Wireless laden mit dem Galaxy S6

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mich mal jemand aufklären, wie das Laden zB mit den Samsung-Ladestationen genau abläuft?

Mich interessiert das Verhalten des Handys, wenn die 100% erreicht werden. Schaltet die Ladestation dann ab und lädt das Handy erst wieder, wenn ich es neu auflege?

Entsprechend würde beim Aufladen über Nacht das S6 irgendwann bei 100% ankommen, nicht weiter geladen werden und ggf. bis ich aufstehe wieder ein paar Prozente verlieren?

baley schrieb:
Bei uns in Österreich gibt es von Media Markt, Saturn und Co ein Angebot, dass bei S6 Vorbestellungen das neue original Wireless Charging Pad dabei ist.

Meine Frage:
Da ich noch nie ein derartiges Teil verwendet habe - Kann man das Smartphone auch mit einer Schutzhülle (bspw. von Spigen) laden oder müsste man das Case andauernd entfernen?

Vielen Dank!

War zu faul nun alle Seiten durchzuschauen. Habe eine Spigen Neo Hybrid auf meinem S6 Edge. Habe das Gerät testweise auf die Ladeschale von nem Note Edge gelegt - es lud ;).

Ich habe vorgestern auch ein Video gesehen, in welchem sämtliche Spigen Hüllen für das S6 getestet wurden. Auch wurde mit jeder Hülle das induktive laden getestet und es hat bei allen Hüllen funktioniert.

• Danke
Reaktionen: soul
Hi, ich habe mir gestern das Vodafone Angebot mit de Wireless Charger und dem Bumper geholt. Habe es die Nacht bei 50% Akku aufgelegt. Heute morgen war Akku bei 97%.Es wird also so sein das geladen wird bis 100 und dann wahrscheinlich wieder ab 90...aber ansonsten funktioniert das bestens

Seit heute gibts bei IKEA entsprechende Hardware.

Anhänge

• IMG-20150415-WA0002.jpg
    IMG-20150415-WA0002.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 657
  • Danke
Reaktionen: munre
Na das nenne ich mal Fortschritt!!! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lade mein Edge auch über Nacht mit dem Wireless Charger von Samsung.
Induktive Ladestation EP-PG920I für Galaxy S6 & Galaxy S6 edge | SAMSUNG

Lade seit Freitag Abend jeden Tag damit das Smartphone und habe immer 100 % wenn ich es vom Ladepad nehme. Ich glaube schon der ladet genau wie wenn ein Kabel angeschlossen wäre, sprich die 100 % werden gehalten.

Bei mir war es leider auch so das es bei 100% aufgehört hat zu laden. Musste das Ladepad wieder zurück geben.

Bei mir ist jeden Morgen bei 100%, denke daher auch das die 100% gehalten werden.

Find ich schon ganz cool und es schont den USB port.

komisch bei mir ist es jeden Morgen bei 92 bis 94%, nie aber bei 100!?

Schon mal jemand was von einer Erhaltungsladung gehört. Es macht kein Sinn das Handy ständig auf 100% zu laden. Das bekommt dem Akku nicht und der Elektronik wahrscheinlich auch nicht. Deshalb wird es laden bis auf 100% dann abschalten und erst wahrscheinlich bei einem der Elektronik vorgegebenen Wert wieder anfangen zu laden. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: fossi33
Da hab ich mich wahrscheinlich blöd ausgedrückt aber meine das..

Was für eine Stromstärke habt ihr denn so beim laden?
Ich komme irgendwie nicht über die 200 mA hinaus :/
Habe einen EasyAcc Wireless Charger (WST002)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1429794839220.png
    uploadfromtaptalk1429794839220.png
    23,4 KB · Aufrufe: 478
Das ist zu wenig, wie viel mA hat denn das Netzteil?

Das liegt jetzt natürlich auf der Arbeit^^
Aber laut Produktseite 1A Eingang und 5V/1A Ausgang.

Gerade mal gemessen. 500mA

Ich hab den Charger geliefert bekommen jedoch mein S6 Edge immer noch nicht!
Ist es normal das nur der Charger im Paket ist? Kein Kabel oder Ladegerät?!

Kabel und Ladegerät befinden sich normalerweise in der Handyverpackung.

Der original Samsung QI Lader hat kein Kabel und kein Ladegerät inklusive.