Wireless laden mit dem Galaxy S6

  • 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schonmal daran gedacht das die Ladung erst stattfindet wenn ein Handy drauf liegt?

Das was du da gerade schreibst habe ich selbst noch nie gehört. Hast du dafür seriöse Quellen die dieses belegen?
 
  • Danke
Reaktionen: sunflower2012de, ballex, pcs-alien und eine weitere Person
Wenn man Metal in der Hand hat (oder sonst wo im Körper) könnte es vielleicht etwas machen. Es wird übrigens auch beim normalen Handy (und schnurlosen Telefon) elekrische Energie drahtlos übertragen (bei Radio und Fernsehen übrigens auch).
 
Bl!zz4rD schrieb:
Weiß nicht was da so für vorteile bringen sollen.. Hab mal ein bericht gesehen wo durch des kabellose laden ~20% (glaub es waren 20) energie verloren gehen. Wenn das jetzt die halbe nation machen würde wär das katastrophal...

Hallo!
Es dürfe Einiges mehr als 20% Verlust sein, was sich monetär beim Einzelnen nicht unbedingt bemerkbar macht, sollte aber diese Unsitte der Energieverschwendung weiter um sich greifen ist die gesamte, sinnlos verschwendete Energiemenge schon eine echte Hausnummer.
Ciao baeckus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vater und mein Bruder benutzen das Qi-lade System sehr gerne für ihr Nexus 5. Mein Vater 1 Pad mein Bruder gleich 2 Pads.
Mein Vater hat alter bedingt zB schwache Augen, und Ihn hat es gestört diesen (fuer Ihn) super kleinen Stecker da ins Handy zu fummeln, dann hat er auch noch ständig verkehrt rum versucht einzustecken, das die Buchse noch Ok ist, ist ein Wunder. Der war total begeistert und glücklich als ich Ihm so ein Pad zu Weihnachten geschenkt habe.

Jetzt Möchte er so ein Pad in die Mittelkonsole unter der Handauflage im Auto haben. Um während der Autofahrt das Handy zwischenladen, ohne da ständig mit den Kabeln rum zufummeln.

Es gibt wirklich gute Anwendungsbeispiele mit viel Mehrwert für einige Personen, das man hier wie Bl!zz4rD versucht etwas schlecht zureden, nur weil man selber dafür keinen Nutzen hat oder auch keine Phantasie :) kann ich nicht verstehen.

Und dann gibt's sogar sowas hier IKEA bringt Mbel mit eingebauten kabellosen Qi-Ladestationen - WinFuture.de
Wenn einem die Möbel des Herstellers gefallen hat man auch eine mehr oder weniger elegante Lösung.

Und mbh7711 hat denke ich nur einiges über Strom aufgeschnappt und zieht nur falsche Zusammenhänge. Rate dir da noch etwas mehr mit dem Thema zu beschäftigen, dann wirst du merken das "fast" alles nicht zutrifft was du geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Könnte man so als Argument stehen lassen, wenn nicht die immense Stromverschwendung wäre.
Auch ich habe mittlerweile sehr schlechte Augen und muss ganz schön fummeln bis ich die Microstecker versenkt habe, doch wenn ich das nicht mehr kann, weiß ich das ich auch kein KFZ mehr führen sollte.
Wie man elegant ohne diese unselige Technik sein Gerät aufladen kann zeigt Sony mit den Xperias.
Ciao baeckus
 
Bezüglich der Effizienz: wer sich alle zwei Jahre ein neues Smartphone holt, sollte sich mal generell Gedanken über seinen ökologischen Fingerabdruck machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: swilking, ballex und JasonMason
baeckus schrieb:
Auch ich habe mittlerweile sehr schlechte Augen und muss ganz schön fummeln bis ich die Microstecker versenkt habe, doch wenn ich das nicht mehr kann, weiß ich das ich auch kein KFZ mehr führen sollte.


Mal was von "Weitsichtigkeit" gehört?

Grüsse
 
Hallo,
bist du dir sicher was die Gefahr angeht?

Müssen wir nicht unterscheiden zwischen Magnetischer Resonanz und Induktion auch wenn das keiner so genau zu wissen scheint was das Pad von Samsung macht...
Samsung lädt wegen dem Aluminium angeblich via magnetischer Resonanz.

Ikea Tische laden jetzt via Induktion Handys auf.
Kabellos: Ikea-Möbel laden künftig Handys auf | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Gefaehrlich?

