Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur Induktiven Ladestation

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seite 4 bis 6 einschließlich ist doch nicht zu viel zu lesen ;)

Nett aber kein Schnellladen und Produktqualitäts-/ Wertigkeitseindruck - ich sags mal diplomatisch: "bescheiden" wenn man bedenkt, dass man für für ca den selben Preis bspw:
Qi Schnellladegerät CHOETECH Fast Charge mit Smart: Amazon.de: Elektronik
s.o.
oder für ca 40 €
die Samsung EP-NG930 bekommt:
Samsung Induktive Ladestation, Schwarz [mit Schnellladefunktion]
s.o.
(grds ist da auch egal ob 3 oder 20 Spulen verbaut worden sind - nettes Marketing und damit ggf Handys vers Größe und Spulenlage mit der universellen Ladestation geladen werden können, sonst nichts - entscheidend ist was für eine Spule verbaut ist und, dass eine (und eine reicht dann auch) mit der Lage der Spule im Handy passt - ist beim S7 edge nicht so schwer - siehe "Bauplan" des S7 edge und zu fast charging per qi schon oben):
Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur Induktiven Ladestation | Seite 6

und für welche Station geht bitte der Anschluss nicht nach hinten raus (außer für Bilder auf denen man die LEDs der Station besser sehen soll ?! ;))

Zuletzt bearbeitet:
Mein Güte wie man sich rechtfertigen muss nur weil einem mal etwas gefällt und dies kundtut.

Erstens ist das Ding welches Du verlinkst ein eine Art Lade "Teller". Also überhaupt nicht mit dem angesprochenen vergleichbar.
Die Ladestationen welche das Handy schräg oder aufrecht halten sind für mich optisch viel besser (ich weiß - für dich nicht)
Desweiteren ist das Moko welches ich habe empfangen habe Top verarbeitet.

Und um etwas vergleichbares zu zeigen:
QI Ladegerät CHOETECH

Gefällt mir auch. Aber bei diesem und einigen anderen ist der Micro-USB seitlich angebracht. Also hat man wieder ein Kabel im Blickfeld ( natürlich nur für mich wichtig)

Rechtfertigung ist nicht nötig.
Ist aber ein "Diskussionsthread" - einen reinen Testthread gibt es auch...
Oben steht bspw. = beispielsweise für eine liegende Schnellladestation (Choetech) und eine Stehendschnellladestation (Samsung) - weil beide hier nur bspw. genauer beschrieben/ "getestet" wurden und gute Beispiele für gute Wertigkeit und Funktionalität zu aktuell guten bis sehr guten Preisen darstellen (ich habe selbstverständlich keine der Stationen kostenlos oder vergünstigt erhalten - nicht, dass da Missverständnisse aufkommen).
Wenn du allen Links folgst siehst du das auch ( und auch, dass auch ich stehend bevorzuge - Links oben ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Da Pflichte ich dir bei.
Der Vergleich war absolut überflüssig.
Abgesehen ist Choetech jetzt auch nicht die Firma - kämpfen doch mit dem Barren-Ladegerät mit Inkompatibilität zu Samsung Netzteil.

Warum wird auf dieses "Schnellladen" so viel Wert gelegt?
In meinem Fall - als Beispiel - lege ich das Handy Abends rauf und Morgens ist es voll.
Da ist es mir doch egal ob er in 100 Min fertig war oder 1h30.

Aber da hat Samsung Marketing wohl ganze Arbeit geleistet.

Ich sehe es auch mehr als "Nice to Have" aber ab und zu ist das Schnellladen trotzdem ganz praktisch, wenn du zb. den Rest des Abends noch genügend Saft brauchst (Fortgehen, etc..)

Zuletzt bearbeitet:
Dann haste das Kabel.
Ist dann noch schneller - wenn schon, denn schon.

Habe mir das Ladepad schon allein aus Komfortgründen und um den Micro-USB-Eingang zu schonen, gekauft.
Und da ich, wie schon geschrieben, ab und zu schnelllade, ist das Ladepad die perfekte Mischung aus Komfort und Schnellladen.
Da muss ich dann nicht mit dem USB-Kabel am Gerät herumfummeln [emoji1]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich frage mich gerade, ob man das Induktive Fastcharging abschalten kann? Der Lüfter in der Ladestation nervt mich etwas zu arg auf dem Nachtkästchen..

Edit: Gefunden!
a8f02845c1c7c12abb3e07484db25f60.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dave1234 - Grund: Bild gespoilert
Kannst du aber auch unter Einstellungen --> Akku auch ein/ausschalten. Da findest du auch die gleiche Option für das Schnellladen per Kabel.

Hallo Gemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen das S7 Edge Dual Sim und habe noch keine Erfahrung mit den Ladestationen. Meine Frage, kann man das S7 Edge Dual Sim einfach so auf eine Ladestion legen oder braucht man da einen extra Backcover?

Ne, beim S7 (edge) ist natürlich alles schon verbaut! Außerdem hat das S7 (edge) gar kein wechselbares Backcover ;)
Also nur auf die Ladestation legen und fertig. :)

Ok, danke für die Info. :thumbup:

Destination86 schrieb:
Kannst du aber auch unter Einstellungen --> Akku auch ein/ausschalten. Da findest du auch die gleiche Option für das Schnellladen per Kabel.

Nicht ganz richtig... Erst nachdem ichs unter Zubehör einmal ausgeschalten habe ist es bei Akku aufgetaucht :/

Habe jetzt die CHOETECH mit ladekabel bestellt, 30 euronen bei Amazon.de.
Alles super, sieht gut aus und macht was es soll.
LG

Hat jemand die Samsung QuickCharge Station und irgendwie diese ätzende blaue LED beseitigt? Bin am überlegen das Ding durch nen anderen Charger zu ersetzen, weil die LED sowas von Hell ist..

Ich habe mir vor 2 Tagen die Samsung Wireless Charger EP-NG930 Ladestation für knapp 35€ in weiß bestellt. Mein S7 Edge bekomme ich zwar erst am kommenden Freitag im Rahmen meiner Vertragsverlängerung, aber der Preis war für mich so ok, dass ich dann direkt zugegriffen habe. Die 10€ Aufpreis zu den hier gehandelten Alternativen ist mir das dann doch wert. Viel mehr hätte ich nicht bezahlt, aber von den Geräten, in die man das Handy reinstellen kann, gefällt mir das Original noch deutlich am besten.

Hallo,

Ich habe bei mir nicht die Möglichkeit das Schnellladen für Qi einzuschalten. Finde ich eventuell die Einstellung woanders?

Danke Gruß René

Anhänge

• 1459674913218.jpg
    1459674913218.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 301
Erscheint soweit ich weiß nur wenn es auf einer ladeschale liegt die schnelles laden unterstützt