Galaxy S6 - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ringke FLEX, Ringke SLIM und Ringke FUSION sind heute angekommen. Das Fusion gefällt mir bislang am besten, auch aufgrund der Staubschutzkappen für Kopfhörer- und micro USB Anschluß.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ich würde mich auch für das Ringke FUSION interessieren. Mit welcher Hülle von Spigen (Liquid Crystal, Ultra Hybrid) ist es vergleichbar von der Dicke her?

Das Fusion ist insgesamt dünn. Ich hatte das Ultra Hybrid nicht hier, daher kann ich die nicht vergleichen. Von den Bildern her würde ich es eher mit dem Ultra Hybrid als dem Liquid Crystal vergleichen, da auch beide Hüllen eingearbeitete Tasten haben.
Beim Ringke Slim und dem Spigen Liquid Crystal sind die Tasten in der Hülle ausgespart. Bei beiden finde ich, dass die Tasten, vor allem die Ein/Aus Taste, daher deutlich schwieriger zu drücken sind. Gefiel mit nicht wirklich.
Das Fusion hat an den Ecken kleine Rundungen, ich nenn sie mal Füße, wodurch die Unterseite und Kamera nicht direkt aufliegen. Finde ich sehr gut. Sieht man auf diesem Bild am besten.
Die Staubschutzkappen sitzen super, sind aber problemlos zu öffnen. Ich hatte mir bei ebay schon so separate Kappen bestellt, die aber nicht gut sitzen. Da ich zu 99,9 % nur Bluetooth Kopfhörer nutze und per Qi lade, ist das für mich perfekt.
Die Tasten sind super zu drücken, haben einen angenehmen Druckpunkt. Die Rückseite ist glatt, aber nicht so rutschig wie das Glas des S6, der Rahmen ist etwas anders als die Rückseite. Etwas matter und wesentlich griffiger, rutschfest.

Es gibt aber auch was zu meckern.
Ringke liefert bei allen drei Cases eine Schutzfolie mit. Diese ist für die Rückseite des S6. Diese verhindert einen "Regenbogen-Effekt", der entstehen kann, wenn das Case die Rückseite des S6 nicht gut genug ansaugt. Ich habe das S6 am Anfang testweise ohne Folie in das Case gepackt und hatte direkt an einer Seite diesen Effekt. Mit der Folie passiert das nicht. ABER die Folie geht nicht bis an den Rahmen des S6. Das sieht man leider. Nicht stark und ich behaupte sogar, dass es einem nicht auffällt, wenn man es nicht weiß. Aber man kann es sehen. Ich kann damit allerdings ganz gut leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo zusammmen, habe heute das Spigen [Liquid Crystal - SGP11307] Case bekommen, und muss sagen wirklich Super.

Schön dünn sehr Passgenau, und die Kamera ist geschützt. Vom Optischen sieht das s6 immer noch sehr schick aus da drinn.

Hallo zusammen,
von meinem alten S4 kenne ich die Funktion, wenn ich das Cover öffne geht der Bildschirm direkt an und das Handy kann entsprechend verwendet werden.

Wo kann ich das bitte bei dem S6 einstellen?
Oder liegt das an meinem Cover von Artwizz?

Meine Freundin hat ein orig. Samsung Cover und bei Ihr klappt es.

Irgendwie finde ich diese Funktion nicht, zumal ich nicht verstehe wie das Handy unterscheiden soll zwischen Original und einen anderen Hersteller.

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind.

Vielen Dank
Björn

Der Fehler liegt am Artwizz Cover, hier wird der Sensor (Magnet) fehlen damit das Handy erkennt ob das Cover offen oder zu ist.

@RS1977

ja herzlichen :D
mal gucken ob ich die noch umtauschen kann :-/

dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schützt das Ringke Fusion auch die Kamera?

Meinen Post zum Fusion nicht gelesen?

Ich hatte bisher die Spigen Neo Hybrid. Auf Dauer fand ich jedoch, dass der schwarze Gummimantel um dem weißen S6 nicht gut aussah und die eleganz des Gerätes garnicht mehr zum Vorschein brachte. desjhalb habe ich mir noch folgendes Case bestellt:

ROCK Slim Jacket Serie Samsung Galaxy S6 Edge Hülle: Amazon.de: Elektronik

Es ist wirklich super dünn und trägt überhaupt nicht auf. Man sieht fast erst auf den 3ten Blick, dass da ne Hülle drum ist. Klar schützt sie nicht so vor stürzen, wie das von Spigen, aber dafür sieht es besser aus und hat sogar noch kleine Verschlussklappen an der Unterseite für den Kopfhöhreranschluss und die Ladebuchse fest integriert. die Kameraline sist auch geschützt, da an dieser Stelle das Case nen Millimeter übersteht.
Ich bin voll zufrieden. Falls doch mal was passiert , hab ich immernoch ne Handyversicherung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey na, :biggrin:
ich nutze die Spigen ® Schutzhülle Samsung Galaxy S6 Edge Hülle ULTRA HYBRID und bin damit echt zufrieden, was mich aber echt nervt, dass ich noch keine passende Tasche gefunden habe.
Zwar habe ich so ne Kunstledertasche mit Zugband in XXL, aber das funzt nur, wenn ich die Schutzhülle abnehme :mad:, worauf ich aber nicht so Bock habe, ständig mein Edge an- aus- und umzuziehen...
Kennt jemand eine Tasche die gut nutzbar ist MIT der Schutzhülle von Spigen?

Hosentasche.

Warum denn das Handy in eine Hülle und zusätzlich eine Tasche packen?

Na ja, is schon richtig, aber ich schmeiß es öfters gern mal in meine Sporttasche oder in meinem Rucksack. Und da würde ich so ne extra Tasche ganz cool finden, damit der "Taschendreck" (zb Tabak) nicht immer hinter die Hülle kommt...
Na ja und die Hosentaschen wachsen, im Gegensatz zu den ganzen Smartphones, ja nicht mit, sodass die Hälfte meist hinten rausguckt :lol:

Ich habe das Ringke Fusion in den letzten Tagen echt lieb gewonnen. Die Rückseite darf ich mir aber nicht so oft anschauen. Fingerabdrücke und Staub zieht das Fusion fast noch mehr an, als das Glas des S6. Dafür ist es schlank, leicht, Kamera Buckel ist geschützt und die Klappen für Headset- und USB-Port sind super. Wenn mal jemand eine Hülle ähnlich dem Fusion, aber in mattem schwarz sichtet, bzw. das schlicht, nicht durchsichtig und möglichst keine Fingerabdrücke anzieht, bitte melden! :)

• Danke
lebenssyndrom schrieb:
Kennt jemand eine Tasche die gut nutzbar ist MIT der Schutzhülle von Spigen?
[/SIZE]

Fitbag fertigt auch nach Maß.
Einfach die Maße mit der Spigen Hülle durchgeben.
Das sollte dann funktionieren....

Hab mal gestöbert. Das scheinen zwei unterschiedliche zu sein. Der Beschreibungstext ist zwar identisch :)D), deines ist aber als "Ultra Slim" betitelt und scheint keinen "Kranz" um die Kamera zu haben. Mal schauen wie meines in natura wirklich aussieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: