Induktive Ladestation vom S5 , am S6 nutzen ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Transrotor

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo zusammen. Ich hoffe dies passt hier in diesem thread....
Ich habe ein wireless charging Pad von Samsung für das galaxy s5. Kann ich das auch für das S6 verwenden? In der Bedienungsanleitung des Pads steht nix dazu. Und auf der Samsung Homepage steht bei dem Pad unter Kompatibilität nur Galaxy S5. Aber ist QI nicht ein Standart?
Wie sieht es mit überladen aus? Kann da was passieren? Laden tut es, ich habe es kurz probiert.
Danke für euer Hilfe.

Transrotor schrieb:
Hallo zusammen. Ich hoffe dies passt hier in diesem thread....
Ich habe ein wireless charging Pad von Samsung für das galaxy s5. Kann ich das auch für das S6 verwenden? In der Bedienungsanleitung des Pads steht nix dazu. Und auf der Samsung Homepage steht bei dem Pad unter Kompatibilität nur Galaxy S5. Aber ist QI nicht ein Standart?
Wie sieht es mit überladen aus? Kann da was passieren? Laden tut es, ich habe es kurz probiert.
Danke für euer Hilfe.

Die Ladesteuerung ist doch im gerät selbst oder nicht? Denke das Phone kommuniziert mit der Wireless station und sobald die Ladeschlussspannung erreicht ist wird abgeschaltet.

Das kannst du mit ruhigem Gewissen nehmen.

LG

Ja denke ich auch, aber ich bin mir eben nicht sicher. .
[DOUBLEPOST=1442256930,1442256879][/DOUBLEPOST]@Sven 65

Bist du sicher?

Mein Kollege hat sich damals auch eines für das S5 gekauft - meinst liegt da auch oft drauf.:smile:
Kannst aber noch die genaue Bezeichnung posten.
LG

Ja genau, hatte nämlich auch schon mal geschaut:smile:. Link

LG

• Danke
Reaktionen: Transrotor
@Sven 65

Danke dir. Manche schreiben ja dieses hat keine Erhaltungs Ladung. Ich hatte morgens 100% Akku. Daher habe ich Angst das es nicht ausschaltet...
Aber es wird schon passen...

Betreibst du es mit dem original S6 Fast Charge Adapter?

Ich glaub nicht, dass bei ihm der S6 Fast Charge Adapter dran hängt.
Bei meinem schon, - hab allerdings ein anders daheim.

LG

• Danke
Reaktionen: Transrotor