Galaxy S6 - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
emtscho schrieb:
@corr: Besitze auch ein Flip Wallet Cover in der Farbe Weiß. Bei mir ist das Stoffmuster gerade.
Ich habe mir bei Saturn ein paar Cover angeschaut, eins habe ich gefunden dass gerade war vom Stoff her. Alles anderen sahen aus wie meins. (schiefer Musterverlauf des Stoffes.)

Ich werde meins Umtauschen.

@wicki
Hab meine Kaufempfehlung das Spigen Neo Hybrid mit den Alurahmen bestellt, hab leider auf amazon.com gelesen das viele Probleme mit den Empfang haben wie schauts bei dir aus ?
Wenn es wirklich so schlimm ist wie ichs gelesen habe muss ich das schöne case wohl wieder zurückschicken...

mfg

Hab keinen Unterschied bemerkt.
/edit
Und das jetzt sogar mal getestet. Mit der App "Network Signal Strength" mit dem Neo Hybrid Metal, dem Liquid Crystal und ohne Case 2G, 3G und 4G gemessen. Macht keinen Unterschied. Siehe Screenshots.

Spigen Liquid Crystal
Aktueller Preis bei Amazon: 11,99 €
Ich muss vorab sagen, dass ich ansich kein großer Fan dieser reinen Gummiüberzieher bin. Der Schutz kommt natürlich nie an einen richtigen Bumper ran und bietet nicht das Gefühl von Wertigkeit, wie es ein Spigen Neo Hybrid Metal tut. Die Hülle von JETech hatte mich darin auch nochmal bestärkt. Das Liquid Crystal gefällt mir dennoch recht gut und ich bin momentan hin und her gerissen. Es ist einfach sehr dünn, leicht und handlich und wiegt mal eben schlappe 27 g weniger. Das merkt man natürlich mehr als deutlich. Dazu ist es nochmal deutlich rutschfester als das Neo Hybrid Metal.
Der Pariser von Spigen ist sehr dünn. Hat einen kleinen Überstand am Displayrand, wodurch das Glas nicht direkt aufliegt, wenn man das S6 mit dem Display auf den Tisch liegt. Dieser Rand ist mit der Lippe von Neo Hybrid und Co. natürlich nicht zu vergleichen, da er nur einen Bruchteil so dick und hoch ist.
Auf der Rückseite hat die Aussparung für die Kamera ebenfalls eine kleine Lippe, die verhindert das der verchromte Kamera-Ring direkt auf dem Tisch aufliegt. Genau das war mir sehr wichtig und ist der größte Pluspunkt gegenüber den teilweise über 50 % günstigeren Kondomen von mumbi und Co. und ist mir daher die ~ 6 € Aufpreis auf jedenfall wert.
Die Rückseite hat ein weißes Punktmuster, dass man in natura nicht so deutlich wie auf den Produktbildern sieht. Es sieht so eher milchig aus. Fingerabdrücke sieht man, nicht so deutlich wie bei ganz klaren Hüllen, aber doch fallen Sie auf Dauer auf. Die sind aber mit ein wenig über die Hose wischen weg.
Die Tasten sind wesentlich leichter zu drücken als bei der JETech Hülle, der Ein/Aus Knopf jedoch etwas schwerer als die Lautstärke Knöpfe. Hier hat Spigen nicht sauber gearbeitet, was man auch auf den Bildern sieht. Er ist dennoch gut zu drücken, aber eben schwerer. Auch schwerer als die Knöpfe der Neo Hybrid Hüllen, was ich im Moment nicht schlimm finde. Bei beiden Neo Hybrid Varianten habe ich den Power-Button des Öfteren versehentlich gedrückt, als ich das S6 vom Tisch gehoben habe. Das ist mir mit der Liquid Crystal bisher nicht passiert.
Wie schon erwähnt, bin ich momentan hin und her gerissen. Das Liquid Crystal ist leicht, dünn, handlich, rutschsicher, bietet aber eben nicht die Wertigkeit und den Schutz eines Neo Hybrid Metal. Am Ende kostet es aber auch deutlich weniger.

Bilder gibt es wieder in meiner Dropbox.

/edit
Bzgl. der Fingerabdrücke muss ich zurückrudern. Die sieht man mit der Zeit doch sehr deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolf1990 und ChrisN7
"https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s6-edge.2105/galaxy-s6-edge-taschen-cases-alles-rund-um-das-thema-taschen-cases.666786-page-12.html#post-8887635" *

Schön beschrieben, gute Bilder - finde Spigen Liquid Crystal auch gut :

* "Kann das o.g. Liquid Crystal von Spigen wärmstens empfehlen - passt perfekt, trägt nicht dick auf und verleiht guten Grip und die "Dotted Details" sind glücklicherweise nicht wirklich wahrzunehmen - für mich perfekt wenn ich mal keine fitbag nutzen möchte... - man muss das "gummiartige" halt mögen - sonst ist die Hülle nichts für einen...perfekt für Abende an denen ich es ohne fitbag in eine Hosentasche stecken möchte, ohne dass es zu dick wird und ich etwas mehr Grip habe, wenn der Abend/ Pegel fortgeschritten ist... -
für pure, geniale Haptik nutze/ nehme ich es einfach aus der/ die fitbag."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Auch ich kann (dank der indirekten Empfehlung von Wicki) die Spigen Liquid Crystal Hülle empfehlen. Ich wollte eine dünne Hülle für mein S6 haben und dafür eignet sich diese Spigen Hülle perfekt. Was ich nicht bestätigen kann, ist, das der Powerknopf sich schwerer drücken lässt als die Lautstärketasten.

Für's fortgehen (Disko, Spaziergänge, etc...) benutze ich die Spigen Ultra Hybrid (auch durchsichtig) --> http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00QU4...+hybrid+s6&dpPl=1&dpID=51dOvIr7SeL&ref=plSrch
Diese kann ich auch sehr empfehlen, da sie auch perfekt verarbeitet ist und ein bisschen mehr Schutz als die oben genannte Hülle bietet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Hast Du die Bilder vom Power-Button bei mir gesehen? Ist deine da passgenauer?

Ja schon. Ist genau in der Mitte.
Siehe Bild -->
uploadfromtaptalk1431195502291.jpg
Dafür sind die Lautstärke Tasten nicht mittig, haben aber trotzdem den gleichen Druckpunkt, wie die Powertaste.

Ich überlege noch, ob ich die komplett zurück gehen lasse, oder reklamiere und mir eine neue schicken lasse. Nervt auf jeden Fall doch ein wenig.
Woher kommt deine?

Habe meine über Amazon bestellt.
Habe ja (wie beschrieben) eine Slim-Hülle gesucht.
Dank deinem geposteten Link, habe ich sie mir angesehen und anschliessend bei Amazon bestellt.
An deiner Stelle würde ich sie schon reklamieren.

Es wird wohl komplett zurück gehen. Hab seit 10 Minuten wieder das Hybrid Metal drum und es fühlt sich einfach sooo viel besser an. Bin leider einfach kein Freund von den Gummidingern. Wer damit klarkommt, ist aber definitiv sehr gut bedient mit dem Liquid Crystal.

Moin Moin hatte mich vorher auf youtube bei dem Amis Informiert und das Spigen ULTRA HYBRID fürs S6 bestellt und das Spigen sitzt Bombe und ich finde den starren Polycarbonat Rücken Top. Die Hülle sitzt so fest und umgibt das S6 so knackig das mir das 9H Schutzglas direkt geplatzt ist weil es nicht Plan auf dem S6 aufgelegen hat durch die Wölbung was wohl noch ein weit verbreitetes Problem ist.

Eigentlich wollte ich das Ringke FUSION Case Galaxy S6 wegen den Staubkappen, wie es halt so ist Fusseln etc. in der Hosen/Jackentaschen... wäre schon schöner gewesen aber war zu der Zeit nicht lieferbar und 3€ teurer wie das Spigen.

Aber die absolute Outdoor Hammer Schutzhülle ist das SUPCASE Unicorn Beetle PRO Serie lässt vom Design vom Samsung S6 nichts übrig! Aber dafür kannst Du es überall mit hinnehmen und Dir keine Sorgen machen wenn es mal runterfällt beim Radfahren Skaten was auch immer erstmal.... Super Outdoor Variante zum super Preis!

Galaxy S6 UB Pro Full Body Rugged Holster Case by SUPCASE

Hallo, habe mir diese zugelegt http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00T6P0LMM. Da war auch ein Plastikschutz für die Rückseite mit drin. Die scheint mir zu klein zu sein, um vom Rand gehalten zu werden, oder ist die klebbar? Wollte die aber wohl nicht nehmen, hilft wohl, aber "verschandelt" die Optik

hi leute kann mir einer sagen ob das orginal case von Samsung s6 Edge

auch auf dem Normalen S6 passt viele schreiben Ja

Link zum Case

danke für die antwort

Anhänge

• 725707_4_f.jpeg
    725707_4_f.jpeg
    981 Bytes · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das Original clear cover vom s6 edge passt nicht auf das normale S6, weil es an den Ecken eingeklippt wird und beim s6 edge sind diese abgeschrägt.

• Danke
Reaktionen: d@niel25
Eingeklippt wird das bei S6 edge genauso. Aber die Maße der Geräte sind ja nicht identisch.

wegen der Kratzer-Problematik würde ich aktuell die finger von dem original Cover lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile vom Spigen Ultra Hybrid Metal auf das Case-Mate Tough Case umgestiegen. Das Spigen Metal ist, vom beschissenen "Spigen blabla"-Schriftzug mal abgesehen, optisch ansprechender. Das CM Tough mag ich von der Haptik einfach lieber. Fühlt sich angenehmer an, ist etwas leichter und ist nicht so "kantig". Das Spigen Metal habe ich trotzdem behalten, werde einfach ab und zu mal wechseln. :D
Case-Mate Tough Stand, Slim Tough und Barely habe ich als absoluten Schrott empfunden. Alle drei haben eine extrem glatte Oberfläche, vor allem das Tough Stand. Das Slim Tough ist ähnlich glatt und der Plastikrahmen wirkte nicht sonderlich schön. Das Barely ist sehr dünn, relativ glatt und bietet keinen Schutz für den "Kamera-Kranz". Der Kamera-Buckel steht ein Stück heraus. Im Grunde nur ein Kratz-Schutz für die Glas-Rückseite.

• Danke
Reaktionen: Maho1987 und duich
raverxx schrieb:
wegen der Kratzer-Problematik würde ich aktuell die finger von dem original Cover lassen.

Zur Zeit hab ich eins von Spigen Ultra hybrid voll zufrienden ,wollte aber auch mal tauschen deswegen das Orginale. raverxx die kratzer kommen aber nur beim edge und dem orginale Cover zum aufklappen meines wissen.

die Kratzer schon. :)

Das original Cover lässt sich wohl sehr schnell zerkratzen. Angeblich hat Samsung die Produktion geändert. Würde noch warten.