McDonald und Starbucks haben wohl jetzt auch schon die ersten Tische die das können.
Drahtlose Energieübertragung
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
Also beim S6 dauert eine Ladung mit dem beigelegten Kabel 80min (Supercharging).
Beim Edge 85min.
Ich hab leider von Samsung kein Pad bekommen um zusagen wie schnell die Ladung via Induktion dauert, aber uns wurde gesagt es dauert "länger".

IKEA will noch dieses Jahr Nachtische mit Induktion ... auf den Markt bringen....
McDonalds in den USA...
Ob sich das beim einem Cheeseburger lohnt mag ich zu bezweifeln...
Oder bei Starbucks bei nem Kaffee...

CFX
Product Instructor fuer S6
 
  • Danke
Reaktionen: corr
mbh7711 schrieb:
Bei den Lade-Pads muss man aufpassen, man darf seine Hand nicht dort drauf legen, weil sonst direkt Strom durch die Hand fließt, und zwar fast 1A. Das ist hochgradig schädlich für die Haut, Gewebe, Muskeln. Das ist dann so als ob man einen starken Stromschlag bekommt, aber nicht nur ein mal sondern permanent. Die Hand wird also von innen "gegrillt". Ist ähnlich wie bei der Mikrowelle. Dort sollte man seine Hand (oder Haustiere) ja auch nicht reinstecken.
Das hat hier noch garkeiner betrachtet. Und ich verstehe nicht, wie die Ingenieure bei Samsung soetwas übersehen konnten oder so dumm sind.

In Elektrotechnik-Büchern steht sogar dass eine Stromstärke von 50 mA bereits tödlich sein kann.
Also ich kaufe mir so ein Pad nicht, um davon zu sterben.

Alter FALTER größeren Unsinn habe ich selten gelesen .....
Ich glaube die Ingenieure haben einiges aufm Kasten...außerdem ist Induktion nichts neues...
 
  • Danke
Reaktionen: sunflower2012de und corr
War nur Spass ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Zur Information:
Die Ladestation gibt nur dann elektromagnetische Strahlung ab, wenn sich auch wirklich ein Gerät auf de Ladestation befindet, und dann ebenfalls nur im engen Umkreis. Weiters befinden sich in der Ladestation eine Sende- und Empfangsspule, welche die Abschirmung fördern und die Strahlung wieder reduzieren.
 
Dann müsste sich jeder von euch Sorgen machen der eine elektrische Zahnbürste daheim hat. Was glaub ihr, wie diese geladen wird? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: corr und Maki.
denke mal nicht das jeder die Station zum laden irgend wohin mit nimmt...und ob über Kabel oder die Ladestation lade ist eigentlich egal...da spare ich mir lieber die 50€


Mfg
 
Meiner Meinung nach geht es hier mehr um die Komfortabilität und Bequemlichkeit beim Laden mit der Qi Ladestation. Schließlich ist es zugegebenermaßen bequemer, das Handy einfach auf die Station zu legen als das Kabel einzustecken. Natürlich gibt es hier Meinungsverschiedenheiten, aber das ist eben meine Meinung. ;)
 
Es geht ja um das z.b schreiben in whatsapp... stell mir das nicht gerade gesund vor für den akku dauernt den kontakt zu verlieren weil ichs handy wieder wegnehme und kurz wo antworte.. mit kabel bist du halt einfach flexibler.. ich werd mir dies auch nicht holen...

aber so wies america macht im mcdonalds z.b find ichs wieder sehr praktisch... beim essen einfach handy aufn tisch und es wird geladen ...
 
Und dann gleich liegen gelassen.
Da werde ich wohl auch öfters zu McDonalds gehen.
 
Wer beim Laden mit Kabel an dem Smartphones spielt, muss sich nicht wundern, wenn die Buchse irgendwann den Geist aufgibt, was durch die Wackelei sehr oft passiert.
 
naja wenn das Handy am laden ist,spiele ich eigentlich nicht am Kabel rum...also mir ist bis jetzt noch nie eine Ladekabel oder Buchse kaputt gegangen,ich kenne aber ein paar bei denen häufig das Ladekabel kaputt ging....allerdings nur bei nem Apple ist meiner Tochter auch schon passiert...hab dann jeweils am Ende eine Feder von nem Kugelschreiber angebracht seither war Ruhe


Mfg
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
2
Aufrufe
574
veloopity
veloopity
veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.253
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
1.073
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten