Galaxy S6 - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das meine ich. Mir gefällt es überhaupt nicht, diese Ecken in glänzendem Chrom aus Plastik... das ist nicht meins. Auch finde ich das Feeling in der Hand sehr minderwertig. Das ist ja fast, als würde man aus dem S6 wieder ein S3 machen. Nur in unhandlich.

Aber ich wollte eh nur die Ladestation, welche hier in den Läden 49€ kostet.
Weiß jemand wie der Wirkungsgrad der Station ist bzw. wieviel von den 2A Input letztlich auch am Handy geladen werden?

Verzeiht das ich keine Lust habe 11 seiten zu lesen :)
Habe mir das s-view cover bestellt (bei eBay schon ab 31€ original zu bekommen)
Hat damit jemand schon Erfahrung von der haptik und Funktion und kann kurz berichten?

Benutz wenigstens die Suchfunktion. Das sollte auch bei fortgeschrittenem Faulheitsgrad möglich sein.

Ich kann jetzt berichten, dass das Spigen Neo Hybrid Stürze gut wegsteckt :D. Zwei, drei mal vom Sofa aufs Parkett und jetzt zwei mal draußen aufs Plaster gestürzt. Weder dem S6, noch der Hülle sieht man etwas an.
Zeigt aber nochmal, dass das Case für mich zu glatt ist. Habe mir daher jetzt diese drei bestellt. Berichte dann wenn ich alle ausprobiert habe.

Spigen ® Schutzhülle Samsung Galaxy S6 Hülle NEO HYBRID METAL [Bumper Hülle mit Aluminiumrahmen] - Tasche Samsung Galaxy S6/ SVI, Doppelte Schutzschicht - dunkelgrau [Gunmetal - SGP11324] https://www.amazon.de/dp/B00QU4N5LG/ref=cm_sw_r_awd_7glrvb1SB0QFT

Verus Crucial Premium Bumper mit Schutzfunktion für Samsung Galaxy S6 Steel Silver https://www.amazon.de/dp/B00UUN2G9U/ref=cm_sw_r_awd_Fhlrvb1T2M5DW

Galaxy S6 Hülle, JETech® Samsung Galaxy S6 Hülle Tasche Schutzhülle ... http://www.amazon.de/dp/B00U636PPA/ref=cm_sw_r_udp_awd_uhlrvb0TRYG1S

Wenn ich nicht wüsste, dass Flip Cover mir nach kürzester Zeit auf den Senkel gehen, würde ich eines der Verus Flip Cover nehmen. Finde die sehr schick.
Verus Dandy Layered Premium Leder Schutzhülle mit Einschubfächern für Samsung Galaxy S6 Edge dunkelbraun/braun https://www.amazon.de/dp/B00UUN4O68/ref=cm_sw_r_awd_Wrlrvb19Z14JJ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Ich suche für den Türkei Urlaub ne Art Beutel oder sowas, wo das Gerät vor Sand und Staub geschützt wird. Brauche das nur für den Urlaub, hier nutze ich es Komplett blank.

Hat jmd ne Idee was ich da am Betten nehme und was bis Mittag geliefert wird?

Ich habe heute das Flip Wallet Cover bekommen.
Ist es bei den Covern normal, dass das Nylon nicht direkt gerade verläuft? (das Stoffmuster ist leicht schief.)

Die Fotos, die ich uber Google gefunden habe sind lediglich Produktfotos. Aber keine so richtig zum vergleichen. (daher meine Frage, ob jemand auch ein Flip Wallet Cover von Samsung hat für sein S6.) ;)

Ps. Auf dem Bild ist es nicht wirklich zu erkennen, Tapatalk komprimiert die Bilder zu sehr.

Anhänge

• 22f1ef130ae3f4f0781b4550ab1015f9.jpg
    22f1ef130ae3f4f0781b4550ab1015f9.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 416
@corr: Besitze auch ein Flip Wallet Cover in der Farbe Weiß. Bei mir ist das Stoffmuster gerade.

Danke für deine Antwort.

