Welchen USB-Drive permanent an das Galaxy S6 anschließen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
veloopity

veloopity

Ambitioniertes Mitglied
2
Mein 32GB-S6 ist immer randvoll mit Daten - welche (möglichst kleine) USB-Drives sind am besten geeignet, um permanent als zweites Laufwerk angeschlossen zu sein?

@veloopity Und es macht dir nichts aus, jedes mal den Stick auszuwerfen, wenn du den USB-Port brauchst?

@chrs267 muß ich ausprobieren. So oft werd ich den USB-Port nicht brauchen, außer zum Laden. Und es gibt ja keine andere Möglichkeit, weil kein SD-Slot. (Als ich mir damals das Handy gekauft habe, habe ich überhaupt nicht mit so einer bekloppten Einschränkung gerechnet)

Tja oder zu nem Phone wechseln mit 256GB....
Cloud keine Option ?

@maxsid der Samsung-Stick scheint nicht den richtigen Anschluß zu haben. Oder? und dieses andere OTG-Ding - sowas hatte ich mal, ist kaputt gegangen. Würde prinzipiell gehen, ist aber zu groß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maxsid > Cloud keine Option ?
nicht auf der Autobahn :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich schrieb ja,benötigst nen Adapter fürs Phone,hätte aber 256GB.

@veloopity Such bei Google nach "USB-Stick + micro USB" und nimm den erstbesten, der dir gefällt. Du brauchst kein USB3.2. Jedenfalls nicht für dein Handy, das kann nur USB2.0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: veloopity
@maxsid In der Beschreibung steht: "Lesen bis zu 150MB/s" (=1.2Gbit/s). Also ist das der maximale Wert, den dieser Stick mit USB3.0 schafft. Ist das nicht etwas wenig für USB3.0?

Viele haben 150MB/s,klar gibt es schnellere,echte 3.0 wie USB C aber mit USB 2.0 klar langsamer.
Also würde es Sinn machen für Daten Übertragen was schnelles zu holen,und Adapter nutzen für Phone..

@maxsid Der Stick hat zwei Stecker:
1x USB A 3.0 (was der aktuellen Definition nach USB 3.2 gen. 1 entspricht)
1x micro USB 2.0

USB 3.0 => max. 5 Gbit/s
USB 2.0 => max. 480 Mbit/s

Oh gar nicht überzuckert auf die schnelle,na ja Lesen,Schreiben kommt immer auf das Teil an,kann groß schwanken.

@chrs267 ich finde leider überhaupt keine reinen microUSB-Flashdrives. Bin ich der einzige, der sowas haben will?