausstreichen.
Bei der VAU Folie ist dies nicht möglich, als ich dann beim 3. Versuch, doch mal in die Anleitung schaute :D :D

Allerdings sind meine Blasen jetzt innerhalb von 15 Stunden noch nicht weg, aber laut Anleitung kann das 24 Stunden dauern, mal schauen!

Die Folie ist auch extrem Kratzanfällig... aber die Folie soll laut Hersteller nach ein paar Tagen "hart" werden...

Mein S-View Cover drückte auch die Kanten der Folie hoch, vielleicht klappt es nach dem sie "hart" wird, sonst muss ich die nächste Folie wohl mit der Schere bearbeiten =(

NAJA bin mal gespannt ^^

Kann jemand ein gutes Schutzglas für die Rückseite empfehlen?

Hallo Leute,
habt ihr schonmal Erfahrungen mit der Firma "Olixar" gemacht?
Was haltet ihr von dieser Folie?

Olixar Samsung Galaxy S7 Edge Curved Displayschutz :: MobileFun.de

Die Firma hat so eine Folie auch schon für das S6 Edge hergestellt, sieht man in diesem Video:

Also, was ist Eure Meinung zu der oben genannten Folie?

Ich hatte die vau Folie am s6 edge und war begeistert. Nun bestellte ich mir eine vau für das s7 edge.

Habe soeben 6 Stück vernichtet. Egal was ich anstelle haftet die Folie unter dem Home Button nicht. Sonnst perfekt.

Hat sonnst noch wer die Probleme?

Mfg

Also bei mir hat es vlt 2 Min gedauert bis sie richtig saß. Gerade die Ränder sind ja top, weil ich befürchtet habe, dass die dann abgehen wird. Gerade um den Homebutton sieht es bei mir echt gut aus (ja OK die kleinen Blasen gehen ja nach 24h noch weg, bzw ich habe das kurz gamecht und würde heute Abend nochmal die Blasen rauszudrücken)

Anhänge

• IMG_0116.JPG
    IMG_0116.JPG
    245,9 KB · Aufrufe: 420
  • Danke
Reaktionen: AtotheD
War gerade bei Media Markt :lol::lol::lol: hilfe!!! Sag der Verkäufer "Es gibt keine Folien die über die edge gehen!!!" (total hochnäsig und zickig) Ich habe ihm berichtet das ich schon welche gesehen haben in foren und Amazon blabla... Er "Ja kauf sie doch dann kommst du wieder her und kaufst die hier" Ich habe kurz gelacht er hat mich dumm angeguckt und ich bin gegangen :lol::lol: Leider kenne ich den Typen schon von meinem Praktikum ...der ist total dumm im Kopf :lol:
[doublepost=1457704655,1457704319][/doublepost]@PyroShooter dann frage ich mich ob die hier auch gut sind:
Olixar Samsung Galaxy S7 Edge Displayschutz 2-in-1 Pack :: MobileFun.de
steht leider nichts von der edge

Habe gerade probiert die Vau edge folie von Amazon zu installieren, total der scheiß, weiß auch warum die 6er pack verkaufen....

• Danke
Reaktionen: summer46
@Xi-bit
An was scheitert es denn? Ich versteh nicht was an dem Anbringen so schwer ist? Ich habe das schnell gemacht und wenn ich mir Zeit lassen würde, dann wären schon jetzt keine Blasen mehr sichtbar

Ich vermute es lieg auch unteranderem an dem zuschnitt bei manchen sind die richtig perfekt bei anderen wiederum zu perfekt.. warscheinlich haben sie auf die Kunden gehört und es verbessert

Zuletzt bearbeitet:
@andi1231
Hmm Ok das kann sein, weil die von mir sitzt perfekt, besser gehts nicht :)

• Danke
Reaktionen: andi1231
paganini schrieb:
@Xi-bit
An was scheitert es denn? Ich versteh nicht was an dem Anbringen so schwer ist? Ich habe das schnell gemacht und wenn ich mir Zeit lassen würde, dann wären schon jetzt keine Blasen mehr sichtbar
Ach hab mich nur aufgeregt weil die erste nichts geworden ist, die 2te sitzt perfekt und nur an der edge sind paar kleine blasen
bd811281c6dc420a97d1b175d3602549.jpg

f6a85719f5128fb8ed5fe90629a68082.jpg

fa4bc68cce6754287a2814bb912ea786.jpg
Weiß einer wo ich für die Rückseite die Folie bekomme? Bei Amazon finde ich leider nicht wirklich was

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bilder gespoilert
  • Danke
Reaktionen: AtotheD und Ferdi_Kabasakal
Danke für die Fotos. Ich hab mich an den Verkäufer gewendet und die senden mir gratis Ersatz Folien.. weiss nicht an was das liegt hab alles versucht. Alles war Top nur unterhalb des Home Button nicht.

Beim s6 edge waren es 4x Front und 2x Back Folie. Beim s7 egde leider nur 6x Front. Vl kommt später was.

Mfg