Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur Induktiven Ladestation

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schreibt man das nicht aus? :D "in Verbindung mit" soll es heißen, ja, habs herausgefunden.

Gut, dann hier nochmal als Bild. Normal sollte man diesen Artikel anhand meines Links auswählen können. Also wie gesagt, diesen hier 2x + 1x FastCharger Netzteil und die Welt ist in Ordnung.
Und jetzt nochmal kurz wegen dem S6 in der Bezeichnung, sollte ich mir das Gedanken machen, oder ist das ohne Probleme und jegliche Nachteile fürs S7 auch nutzbar?
16jk9e.png

Wenn man viel tippt, schreibt oder liest sind gängige Abkürzungen sehr hilfreich.
Ja das Bild zeigt einen Qi-Fastcharger. In Verbindung mit ;) einem S7, S6 und allen Geräten, die den Qi-Standard erfüllen kann die Station (sicher) verwendet werden.
Kommt dann noch ein Fastchargeladestecker i.V.m. ;) einem Gerät dazu, welches nicht nur den Qi, sondern auch den Qi-Fastcharge-Standard erfüllt, dann kann zusätzlich schneller (fast charge) geladen werden - zB S7, S6 Edge Plus - s.o. (siehe oben).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cilow
Merci beaucoup.

• Danke
Reaktionen: MCrown
ich frage mich wann das originale von samsung endlich gibt

Steht bei Amazon kein Lieferdatum drin? Oder bei Samsung auf der Seite?

ne steht der Artikel ist nicht auf lager und bei samsung ausverkauft

Dann mußt du dich noch ein wenig in Geduld üben.

MCrown schrieb:
Induktive Ladestation EP-NG930 mit Schnellladefunktion | Samsung

EP-NG930 jetzt orderbar - die nächsten (günstigeren) Shops werden dann wohl nächste Woche folgen...

War kurz verfügbar (s.o.):
Meine Bestellung vom Samsungonlineshop soll morgen aus Eidhoven über Brüssel bei mir ankommen (z.Zt. aber ausverkauft).

Mediamarkt Hamburg für 39 € (Nachbarthread) - ob wirklich verfügbar k.A.:
MeinProspekt - Media-Markt - Hauptsache das Ding meiner Träume!

Laut div. Preissuchmaschinen sollen die nächsten/ ersten Onlinehändler nächste Woche folgen. Bei Amazon Marketplace waren wenige bereits über einen franz. Händler zu kaufen - aber über Retail. Amazon selbst hat noch keine erhalten.

Anhänge

• 20160313_115516.jpg
    20160313_115516.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
ok danke

Sorryyyyy aber war busy. Jo der Lader aus dem Bild in deinem link passt und dazu ein qc2.0 Netzteil. Z bsp Aukey für knapp 10€.Der hat top werte und sehr stabile Spannung. Ich werde den Choetech behalten obwohl solch Ständer evt schicker ist wie bei Samsung. Aber 30€ ist schon teuer genug finde ich.

Cilow schrieb:

meine freundin hatt die Plattform von CHOETECH und den Ladestecker. Sie meint es klappt alles super und läd annähernd so schnell wie per kabel.

Okay klingt gut. Ich hab jetzt 2x den Fast Charger in weiß bestellt + 1x Fast Charger Netzteil von Cheotech. Sobald die Sachen morgen da sind werden die gleich getestet.

Ich bestelle es auch nochmal. Preis mit lader gerade bei 23,99€ . Ich habe noch 29,99€ gelöhnt^^
Einzeln 18,99€. Interessant falls schon einer einen QC2.0 Lader hat. Z bsp Aukey QC2.0 Lader oder Intaeck 4Port Lader mit QC2.0. Funktionieren beide bei mir mit dem QI Pads von Choetech. Das S7 Netzteil geht auch. Alles mit USB Meter überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die induktive Ladestation von Samsung da? Wenn ja wo habt ihr bestellt? Geht um diese hier:

Induktive Ladestation EP-NG930 mit Schnellladefunktion | Samsung

Habe die bei Amazon am 5.3 vorbestellt. Die haben bislang aber noch kein Datum. Ist mir zu spät eingefallen, das ich ab dem 11.3 auch bei Samsung hätte bestellen können. S7 edge ist seit 7.3 bei mir.

Wie die neue nehmen wenn auch die alte geht? Gibt es da so große Unterschiede? Ich hab für mich nämlich 2x weiße Fast Charger S6 bestellt.
Macht mich jetzt nicht verrückt.

Für das S6 gab es keine Induktive Ladestation von Samsung. Habe auch noch meine Ladestation vom S6 edge. Aber habe trotzdem die von S7 edge bestellt. Ist so ein kleiner Tick von mir, das ich immer das passende Zubehör haben MUSS.

Ja sorry, ich meinte auch S6 Edge. Bin seit Jahren wieder Samsung Besitzer. Mein letztes (und erstes Android) Samsung war ein S2.
Gut, wenn es nur das ist bin ich ja beruhigt. Normal würde ich das S7 Charger auch kaufen, allein deswegen weil es einen Stand hat, und nicht nur eine Liegefläche.
Kann aber damit leben, sofern es halt keine technischen Unterschiede macht. Es soll halt nur fix aufgeladen werden.

Naja auch beim S6 edge wird das Smartphone mur normal induktiv geladen. Nur das S6 edge+, S7 und S7 edge können induktives Fast Charging

Recht du hast. Die Lader die ich bestellt habe sind für das S6 Edge+. Somit für mein S7 Edge auch geeignet wenn ich es fast aufladen möchte.

Dann stimmt das natürlich.