Dann werde ich mein Flip Wallet wieder zurück schicken! Und mir die Tage in einem Shop in Berlin mal ein paar Cover von Samsung anschauen, ob ich etwas finde wo mich "der schiefe Stoff" nicht stört. ;)

Spigen Neo Hybrid METAL und Verus Crucial sind heute angekommen.
Zuerst zum Verus: Es ist griffig. Sehr griffig sogar, griffiger als die beiden Spigen Neo Hybrid Metal und Plastik Versionen. Das ist leider auch der einzige positive Punkt. Auf den Produktbildern sieht die Rückseite insgesamt matt aus. Dem ist leider nicht so. Die dünneren "Lamellen" sind stark glänzendes Gummi. Diese glänzen so stark, dass man Fingerabdrücke sehr deutlich sieht und man sich darin sogar spiegelt. Die untere Lippe, oberhalb von Lautsprecher, USB Port und Mikrofon, ist deutlich dünner als die Lippe an den anderen drei Seiten und sitzt daher nicht gut. Im Gegensatz zu den Spigen Modellen, hat der zusätzliche Rahmen, der über den TPU Bumper gezogen wird, keine eigenen Tasten. Die Tasten für Lautstärke und Power sind mit im TPU Bumper eingearbeitet. Diese sind daher sehr schwer zu drücken und bieten keinerlei spürbaren Druckpunkt.
Daumen hoch für Rutschfestigkeit, für den kompletten Rest leider Daumen runter. Kann das Teil niemandem empfehlen.

Das Spigen Neo Hybrid Metal gefällt mir hingegen sehr, sehr gut. Abgesehen von den zwei Carbon Applikationen besteht die Rückseite aus einem ebenen Material, dass jedoch deutlich rutschfester in der Hand liegt, als die Plastik Version mit seiner texturierten Rückseite. Der Metallrahmen wirkt edel, genau wie die Tasten für Power und Lautstärke, die ebenfalls aus Metall sind. Im Gegensatz zur Plastikversion wackeln die Tasten nicht und haben einen angenehmen Druckpunkt. einziger Kritikpunkt ist die sinnlose "PWR" Aufschrift auf dem Power-Button (hätte man sich echt schenken können) und der seitliche Neo Hybrid Schriftzug, der auf der rechten Seite sehr ins Auge sticht. Durch den Metallrahmen wird das S6 aber nochmal deutlich schwerer.
Ich habe das S6 mit den drei Bumpern mal auf die Küchenwaage gelegt:
S6 + Verus Crucial: 174 g
S6 + Spigen Neo Hybrid: 170 g
S6 + Spigen Neo Hybrid Metal: 179 g

Spigen Neo Hybrid und Verus Crucial gehen zurück, dass Hybrid Metal bleibt bei mir.
Es sei denn jemand möchte mir das Neo Hybrid abkaufen, da ich es günstiger bekommen habe. Ich würde es für 14,99 € (zzgl. Versand) verkaufen. Aktueller Preis bei Amazon ist 24,99 € (zzgl. Versand).

Habe heute das originale s view cover bekommen.. Leider aber gerade noch nur das s6 edge hier womit es nicht funktioniert.. Werde die Tage mit dem normalen s6 berichten wenn es angekommen ist.. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, ist top verarbeitet und fühlt sich sehr hochwertig an..

Hallo,
weiß jemand wo es das Spigen Neo Hybrid Metal für das S6 zu Zeit am günstigsten gibt?
Gruß, Bodo

Hi
Mit Magnet wie beim s4 wohl nicht.
Bin so einem Cover bei ebay aufgesessen. S-view funktioniert auf jeden Fall nicht. Weiss auch nicht ob man noch was einstellen muss?
Muss ich wohl zurück schicken. Ok das es nicht original sein wird war mir klar, jedoch hatte ich wenigstens auf volle Funktion gehofft, beim s4 gab es auch nie Probleme

Bei nicht originalen s view covern wurde das meist mit einer zusatz app gelöst, also vermutlich musst du diese zuerst installieren, damit das Ding funktioniert

und wie funktioniert es nun beim s6, diese s-view Funktionalität?

Bei Original Samsung S-View Cover funktioniert es ohne Problem, nur bei billigen Coverkopien aus China meistens nicht.

Wie? bei s4 etc war das mit einem Magneten im Deckel gelöst?
Wie wird das beim S6 gemacht? Das ist meine Frage.

Das es bei den billig Chinateilen nicht funktioniert und beim Originalen schon weiss ich auch.

Ist es nicht egal, wie es funktioniert? Hauptsache es funktioniert. Vielleicht läuft es beim S6 über den Lichtsensor.

Ne, ist nicht egal.
Habe dafür extra einen Thread aufgemacht und der wird hier reinverschoben.
Hier interessiert sich keiner für meine Frage.

Ich hatte jetzt vier verschiedene Hüllen/Bumper ein paar Tage zur Ansicht und versuche diese mal etwas zu bewerten.

Spigen Neo Hybrid - Satin Silber
Aktueller Preis bei Amazon: 24,99 €
Die Standard Version des Neo Hybrid hatte ich am längsten in Gebrauch. Für einen Plastik-Rahmen wirkt dieser durchaus hochwertig und optisch ansprechend. Trotzdem bleibt Plastik eben Plastik. Die Case-eigenen Tasten sind im Rahmen integriert und haben einen guten Druckpunkt, wackeln jedoch und lösen schon bei leichtem Druck aus. Für meinen Geschmack zu leicht. Dieser "metalisierte" Effekt ist nichts anderes als eine Chromschicht, die in meinen Augen nicht besonders hochwertig wirkt.
Die Rückseite hat eine Struktur, die laut Spigen für mehr Grip sorgen soll. Leider tut sie das nach meinem Empfinden überhaupt nicht. Von allen vier Bumpern war die Plastikversion des Neo Hybrid die rutschigste.
Die Kamera ist ein winziges Stück tiefer als die Bumper-Rückseite und damit geschützt, bzw. liegt nicht direkt auf, die "Lippe" des TPU-Bumpers sorgt dafür, dass das Display nicht direkt aufliegt, wenn man das Gerät mit dem Display nach unten auf den Tisch liegt.
Insgesamt wirk das S6 gut geschützt. Kleinere Stürze haben Gerät und Case ohne Spuren gut überstanden.

Spigen Neo Hybrid Metal - Gunmetal
Aktueller Preis bei Amazon: 29,99 €
Die Metall Version des Neo Hybrid habe ich seit zwei Tagen im Einsatz. Der Aluminium-Rahmen wirkt sehr edel und ist toll verarbeitet. Das fühlt man auch. Die Case-eigenen Tasten sind ebenfalls im Rahmen integriert, sind wie der Rahmen selbst aus Aluminium und haben einen tollen Druckpunkt. Sie wackeln nicht und lösen nicht bei kleinstem Druck aus, sind aber auch nicht zu schwer auszulösen. Für mich genau richtig. Die obere und untere Kante des Rahmens sind abgeschliffen. So hat man eine leicht silbern glänzende Kante, die den Rahmen noch einen Tick aufwertet.
Was mich an diesem wirklich tollen Rahmen immens stört, ist zum Einen der "Neo Hybrid Dia-Cut Aluminium" Schriftzug auf der rechten Seite und die völlig unnötige "PWR"-Beschriftung des Ein/Aus Knopfes. Die helle Schrift sticht sehr ins Auge. Warum nicht eine Gravur? Oder zumindest ein dunklerer Farbton, der nicht so dermaßen hervorsticht? Das die Lautstärke-Tasten auf der linken Seite mit "+" und "-" versehen sind, ist ja noch vollkommen ok. Die rechte Seite ist so leider ein bischen verschandelt worden. Das ist aber auch schon mein einziger schwer wiegender Kritikpunkt.
Die Rückseite hat, entgegen der Plastik Version, keine strukturierte Rückseite. Und schau an, sie ist in meinen Händen ein ganzes Stück rutschfester. Nicht komplett rutschsicher, aber man hat einen angenehmen Grip. Oben und unten hat die Rückseite zwei kleine, eingelassene Applikationen in Carbon-Optik. Ich bin kein großer Fan solcher Applikationen, sie sind jedoch dezent, in natura deutlich dezenter als auf dem Produktfoto und so finde ich sie vollkommen in Ordnung.
Insgesamt macht es Spaß das Case anzufassen. Sowohl die Rückseite als auch der Alu-Rahmen sind Handschmeichler. Der Alu-Rahmen hat aber auch seinen Preis. Er ist nicht nur 5 € teurer als die Plastik-Version, sondern wiegt laut meiner Küchenwaage auch 9 Gramm mehr, inkl. dem Samsung Galaxy S6 32 GB 179 g (laut 0815 Küchenwaage). 9 g ist auf dem Papier nicht viel, man merkt den Unterschied zwischen den beiden Versionen aber deutlich.
Das Spigen Neo Hybrid Metal ist meine absolute Kaufempfehlung und wird mein S6 auch weiterhin schützen. Die 5 € Aufpreis von der Plastik Version sind auf jedenfall gerechtfertigt. Optik als auch Haptik gefallen mir deutlich besser.

Verus Crucial - Steel Silver
Aktueller Preis bei Amazon: 24,95 €
Nachdem mich das Spigen Neo Hybrid was den Grip angeht nicht sonderlich zufrieden gestellt hat, habe ich vom Verus Crucial ziemlich viel erwartet. Was den Grip angeht, hat es die Erwartungen auch erfüllt. Es ist ein Stück rutschfester als die beiden Spigen Modelle, bzw. deutlich rutschfester als die die Plastik Version des Spigen Neo Hybrid. Optik und Haptik haben mich dafür auf ganzer Linie enttäuscht.
Der Plastik Rahmen ist optisch vollkommen OK. Er ist deutlich weicher als der des Spigen Neo Hybrid und hat an den Seiten Aussparungen für die Tasten. Die Tasten sind mit in den TPU-Bumper eingearbeitet, was nach meinem Empfinden ein großer Fehler war. Der Rahmen lässt sich nur widerwillig über den Bumper ziehen, bzw. es ist nicht einfach den Rahmen sauber über die Tasten zu bekommen. Als ich das dann einigermaßen sauber geschafft habe, musste ich feststellen, dass die Tasten des Gummi-Bumpers nur ganz knapp durch die Aussparungen des Rahmens schauen. Sie sind dadurch relativ schwierig zu drücken und einen Druckpunkt gibt es einfach überhaupt nicht.
Viel mehr hat mich jedoch die Rückseite enttäuscht. Auf den Produktbildern sieht diese recht matt aus und gefiel mir anhand der Bilder wirklich gut. In Natura ist das leider etwas anders. Die dünneren Lamellen glänzen. Sogar so stark das die Rückseite spiegelt und man Fingerabdrücke deutlich sieht? Verus, WARUM????
Beim weiteren genauen Betrachten musste ich feststellen, dass der weiche Rahmen deutliche Nachteile hat. Er drückt sich nicht eng genug an das Gerät. So hatte ich speziell an beiden Seiten deutliche Spaltmaßen. Die untere Lippe, über den Aussparungen für den Kopfhöreranschluß, USB-Port und Lautsprecher ist deutlich dünner als an den anderen drei Seiten. Dadurch ist diese auch etwas labberig und instabil.
Insgesamt bin ich sehr enttäuscht vom Verus Crucial, zumal ich weiß das Verus es viel, viel besser kann.

JETech - schwarz
Aktueller Preis bei Amazon: 6,95
Der Preis sagt es schon, es kann nichts besonders wahnsinnig tolles sein. Dennoch wollte ich ein solches Case des unteren Preissegments mal haben. Witziger Weise hat das Case keinen Produktnamen. Auch auf der JETech Homepage sucht man S6 Cases vergeblich. Nun gut. Das Case ist seinem Preis gerecht. Der Bumper ansich sehr dünn und lässt sich sehr einfach überziehen. Ich finde etwas zu einfach und habe etwas Bedenken ob das Teil auf Dauer und in jeder Situation am Gerät verbleibt. Neben dem Preis, der größte und leider auch einzige Pluspunkt: RUTSCHFEST! Aber sowas von! Das Ding klebte nur so an meiner Hand, egal ob die Hand furztrocken, oder leicht feucht war.
Ansonsten? Die Tasten lassen sich nur sehr schwer drücken, die klare Rückseite zieht Fingerabdrücke genau so gut an, wie die Glasrückeite des S6.
Wer nur etwas sehr günstiges, rutschfestes sucht, dass den Rahmen und die Rückseite vor Kratzern schützt, könnte hiermit aber zufrieden sein.

Als ich die Hüllen gerade wieder versandfertig machen wollte, ist mir noch in den Sinn gekommen ein paar Fotos zu schießen. Die sind in Eile, zum Teil mit dem S6 und zum Teil mit dem HTC One (M7) geschossen worden, sollten aber einen Eindruck fern der gerenderten Produktbilder der Hersteller geben können. Speziell die Manko des Verus Cases sieht man recht deutlich.
Zuviele Bilder um sie dem Post anzuhängen, daher zu finden in meiner Dropbox: https://www.dropbox.com/sh/mwxay0h3ajjd6r3/AAAd74CdBQsDF6yAG3i5NKnxa?dl=0

/edit
Damit mir nicht langweilig wird, habe ich mir noch die Spigen Liquid Crystal Hülle bestellt. Scheint als eine der wenigen sehr dünnen Hüllen noch eine "Lippe" zum Schutz der buckeligen Kamera zu haben und ist mit 11,99 € verhältnismäßig günstig. Ich werde berichten :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maho1987, JasonMason, LM100 und 6 andere
Hab mir die Spigen (Liquid Crystal) jetzt auch bestellt. Brauch auch unbedingt eine UltraSlim-Hülle.