Galaxy S6 Edge - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oha die erste erinnert mich irgendwie an die Opas aus den Siebziger bzw Achtziger Jahren die in ihren Ledertäschen ihren Führerschein und co drin hatten da waere ja nichts fuer mich...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

duich schrieb:
@rice
kannst du mal ein paar Bilder der hüllen machen, damit auch wir sehen können, wie geil das aussieht :D

Hier hab ich auf die schnelle eben ein paar von der ANYMODE gemacht
Da sieht man auch noch die nicht geglückte verarbeitung der VAU Folie morgen kommen die neuen so lange bleibt die zum Schutz halt drauf

29cuohw.jpg

• Danke
Reaktionen: duich und fossi33
Die scheint dann sehr ähnlich wie die Bingsale zu sein, jedoch nur teurer :)

Nochmals, jemand Interesse an der Ringke Fusion Crystal Clear ?

Heute kam u.a. eine Fitback bei mir an. Alcantara mit Brillenputztuchinnenseite (was ein Wort). Passt sehr gut, etwas stram, aber nicht zu stram.

Man muss aber auf eines aufpassen. Gorillaglas mag absolut keinen Staub / feinste Staubkörner. Durch das stram sitzende Fitback können aber leichte Kratzer entstehen. Das muss man beachten, wenn das Fitback etwas verstaubt, bzw man sich in staubigen Regionen aufhält, wie zB die Emirate etc. Dafür ist es dann nicht geeignet.

• Danke
Reaktionen: pacone
b4zZ schrieb:
Die scheint dann sehr ähnlich wie die Bingsale zu sein, jedoch nur teurer :)

Nochmals, jemand Interesse an der Ringke Fusion Crystal Clear ?

Ja ich kann dir zig andere nennen die so aehnlich sind aber Material und Haptik ist eine andere Sache

Die Spigen zb ist auch fast gleich aber von der Haptik eine Katastrophe

Ich werde die Woche mal zum Media Markt, wehe du hast zu viel versprochen :D

Nimm einfach dein Handy mit und teste vor Ort

Ich hab bisher die
Spigen Liquid Crystal
I-Blason Clear Halo Transparent/Schwarz
I-Blason Clear Halo Transparent Hart
und eben die Hama und Anymode

Die Anymode ist von allen fuer mich die Beste
Die I Blason in Hart ist auch ok

Was haltet Ihr von diesem Teil, sieht zumindest sehr edel aus:

Anhänge

• cover01p4qfguk8lb.jpg
    cover01p4qfguk8lb.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 319
  • cover02hyxj0ztin2.jpg
    cover02hyxj0ztin2.jpg
    22 KB · Aufrufe: 311
  • cover03qgpeo3rja0.jpg
    cover03qgpeo3rja0.jpg
    23 KB · Aufrufe: 339
  • cover04yca5dlkze3.jpg
    cover04yca5dlkze3.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht gar nicht...

• Danke
Reaktionen: padawan911
Hallo zusammen,

hab mir jetzt von Samsung das Clear Cover in silber gekauft. Passt perfekt, ist selbst edel und passt zum S6 edge.

Allerdings ist es für mich noch nicht perfekt genug.

Suche ein minimal unedleres Case, aber in weich, weil das harte Clear Cover mir nicht griffig genug ist. Auch sollte das Case den Metallrahmen abdecken, allerdings mit Aussparungen für die Tasten.

Welche könnt ihr mir bitte empfehlen, die diese Punkte erfüllt?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Hi,

habe ja so einige Hüllen hier liegen:
Weich und gleichzeitig mit Aussparungend der Tasten habe ich bisher nicht gefunden. Evtl. zu instabil? Meine Empfehlungen wären:

- Hart und mit Aussparungen der Tasten: wortek-Case (siehe Beitrag hier)mit Aussparungen oben/unten und Tasten. Oder dein gutes Clear Cover, das seitlich aber nicht abdeckt.

- Weich ohne Aussparungen der Tasten: Bingsale Ultra Slim TPU (siehe Beitrag hier). Aber die User sind unterschiedlich zufrieden, scheint Unterschiede zu geben in der Passform (?).

