Galaxy S6 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Bitte dann berichten, ich Suche schon länger ne ordentliche Glas folie

leider bin ich von dem oben genannten Glas etwas enttäuscht.
Das Glas liegt links und Rechts nicht richtig auf.
Die Streifen sind etwa 1mm breit.
Das Display ist ja außen am Rand etwas gewölbt.

• Danke
Reaktionen: duich
Hatte ich mir nach den Bewertungen auf Amazon fast gedacht. Schade, dann heißt es wohl weiter suchen aber trotzdem danke für die Rückmeldung

Ich habe mir das o.g. Schutzglas auch bestellt und muß sagen es ist top. Passt 100%ig und der Touchscreen funktioniert ohne Probleme. Vor allen Dingen aber ist endlich das komplette Display geschützt. Mein Spigen Liquid crystal Case passt auch noch perfekt.

Ich denke bei einem weißen s6 sieht man es fast nicht das es am Rand nicht komplett anliegt .ich finde es auch super. Hab aber auch ein weißes :)

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Sieht für mich, da auch ein weißes S6 , perfekt aus und gibt ein sicheres Gefühl.

Aktuell bin ich ein wenig frustriert bei der Suche nach einer guten Folie bzw. einem guten Glas.
Auf meinem LG G4 hatte ich das Orzly Panzerglas und war sehr zufrieden.

Das für das S6 hatte direkt Staubeinschlüsse auf der Innenseite. Ob nun Einzelfall oder nicht, ist bei einem 13€ Glas sehr ärgerlich.
So richtig gute Erfahrungen sind hier ja selten zu finden.
Was auch auffällig ist, die Produktqualität scheint zu schwanken. Einige Produkte die Anfang des Jahres 4 und 5 Sterne bei Amazon erhalten haben, bekommen nun oft nur noch 1-2 Sterne.

Ja ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer Glas folie, welche bis zum Trend geht und genauso leicht zum Rand hin gebogen ist, wie das S6 aber das scheint wohl zu aufwendig zu produzieren zu sein.

Habe jetzt die atFoliX hier und bin noch nicht so recht begeistert.

Pro:
- Deckt das ganze Display an
- Riesen Umfang (3 Folien vorne, 3 hinten, Rakel, Tuch, Staubkleber) für 7€
- Deutsches Unternehmen
- Etwas flacher als Glas

Contra:
- Da es das ganze Display abdeckt, schwer zu montieren da es immer schief sitzt. Nach 10 Versuchen hat es geklappt
- Rückseite war schwer ohne blasen zu montieren, ich habs aufgegeben, da ich ehh ein Case drum habe.
- Etwas stumpf, Finger flutschen nicht so richtig über das Display

Also geht die Suche weiter :D
PS.
Meine Ansprüche sind aber auch recht hoch, ein Arbeitskollege hat mir schon nen Vogel gezeigt

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Displayglas für das S6.
Auf mein iPhone 6 hatte ich eine mir der Stärke von 0,2mm die war Perfekt.

Gibt es auch eine für das S6 was 0,2mm dick ist?
Hab schon Amazon bemüht aber irgendwie findet er nur welche mit 0.33mm dicke.

Hat einer ein Tip für mich?

Hallo,

habe auch schon einige Folien durch und bin mittlerweile mit der Coolreall Ultra-klar Panzerglas absolut zufrieden...

1. Es bedeckt das komplette Display und hat keine offenen stellen wie unter der Home Taste.
2. Soll es eine 9H härte haben.
3. Läst es sich Blasenfrei anbringen.
4. Passt sie wunderbar zu der Spigen NeoHybride Metal Hülle.

Coolreall Ultra-klar Panzerglas Schutzfolie für: Amazon.de: Elektronik

61Ta5TxvyWL._SL1000_.jpg IMG-20150913-WA0004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich suche aber eine glasfolie die nur 0,2mm dick ist.

Also die Atfolix anzubringen war sicher kein Spaß, ging aber so halbwegs. Habt ihr Unterschiede bei der Haptik im Vergleich zur Displayschutzfolie? Kann dazu nichts sagen, weil ich gleich die Folie drauf hab.

Hab irgendwie das Gefühl, dass bei der Folie die Finger nicht so richtig über den Bildschirm flutschen.

@kalti1977
Die icarez die auf XDA gelobt wird ist eine mit 0.2 allerdings hab ich keinen Händler gefunden der nach Österreich liefert also hab ich mir mal die 0.33 Variante bestellt.

• Danke
Reaktionen: kalti1977
Ok. Werde mir die mal bestellen und schauen ob sie gut ist :)

Hallo Zusammen,

das was mich an dem Galaxy S6 freut ist das hochwertige Material, weil es sich grandios anfühlt. Was mich an dem Gerät wiederum stört, ist das hochwertige Material, weil das Gerät dadurch super schlüpfrig wird. Ich beschäftige mich daher seit Ende August mit dem Thema "Rutsch-Schutz für mein Galaxy S6" und habe mir dutzende Schutzhüllen/Folien/Gläser angeschaut. Im Endeffekt entschied ich mich für einen Skin, um zu probieren, ob das Gerät dadurch auf der Rückseite etwas mehr Grip bekommt - es sollte aber nicht merklich dicker werden.

Ich habe nicht dbrand oder slickwraps als Hersteller gewählt sondern das "XGearlive Exo Skin" im Design "Fine Wood Teak", weil ich das Gefühl hatte, diese Venylaufkleber sind etwas dünner als die anderen. Auf der Homepage des Herstellers hätte ich Gesamtkosten von ca. 25€ inkl. Versand gehabt, über Ebay konnte ich den gewünschten Skin für insgesamt 16€ beziehen.

Nach 14 Tagen Versandzeit aus San Juan, California USA zu mir nach Köln, habe ich den Skin nun auf mein schwarzes S6 aufgeklebt und wollte Euch meine Erfahrung mitteilen.

So sieht der Skin aus:
ansicht_hand.jpg ansicht_nah1.jpg ansicht_pben.jpg ansicht_seitlich1.jpg ansicht_seitlich2.jpg ansicht_unten.jpg

Klebevorgang
Ich habe nur die Rückseite beklebt. Die Folie ließ sich gut ansetzen. Wenn es nicht genau war konnte ich auch nochmal abziehen ohne Rückstände oder Knicke und neu probieren, bis ich den gewünschten Sitz hatte. Länger als 5 Minuten habe ich für die Rückseite nicht gebraucht. Dabei habe ich am oberen Ende des Geräts angefangen um den Sitz um die Kameralinse gut nachvollziehen zu können. Die Folie wurde nur zur Hälfte von der Haftfolie gelöst, nach korrektem Anpassen angedrückt und Stück für Stück nach unten aufgeklebt. Blasen oder Verkantungen hatte ich aufgrund des Materials und der Vorgehensweise nicht.

Passgenauigkeit
Am oberen, linken und rechten Rand und um die Linse bzw. den Blitz sitzt die Folie super. Ich habe einen guten zentrierten Punkt erwischt. Leider scheint die Folie nicht "lang genug" zu sein, wie Ihr auf dem letzten Bild seht. Es fehlt dort ca 1mm, wodurch das Glaß unten gut durchguckt. Das finde ich schade.

Was meint Ihr, ist das ein Grund, mich bei XGearlive zu beschweren?

Optik
Gefällt mir persönlich natürlich sehr gut, sonst hätte ich mich ja nicht dafür entschieden. :) Das lässt sich einfach nicht objektiv darstellen.

Haptik
Wichtig wird jedoch jetzt dieser Punkt. Ich wollte die Haptik des Gerätes mit dem Skin verbessern, ohne das Gefühl des hochwertigen Materials komplett zu zerstören, wie es z.B. durch ein Case geschieht. Es ist zum Teil geglückt. Die Rückseite fühlt sich jetzt schon komisch an wegen dem anderen Material, wobei das Venyl sich aber auch nicht unbedingt schlecht anfühlt. Es ist halt anders. Für Hände ist das Material meiner Meinung nach eher rutschig (der gewählte Skin hat keine grobe Struktur und kann daher schon als glatt bezeichnet werden). Es ist aber bei weitem nicht mehr so eine Rutschpartie wie das pure ursprüngliche Glas. Gerade wenn ich das Gerät ablege hat es nun mehr Grip und rutscht auf einer nicht 100% ebenen Fläche nicht mehr sofort ungebremst von der Stelle. In der Hand hält es sich schon besser, wozu auch ein klein wenig die "Kante" beiträgt die durch den Skin auf der Rückseite entstanden ist. Das Material steht minimal ab und das spüren die Hände beim Festhalten. Es stört aber nicht direkt. Im Laufe der Zeit könnte ich mir vorstellen dass das Material aufgrund von Materialverschleiß noch etwas von der "Kantenschärfe"verliert. Nicht vorenthalten möchte ich, dass das Venyl beim Darüberstreichen / Draufklopfen mit dem Fingernagel einen "hohlen Klang" abgibt. So ein bisschen wie bei einer Plastikhülle.

Schutz
Ein Skin schützt nicht vor Glasbruch wenn es runter fällt - das sollte jedem klar sein. Es hilft maximal Kratzer zu vermeiden. Ich lege das Gerät immer auf die Rückseite und nachdem ich diese für die Klebeaktion gereinigt hatte sind mir unter der Lampe schon einige Mikrokratzer am unteren Rand der Glasfläche aufgefallen. Der Skin verhindert immerhin dass sich weitere solcher Kratzer bilden. Das gilt auch für die hervorstehende Kamera. Der kleine Skin auf diesem Glas hilft, Kratzer auf selbigen und dem glänzenden Plastik-Rand zu vermindern.

So, mehr kann ich momentan nicht dazu sagen. In Zukunft ergänze oder ändere ich aufgrund weiterer Erfahrungen etwas, wenn es sinnvoll ist.

Vielleicht hilft mein Report jemandem bei der Entscheidungsfindungsphase.

Viele Grüße
Sui

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kelchinio, duich und Wicki