Galaxy S6 - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1 Cent?

@Athlon700 Danke für den Link, habe die letzte Tasche für 1cent bekommen :D [/OT]

Jetzt ist es 3,57 €, wo gibt die günstiger Hüllen für S6?

Kann es sein, dass das S6 mit einer festen Hülle (transparent) schneller warm wird als ohne?
j.

Ja und Nein. Es wird dadurch nicht wärmer, kann dadurch aber logischerweise noch schlechter Wärme ableiten.

Kann sich die feste Hülle auf die Akkulaufzeiten auswirken?
j.

Wenn Du eine mit integrierter Powerbank nimmst, ja. :p

• Danke
Reaktionen: Camelgerd
Iiih... da geht die Schönheit des S6 voll drauf :D. Und ich zweifel auch daran, ob so ein Teil dem internen Akku gut tut. Nee, ich meine einfach, ob die Isolation der festen Hülle die Akkulaufzeit verschlechtern kann, weil das Gerät vielleicht noch heißer wird.
j.

Nein, das bezweifel ich.

Hm... ja, macht vermutlich keinen Unterschied. Trotzdem habe ich ein besseres Gefühl, wenn da bei warmem Gerät keine Isolation drum ist :). Habe die Hülle jetzt mal abgenommen und nutze es pur, nur mit Schutzhülle, wo ich es zum Transport ganz reinschiebe. So langsam gewöhne ich mich dran, das Teil auch ohne Hülle sicher zu halten. Geht wohl doch :).
j.

Meine Begeisterung für die Caseday Hülle hat sich mittlerweile gelegt. Die ansich transparente Hülle ist mittlerweile vergilbt. Zwar leicht, aber doch so stark, dass man es wahrnimmt.

Gestern ist dann das "Nilkin Frosted Shield" angekommen. Passt, gefällt, bleibt drauf. Von den weichen Gummi Hüllen will ich erstmal nichts mehr wissen. ;-)

Vergilbt? Meine Spigen [Liquid Crystal] ist auch schon ziemlich verfärbt, war aber bis jetzt sehr zufrieden. Da ich annehme das Wicki die meisten Hüllen von uns besitzt, kannst du mir eine/mehrere (am besten eine Ultra Slim mit Kameraschutz) empfehlen?
Obwohl sich die Caseday sich eh nicht schlecht anhört.

Ja, wenn ich eine empfehlen würde, wäre das die Caseday. Ich würde mir heute aber nicht mehr die transparente, sondern schwarze holen.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Kann auch diese empfehlen:
Ganvol TPU Klar Hülle Samsung Galaxy S6 SM-G9200: Amazon.de: Elektronik

Über die hatte ich vor einer Weile mal im parallelen S6 Edge-Thread berichtet, da gibt es die auch. Hat genau wie die Caseday-Hülle eine Erhöhung zum Schutz der Kamera, sitzt einen kleinen Tick strammer als die Caseday und hat zusätzlich noch Stöpsel für Staubschutz - ist ja vielleicht einigen wichtig.

• Danke
@Wicki
Und die Caseday ist wirklich noch eine Spur dünner, als die Spigen Liquid Crystal?
@Rak
Wenn die Caseday so sitzt, wie die Spigen, wäre ich schon damit zufrieden.

Am liebsten würde ich das S6 ja "nackt" benutzen, weil es so wirklich gut in der Hand liegt, aber ich traue mich nicht (Wiederverkauf, etc). Deswegen ist mir auch eine so dünne Hülle wie möglich wichtig.

Für mein empfinden ja, habe es nicht gemessen. ;-)

• Danke
Wieso empfielst du schwarz und nicht transparent?
Wegen den Gebrauchsspuren?

Nicht direkt eine Empfehlung, eher eine persönliche Präferenz, wegen Fingerabdrücken und dem vergilben. Ich weiß natürlich nicht, ob die schwarze Variante auch Abnutzungserscheinungen hat.

• Danke