Galaxy S6 - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, ist ein reiner Schutz für den Rahmen, hat keine Rückseite.
Ich kann zwar ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso man nur den Rahmen schützen will und nicht den _Glas_-Rücken, der auf Dauer definitiv einige Kratzer haben wird, aber im Grunde ist es das was Du suchst Jan0sch.

• Danke
Reaktionen: Jan0sch
Ich habe jetzt einige Cover da. Ich werde jetzt das Spigen ULTRA HYBRID behalten:

http://www.amazon.de/gp/product/B00QU4PN84?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Sieht zwar nicht ganz so toll aus, allerdings schützt es das S6 ganz gut.

Welche ich auch noch im Einsatz habe (wechsle dann immer mal :-D) ist die hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00TR05RVQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Die ist schön dünn und schützt trotzdem. Die von Spigen ist dicker und fester. Schützt also auch ein bisschen besser.

Was zwar super aussieht, allerdings nur die Rückseite und die Ecken schützt ist die Originale Hülle von Samsung:

Samsung Handyhülle Schutzhülle Protective Case Cover: Amazon.de: Elektronik

Gefällt mir optisch richtig gut, allerdings bin ich da ein zu großer Hosenscheißer wenn es dann doch mal auf die Seiten fällt.

Gehört jetzt zwar nicht in diesen Thread, allerdings der Vollständigkeitshalber, habe ich mir noch folgende Schutzfolien bestellt (die aber leider noch nicht da sind):

Vorderseite:

iProtect Screen Protector Tempered Glass Hartglas: Amazon.de: Computer & Zubehör

Rückseite:

iProtect Back Protector Rückseite Tempered Glass: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wicki und Fonzy
Fonzy schrieb:
Aber das Case hat doch keine Rückseite, nur den seitlichen Bumper mit Rahmen?

In dem Video von MysteriousDiary etwas weiter oben ist das Case auch zu sehen. Ab ca 14:00 zu sehen

Ja, vielen Dank. Hab es jetzt gesehen. Hab vorher nicht gemerkt, dass zwischen CC und EX ein Unterschied ist. Hab den Ex jetzt bestellt, mal sehen wie er in echt ist.

Vielen Dank an alle :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Wicki schrieb:
Richtig, ist ein reiner Schutz für den Rahmen, hat keine Rückseite.
Ich kann zwar ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso man nur den Rahmen schützen will und nicht den _Glas_-Rücken, der auf Dauer definitiv einige Kratzer haben wird, aber im Grunde ist es das was Du suchst Jan0sch.

Ich hab vorne und hinten Tempered Glas drauf, deshalb "nur" der Rahmenschutz ;-)

• Danke
Reaktionen: Wicki
Ah, okay. Die hervorstehende Kamera hat so aber keinen Schutz, oder?

@Dragon569
Ist die Kamera beim Ultra Hybrid geschützt?

Geschützt ist übertrieben, aber sie schaut nicht drüber hinaus und das Handy liegt auf dem Tisch eben und wackelt nicht rum

• Danke
@Wicki: kann ich noch nicht sagen, werde berichten sobald ich den Bumper in den Händen halte :winki:

• Danke
Dragon569 schrieb:
Welche ich auch noch im Einsatz habe (wechsle dann immer mal :-D) ist die hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00TR05RVQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Die ist schön dünn und schützt trotzdem. Die von Spigen ist dicker und fester. Schützt also auch ein bisschen besser.

@Dragon569, kannst du mal ein Foto posten von dem UrCover für das S6 von vorne, hinten und der Seite machen? Überlege mir auch das anzuschaffen.

Würde mich sehr freuen! Danke im Voraus!

Hab mir ein Spigen Neo Hybrid gekauft. Dieses sitzt perfekt am S6. Kann es weiterempfehlen.

Hat eigentlich jemand Original Samsung Cover in Verwendung? Würde gerne Live Fotos sehen. Danke

Gibt es eigentlich auch mal breit angelegte Drop-Tests zu Cases? Also nicht so Amateurvideos, wo irgendwer 1-3 mal sein Handy aus teils utopischen höhen auf irgend nem Untergrund fallen lässt, sondern wirklich breit angelegter Test, wo ein und das selbe Handy aus z.b. 1 Meter Höhe 100-200 mal in versch. Winkeln auf hartem Steinboden fallen gelassen wird? Habe ich noch nie gesehen, gerade sowas finde ich eig. am wichtigsten.
Gibt so viele freaks, die ihre handies einfach so zerstören mit Bohrern, Wasser etc. warum mal keine sinnvollen Tests wie mein beschriebener?

oder habt ihr da was?

Nachdem ich das S6 nun 2 Tage im Neo Hybrid von Spigen hatte steht bei mir die Entscheidung fest dass ich noch ein anderes Case kaufen werde. Es sitzt zwar gut und schaut ganz ordentlich aus, aber teilweise finde ich es ganz schön rutschig was mir im Alltag etwas zu gefährlich ist. Der Plastikrahmen ist mir im Vergleich zu gummierten einfach nicht griffig genug und kommt mir teilweise noch rutschiger vor als das "nackte" S6.

Sobald die ersten von Case-Mate verfügbar sind werde ich mich dort mal umschauen.

Jan0sch schrieb:
@Wicki: kann ich noch nicht sagen, werde berichten sobald ich den Bumper in den Händen halte :winki:

So, habe am Samstag den Bumper bekommen und ich muss sagen, dass ich nicht wirklich damit zufrieden bin.
Der Bumper passt zwar einwandfrei, jedoch macht er das S6 so dick, dass man es kaum noch mit einer Hand bedienen kann.
Der Bumper ist etwa 7-8 mm breit und macht das Handy in meinen Augen sehr unschön.
Deshalb geht er heute wieder zurück, die 30 € sind mir dann doch zu schade.

Werde also meine transparente "slim fit" Hülle behalten :smile:

Ich habe schon beim S4 ein TPU Case "S-Line" benutzt und bin damit eigentlich sehr zufrieden gewesen. Ist relativ günstig (ca. 5 €), trägt nicht dick auf, ist schön griffig und es steht am Display minimal über, sodass man das Handy auch auf's Display legen könnte.

Ein Kritikpunkt ist allerdings die Farbechtheit. Links auf dem Bild ist das neue, unbenutzte Case für das S6 zu sehen. Rechts ist mein altes Case für das S4 nach 2 Jahren Benutzung, welches vorher genau so blau war, wie das Linke.

Anhänge

• 20150422_135059.jpg
    20150422_135059.jpg
    541,7 KB · Aufrufe: 439
John Smith schrieb:
Ein Kritikpunkt ist allerdings die Farbechtheit. Links auf dem Bild ist das neue, unbenutzte Case für das S6 zu sehen. Rechts ist mein altes Case für das S4 nach 2 Jahren Benutzung, welches vorher genau so blau war, wie das Linke.

Dürfte durch die Sonne geschehen sein.

Nochmal ein kurzes Feedback zu der Tasche von fitBAG die ja am S4 zu eng war. Meine bei Amazon bestellte für das S6 ist absolut Passgenau, das S6 sitzt straff, rutscht nicht allein raus aber lässt sich trotzdem leicht enthüllen bzw. eintüten :thumbsup:. Klare Kaufempfehlung meinerseits...

Ist halt eine spezielle Farbe :flapper:. Der Rest kostet 13,99.

Die fitbag Taschen sind schick, bringen mir aber nichts. Wenn mir das Handy runterfällt, passiert mir das während ich es benutze :-|

Habe mir die Spigen NEO HYBRID Case in Gunmetal angeschafft bin eig. Sehr zufrieden, etwas scharfkantig aber immernoch sehr dünn, das war mir wichtig.

Ein Fitbag habe ich auch noch.

Weiß jemand was über das Case für 13,99€ was wasserdicht sein soll?

Zuletzt bearbeitet: