Galaxy S6 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab folgende Folie vorne und hinten, bin zufrieden.

Link

Habe mir für vorn und hinten die von spigen bestellt. Find schade das sie vorn und hinten etwas klein ist. Ein bisschen mehr hätte es sein können. Werd sicher in 2-3 Monaten nochmal tauschen.

Hatte mir von Amazon diese Glasfolie bestellt:

vyvy mobile® Echt Glas Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S6 SM-G920F: Amazon.de: Elektronik

Aber die geht ja mal gar nicht. Der Abstand zum Displayrand ist viel zu groß (siehe Bild).

Hat schon jemand gute Erfahrungen bzw. kann eine GLASfolie empfehlen, welche bis zum Rand geht und auch gut hält. Im Notfall würd ich mir sonst in der Zwischenzeit eine normale Folie bestellen, damit das Display zumindet ein bisschen geschützt ist, bitte auch hierfür Empfehlungen falls vorhanden.

Danke vorab und Lg Duich

Anhänge

• 20150421_150117_resized.jpg
    20150421_150117_resized.jpg
    2 KB · Aufrufe: 2.280
Das Problem habe ich auch mit der von Amazon bestellten.

Also die kann ich nicht empfehlen, siehe Fotos. Rechts scheint die auch falsch geschnitten zu sein..

Anhänge

• IMG_20150422_104412.jpg
    IMG_20150422_104412.jpg
    826,9 KB · Aufrufe: 1.342
  • IMG_20150422_104420.jpg
    IMG_20150422_104420.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.372
  • IMG_20150422_104427.jpg
    IMG_20150422_104427.jpg
    893,4 KB · Aufrufe: 1.535
Die glasfolie von mline hat genau das selbe Problem. Hab leider noch nix passenderes gefunden

Das "Problem" wird jede Glasfolie haben, da das Display des S6 zum Rand gewölbt ist.
Siehe mumbi:
mumbi Glasfolie Samsung Galaxy S6 flexible Echtglasfolie 0,2mm (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist)

Hatte irgendeine Glasfolie gesehen bei der das wohl nicht der Fall war und laut Kundenrezension klebte die an den Rändern dann nicht, also lag nicht auf den Rändern auf.

Kiro1401 schrieb:
Sehr zufrieden bin ich jedoch mit diesen Folien:

atFoliX Samsung Galaxy S6 Schutzfolie Folie - 3er Set - FX-Clear kristallklar: Amazon.de: Elektronik

Einfache Anbringung ohne Blasenbildung und auch einigermaßen passgenau.:thumbup:

Das heisst, sie geht einigermassen bis zu den Rändern und klebt dort auch vernünftig?

Die Bewertungen bei Amazon sehen ja auch ganz gut aus. Werde die wohl auch mal testen.

Viele Alternativen für das S6 gibt es ja offenslichtlich nicht.

Habe jetzt die Spigen HD Flex drauf. Geht über das ganze Display, ist aber nicht ganz genau geschnitten. Finde diese Folie aber trotzdem gut, lässt sich sauber auflegen und macht einen hochwertigen Eindruck. Von mir gibts ein :thumbsup:

Hab seit gestern auch die AtFolix drauf. Die ist wirklich noch am ehesten zum empfehlen. Geht fast bis zum Rand und hält auch ganz gut bis jetzt. die Lippen von meinem spigen ultra hybrid gehen sogar minimal über die folie. Am anfang war sie jedoch ein wenig klebrig, hat sich aber mittlerweile gelegt. Also wenn keine Glas folie kommt die an den rändern abgeflacht ist, bleib ich auf alle fälle bei dieser.

Ich habe mir 2 9h Gläser bei Amazon bestellt und beide hatten am Rand viel Platz und sahen schrottig aus. Zufällig hatte ich für eine Kollegin auch eine fürs S5 bestellt. Kurz drauf gehalten und aufs S6 drauf. Geht super :) Der Homebutton passt zwar grad so, aber sie geht über das ganze Display, zieht an der Seite keine Luft und schützt so das ganze Display. Wenn mein Case dann noch kommt, sieht es hoffentlich perfekt aus. Irgendwann wirds ja dann auch mal passgenaue geben.

@Avanti
Super Tipp mit der S5 Folie für das S6. Hast du einen link zum Angebot?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachteil der S5 Scheibe: durch die seitliche Abrundung des Displays, setzt sich seitlich Staub unter die Ränder des Schutzglases :-(.
Mein Glas für die Rückseite ist auch da, links und rechts fehlen 3mm, sind furchtbar aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Hab jetzt beide Scheiben wieder entfernt, sieht besser aus. Handy ist ja versichert, falls es doch mal fällt. Ging beim S5 alles einfacher durch das plane Display. Hoffe das es irgendeiner hinbekommt ein leicht an der Seite gebogenes Glas herzustellen. Kann doch nicht so schwer sein.

Muss sagen ich kann die "FX Crystal Clear" Schutzfolie von atfolix sehr empfehlen.

Es sind 3 Schutzfolien für die Vorderseite und 3 für die Rückseite dabei. Außerdem eine Art "Streichkarte", ein Staubentferner und ein Mikrofasertuch. Mit dem mitgelieferten Zubehör ist es unmöglich eine Blase unter die Folie zu bekommen! :)

@-fReEsTyLe-

Moin.
Kann ich bestätigen.
Die Folie ist super und deckt fast komplett die ganze front oder rückseite ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dbrand skin in titanium ist hinten drauf. 100x mehr grip und ich find es optisch super. Eventuell tausche ich irgendwann nochmal, wenn es Folien für den kompletten rücken des s6 gibt.

Hallo,

hat jemand ein gehärtetes Glas gefunden, welches mindestens das komplette Display bedeckt (also nicht schon mitten im "Bild" endet), den Homebutton komplett einschließt, eine Oleophobe Beschichtung besitzt und mind. sofort lieferbar, besser noch bei Amazon sofort lieferbar ist? Am liebsten noch dünner als 0.3mm

Ich hatte schon ein Glas aus dem Media Markt, aber das bedeckte nicht mal die komplette Anzeige, links und rechts fehlten je 1mm zum Bildrand. Sowas räudiges kann ich nicht gebrauchen.

Da das Display zum Rand hin abgerundet ist, wird man zwangsläufig kein vollflächiges Glas bekommen.

Ich habe ein S6, kein S6 Edge.
Und beim S6 ist nur das Glas zum Rand hin abgerundet, nicht aber das Display. Und ich möchte einen Schutz, der über das ganze Display geht, aber nicht über das ganze Glas.

Guck dir dein Gerät mal genau an, dann wirst du verstehen was ich meine, deswegen schrieb ich auch extra noch dazu, dass ich eine Folie will, die nicht mitten im "Bild" endet. Und das Bild endet dem abgerundeten Ende des Glases.