Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur Induktiven Ladestation

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin gespannt ob meine heute auch noch raus geht

Evtl haben sie nach dem ultra fail mit S7 und Edge schnell gelernt.

Samsung Shop:

"Die Dauer der Lieferung ist abhängig von der gewählten Versandoption und dem jeweiligen Dienstleistungsunternehmen. Der Samsung Online Shop ist bemüht Ihnen die Lieferung innerhalb von 2-3 Arbeitstage zukommen zu lassen. Es besteht die Möglichkeit für viele Ihrer Bestellungen die kostenpflichtige Option Express-Versand zu wählen. Bei Eingang Ihrer Bestellung bis 17 Uhr, erfolgt die Lieferung am nächsten Arbeitstag."
SAMSUNG Online Shop Deutschland - FAQ

Angaben haben bei mir gestimmt:
Express war bei der Station gratis.
Bestellt Do 10.03. nach 17h -
Fr 21.55 h raus,
Sa Morgen in Köln (von Eindhoven über Brüssel) -
heute ausgeliefert worden.
(weil es Samstags über Samsung keine DHL-Expressauslieferung gibt - die ist bei DHL kostenpflichtige Extraoption bei Express - normales Paket wird Samstags ausgeliefert - versteh mal einer DHL ;))
https://www.android-hilfe.de/attachments/20160313_115516-jpg.480556/

(Handy hatte ich über O2 überrachend schon am 05.03 erhalten - Provider werden ja schon länger von Samsung gepampert...Updates - siehe DBT als letztes zB, Produktverfügbarkeit usw)

Anhänge

• 20160314_222027.jpg
    20160314_222027.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
r4Mp1n0 schrieb:
Evtl haben sie nach dem ultra fail mit S7 und Edge schnell gelernt.
Ich hatte mein S7 edge pünktlich am 7.3 zuhause. Kann mich allgemein über den Online Shop von Samsung nicht beschweren. Hatte nie Probleme mit denen bei meinen ganzen Bestellungen.

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Mein EasyCHEE® T310 hat heute über Nacht nur bis 65% aufgeladen.
Keine Ahnung warum heute?

Wie verhält sich denn bei euch die LED während dem Laden? Ist die dauerhaft an oder blinkt die immer wieder mal auf?

edit: Ups, es waren die Apps die im Hintergrund eine "Info" angezeigt haben. :blushing:

Nachdem ich alle entfernt habe leuchtet meine LED auch durchgehend rot, wie es sein sollte. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Dauerhaft an es sei denn eine Nachricht kommt :p

• Danke
Reaktionen: Sparky81
Die ep-ng930 die ich gestern Abend kurz nach 20 Uhr im Samsung Store bestellt habe ist tatsächlich heute morgen hier angekommen. Wahnsinn wie schnell das ging!

Ich hab meine gestern gegen 21 Uhr bestellt und der Versand wird noch vorbereitet :(

Wie lange dauert induktives Laden bei Euch? Hat die Ladestation eine Auswirkung auf die Geschwindigkeit (habe eine von Samsung, laut Verkäufer eine vom S6). Und kann man sein Smartphone induktiv laden während es sich in einem Wallet befindet? Oder wirkt sich das störend auf die Ladefunktion aus?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal lesen.

Meine 930 soll auch heute ankommen, freue mich auf die "senkrechte" Ladefunktion, endlich kann man das Handy beim Laden auch bedienen.

Es ist zum "Mäuse melken".
Wenn ich das Netzteil direkt anschliesse, lädt das Gerät im Schnelllademodus. Schliesse ich das Netzteil am EP-PN920 an dann blinken kurz die grüne und blaue LED im Wechsel, das Gerät wird aber nicht im Induktiven Schnelllademodus geladen. Der Punkt wird auch weiterhin in den Einstellungen "Akku" nicht angezeigt wie der Auswahlschalter für "Schnellladen über Kabel".
Mein Fehler???????

• Danke
Reaktionen: r4Mp1n0
Verwendest du einen Schnellladestecker i.V.m. der Station? ZB den des S7...

Ja, gleiches Netzteil und Kabel nur eben mit oder ohne Station......Schnellladen per Kabel geht ja. Der Punkt taucht auch in den Einstellungen auf. Nur schnelles induktives Laden nicht.

Dann fällt mir dazu nur ein
a) Phone auf Werkseinstellungen zurücksetzen
b) Ladestation ggf reklamieren

Auf Werkseinstellungen ist für mich erst einmal nicht die erste Wahl :biggrin:
Bin gerade komplett vom Note 3 umgezogen. Endlich läuft alles....nur dieser Fehler eben. :mad2:

Super, seit gestern ist die Ladestation im Samsung Shop ausverkauft :sad:

Ich hoffe die wird wieder verfügbar sein, bevor der Gutschein, der beim S7 dabei war, verfällt...

Ich hab meine heute Morgen von Samsung bekommen "EP-NG930", daß aufladen geht auch durch das "Spidgen NEO HYBRID" Cover.
Hab auf das normale aufladen gestellt, dauert soweit ich das beurteilen kann dann eine Stunde länger.

DerTommy86 schrieb:
Super, seit gestern ist die Ladestation im Samsung Shop ausverkauft :sad:

Ich hoffe die wird wieder verfügbar sein, bevor der Gutschein, der beim S7 dabei war, verfällt...

Danke für die sinnlose/nutzlose Information.
Aber nur mal so gefragt: Was hält dich auf einen Artikel der NICHT vorrätig ist mit GS zu ordern?