bitstopfen
Enthusiast
- 1.682
- Themenstarter
Ich habe mit den KFZ Halterungen eine Odyssee durch. Es fing damit an, dass irgendwann immer die Haltebacken kaputt waren. Wer viel fährt, wird das kennen. Dazu kam die nervige Fummelei mit dem Stromanschluss, die auf Dauer jede USB Buchse beschädigt. Dafür musste induktive Ladung her. Der Airdock V2 schien endlich die Erlösung zu sein und letztendlich ist er es auch. Erst war die Enttäuschung groß, weil die Magnetkraft das S6 nicht halten konnte und auch die Halterung zu lapprig war. Ich habe mir jetzt den Brodit ProClip für mein Auto geholt und der sitzt tatsächlich fester. Auf die Bank habe ich das Kugellager von meiner alten Ladestation geschraubt und dort den Airdock V2 reingesteckt. Um die Magnetkraft zu verstärken, habe ich mir 4 Magnetscheiben (http://www.supermagnete.de/) unter die Hülle gepackt, diese mit Hülle am Airdock ausgerichtet und dann fest mit der Hülle verklebt. Jetzt habe ich endlich eine perfekte schicke Halterung ohne Haltebacken, sie hält das S6 bombenfest mit induktiver Ladung.