Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur Induktiven Ladestation

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, suche ein qi Schnellladegerät und lese bei einigen von Geräuschen beim Laden oder zu heller LED... Welches nutzt ihr?

Kennt jemand dieses und nutzt es zufällig?

Neu fast charge CHOETECH Schnellladegerät 3 Spulen für Samsung Galaxy S6 Edge+, Note 5 und allen andere QI-fähiges Smartphone-schwarz Neu fast charge CHOETECH Schnellladegerät 3 Spulen für Samsung Galaxy S6 Edge+, Note 5 und allen andere QI-fähiges Smartphone-schwarz: Amazon.de: Elektronik

Oder diese drei ?

1.
Qi Schnellladegerät(10W Output Max) CHOETECH Fast Charge mit Smart L... Qi Schnellladegerät(10W Output Max) CHOETECH Fast Charge mit Smart Lighting Sensor für Samsung Galaxy Edge ZB Samsung Galaxy S7/S7 Edge, S6 Edge+, Note 5 und allen andere Qi-fähiges Smartphone-schwarz(Original Adapter beinhalten): Amazon.de: Elektronik

2.
Supremery Quick charge 2.0 Qi Wireless Ladegerät Dratlose Induktive Ladestation Induktionsladegerät Charger für Galaxy S7 / S7 Edge / S6 / S6 Edge, Lumia 950, Nexus 4 / 5 / 6 / 7, HTC 8X, LG G3 und alle anderen Qi-fähigen Geräte - Stehend Supremery Quick charge 2.0 Qi Wireless Ladegerät: Amazon.de: Elektronik

3.
QI Ladegerät CHOETECH Schnellladegerät 5V/2A für Samsung Galaxy S7/ S7 Edge S6 Edge+, Note 5 und allen andere Qi-fähiges Smartphone-schwarz (Adapter nicht enthalten) QI Ladegerät CHOETECH Schnellladegerät 5V: Amazon.de: Elektronik

Gruß

Nummer 1 und 3 habe ich ohne Probleme und Geräusche am Laufen ;)

Ich hab das 3-Spulen-Ladegerät bei mir liegen und leider macht es in Verbindung mit dem S7(edge) Geräusche.
Also entweder auf ein anderes umsteigen oder warten bis die den Fehler behoben haben. (Laut Angaben von Choetech sind sie dabei und die neue Serie, wo der Fehler behoben sein sollte, sollte nächstes Monat erscheinen)
Ansonsten würde ich dir zu Punkt 3 Raten, macht laut Angaben von Choetech am wenigsten Probleme.

Und lädt nummer 3 so schnell wie das normale Netzteil oder eher viel langsamer?

Aktuell habe ich folgendes und es lädt mit "normaler" Geschwindigkeit.
Wenn man genau hin hört macht es auch Geräusche wenn das Gerät drauf liegt.

Induktives Ladegerät EasyCHEE® T300: kabellose Qi zertifizierte Ladestation mit drei Induktionsspulen (SCHWARZ) Induktives Ladegerät EasyCHEE® T300: kabellose: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mit Kabel immer schneller sein

So habe ein t300sl da ich aber lieber das Handy auf einen Ständer hätte habe ich mal was gebastelt war beim Teddy dort gab es für 1euro eine Plastik Halter habe das Ladepad mit Klebestreifen fixiert dazu noch die filze die man an stühle macht für die Verlängerung der stützen und siehe da

093d7dba5c38aefdece7d3435563d3dc.jpg

26caca1358c171db6b6b4840ea224a23.jpg

fdc06b3e5c7d32bf1bee322a021eae1e.jpg

c02412ba94f6d8fce01e270696bc6c52.jpg
Funktioniert perfekt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bilder gespoilert
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
So, nachdem ich gestern zufällig im Samsung Shop die Ladestation für das S7 als lagernd entdeckt und bestellt habe, ist sie heute nachmittag auch schon geliefert worden. Samsung kann also auch schnell!! Danke dafür, denn so stelle ich mir Service vor.:thumbsup:

Aber eigentlich wollte ich kurz meine ersten Eindrücke schildern:

- Ausgepackt, angesteckt, Handy drauf gestellt und es beginnt sofort mit der Schnellladung
- Akku war bei 72% und gute 25 Minuten später war das Edge voll
- kein Gefiepe oder irgendwelche nervigen Geräusche feststellbar
- ob es einen Lüfter hat, oder nicht, war für mich nicht feststellbar (weiss hier jemand genaueres?)
- Aussehen meiner Meinung nach top, ist aber natürlich Geschmackssache

Heute Nacht gibt es dann mal am Nachttisch den Härtetest im Bezug auf die Geräusche und morgen
genaueres dazu.

Bis dann
Christian

Hallo Christian,

wenn du diese Ladestation meinst, dann hat sie einen Lüfter integriert. Die Ladeststion steht 20 cm von meinem Kopf entfernt und ich höre den Lüfter nur minimal. Der Lüfter läuft sobald du das S7 oder S7 edge auf die Ladestation legst und das schnellladen aktiviert ist. Beim normalen laden über die Station läuft der Lüfter nicht.

Induktive Ladestation EP-NG930 mit Schnellladefunktion | Samsung

• Danke
Reaktionen: cw3105
Upps, danke an MCrown und Freeddi. Tja, manchmal macht es halt doch Sinn, alles zu lesen, bevor man postet.

Teste jetzt die Nummer 3 :)

Edit:
domy1985 schrieb:
Hi, suche ein qi Schnellladegerät und lese bei einigen von Geräuschen beim Laden oder zu heller LED... Welches nutzt ihr?

Kennt jemand dieses und nutzt es zufällig?

Neu fast charge CHOETECH Schnellladegerät 3 Spulen für Samsung Galaxy S6 Edge+, Note 5 und allen andere QI-fähiges Smartphone-schwarz Neu fast charge CHOETECH Schnellladegerät 3 Spulen für Samsung Galaxy S6 Edge+, Note 5 und allen andere QI-fähiges Smartphone-schwarz: Amazon.de: Elektronik

Oder diese drei ?

1.
Qi Schnellladegerät(10W Output Max) CHOETECH Fast Charge mit Smart L... Qi Schnellladegerät(10W Output Max) CHOETECH Fast Charge mit Smart Lighting Sensor für Samsung Galaxy Edge ZB Samsung Galaxy S7/S7 Edge, S6 Edge+, Note 5 und allen andere Qi-fähiges Smartphone-schwarz(Original Adapter beinhalten): Amazon.de: Elektronik

2.
Supremery Quick charge 2.0 Qi Wireless Ladegerät Dratlose Induktive Ladestation Induktionsladegerät Charger für Galaxy S7 / S7 Edge / S6 / S6 Edge, Lumia 950, Nexus 4 / 5 / 6 / 7, HTC 8X, LG G3 und alle anderen Qi-fähigen Geräte - Stehend Supremery Quick charge 2.0 Qi Wireless Ladegerät: Amazon.de: Elektronik

3.
QI Ladegerät CHOETECH Schnellladegerät 5V/2A für Samsung Galaxy S7/ S7 Edge S6 Edge+, Note 5 und allen andere Qi-fähiges Smartphone-schwarz (Adapter nicht enthalten) QI Ladegerät CHOETECH Schnellladegerät 5V: Amazon.de: Elektronik

Gruß
Mir fällt nun schon auf, dass die Schnellladung nur mit dem mitgeliefertem Kabel geht... Nutze ich ein längeres lädt es mir normaler Geschwindigkeit

Snake3 schrieb:
Danke für die sinnlose/nutzlose Information.
Aber nur mal so gefragt: Was hält dich auf einen Artikel der NICHT vorrätig ist mit GS zu ordern?

GERNGESCHEHEN! Die Information war NUR für DICH gedacht, damit du mit einem ebenso nutzlosen Kommentar darauf antworten kannst!

Was mich aufhält? Die Tatsache, dass man einen nicht vorrätigen Artikel nicht bestellen kann.

• Danke
Reaktionen: LA_GTI
cw3105 schrieb:
Aber eigentlich wollte ich kurz meine ersten Eindrücke schildern:

- Ausgepackt, angesteckt, Handy drauf gestellt und es beginnt sofort mit der Schnellladung
- Akku war bei 72% und gute 25 Minuten später war das Edge voll
- kein Gefiepe oder irgendwelche nervigen Geräusche feststellbar
- ob es einen Lüfter hat, oder nicht, war für mich nicht feststellbar (weiss hier jemand genaueres?)
- Aussehen meiner Meinung nach top, ist aber natürlich Geschmackssache

Ein sehr merkwürdiger Test.
Du fragst uns, ob das Gerät einen Lüfter hat?
Andersherum würde Sinn ergeben, aber so 0.
Das du den Lüfter aber nicht gesehen hast hingegen, verrät eine Menge für die Sorgfältigkeit beim Begutachten deinerseits.

@MCrown
Vorsicht!!! Es sind schon wieder Fälschungen unterwegs...

Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Direktzitat entefrnt
Ja aber nicht von dem Shop und dieser Station zur Zeit.
Viele angebliche Fälschungen der Samsung Qi-Stationen bei Amazon der letzten Jahre sind auch keine Fälschungen, sondern unwissende Käufer "lädt so langsam", "muss das Handy genau platzieren" usw.
Die tats. Fälschungen konnte man gut erkennen/ Amazon bieten Käuferschutz bei Rücksendung einer Fälschung. Ich habe oben bewusst nicht von jedem Shop, älteren Stationen und bewusst nicht von Netzteilen gesprochen! (Siehe hier Seite 6 u.a. dazu.)

Update: die 16 vom seriösen Shop zu 55 € auf Amazon sind ausverkauft - bleibt aktuell wieder der Samsung Shop ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Woran erkenne ich ob er Induktiv Schnelladen oder Normal aufläd. Bei der Induktive Ladestation EP-NG930 von Samsung. LED Farbe ?

Hat sich erledigt, USB Stecker war noch im PC anstatt im Ladegerät. Nun zeigt es auch schnelles Induktives Laden an.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bestellt

Ich habe seit heute auch ein s7 edge und möchte mir gerne eine qi station kaufen.
Welche könnt ihr den empfehlen, sie sollte schnell laden unterstützen.