Neu gestern eingetroffen - extrem verspätet:
vau Fusion Case

Hat wohl noch niemand hier im Thread. Von der Konstruktion her ähnlich wie das Bingsale-Cover. Sitzt sehr gut, dünn und kaum spürbar. Jedoch so dünn, dass die Kamera noch etwas herausragt.

Fotos hab ich diesmal keine gemacht, vergessen, sorry. Hab jetzt auch wieder mein schönes (bisher nicht verkratzendes :)) grünes Clear Cover drauf.

srambole schrieb:
Was haltet Ihr von diesem Teil, sieht zumindest sehr edel aus:

Das ist eine Katastrophe das Ding. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen.

@ Rak

Vielen Dank. Ich habe die drei jetzt mal bestellt! ;-)

Schöne Grüße

DU

Samsung Clear View Cover

Hi,
ich wollte hier euch auch mal eine Erfahrung mit ein Cover mitteilen.
Ich bin heute durch die Stadt geschlendert und habe in ein Eplus Shop das Samsung Clear View Cover entdeckt. Das sah Hammer gut aus und der preis von 39€ fand ich auch in Ordnung, im Internet habe ich das Ding schon für 59€ gesehen.
Also gekauft und drauf auf mein Edge. Es fühlt sich gut und hochwertig an und die durchscheinende Uhr einfach Klasse.
ABER.....
nach ein paar Stunden in meiner Hosentasche war meine anfängliche Euphorie dahin.
Das Cover wies schon nach kurzer Zeit viele kleine Kratzen auf. Naja dachte ich mir.... ist ja nur ein Cover.
ABER..... jetzt kommt's
Auf dem Display hatte ich nun auch einen kleinen Schaden! Es ist kein Kratzer sondern eine Macke, so wie ein kleinen Steinschlag auf einer Windschutzscheibe. Ich vermute mal das sich zwischen Deckel und Display ein Staubkorn oder ähnliches befunden hat und sich durch die Bewegung in der Hosentasche sich ins Display eingearbeitet hat. Ich habe das Cover sofort runter gemacht und lagert nun im Schrank.
Ich hatte schon viele Smartphone gehabt mit Gorilla Glas und auch mit ähnliche Cover. Und keines hatte jemals ein Kratzer oder Macke, selbst mein Uralt Desire HD.
Also wenn Jemand dieses Cover verwenden möchte sollte er auf jeden Fall eine Schutzfolie verwenden! Bei diesen Cover bekommt ihr für euer Geld nicht nur ein schönes Cover sondern auch noch ein Displayschaden. Danke Samsung!

Gruß
Raptor

Hallo, hab mir von Amazon das hier bestellt...

KLICK

Bin mehr als zufrieden. Passt super, fühlt sich hochwertig an, sieht gut aus und kabellos laden ist weiterhin möglich.

Hinweis:
fubuman05 hat sich die Neo Hybrid Hülle von Spigen bestellt. Das schreibe ich, damit nicht jeder auf den Link klicken muss, um nachzusehen.

Am besten immer den Namen dazu schreiben. Dann klappt es auch mit der Suche hier im Thread.

Danke. :)

Habe mir von raedan ne Tasche bestellt. Und naja die Tasche fand ich nicht toll. Bissl zu groß geraten für das EDGE. Habe mich dann mit dem herrsteller in Verbindung gesetzt und die haben mir eine andere Tasche (mit den Maßen) des s6 geschickt. Was soll ich sagen? Die Tasche hält das Handy jetzt bombenfest.

Also habe das edge jetzt seit ca 3 Wochen und muss sagen daheim nackt ist immer noch am schönsten

So, dann will ich auch mal ... :winki:

Dank Rak habe ich bestellt und heute geliefert bekommen:

vau Fusion Case - transparent - flexible Hülle, Case für Samsung Galaxy S6 Edge

- Passt bombig an den Ecken,
- passt weniger gut an den langen Kanten, sehr wätschelig, nicht straff genug, lässt sich leicht abziehen und "schnallt" aber nicht wieder zurück über den Metallrahmen des S6 edge, an den kurzen Kanten ok,
- Case ist zu dünn, um mind. eben mit der Kamera abzuschließen. Es fehlt ca. ein mm,
- schön griffig, aber könnte noch griffiger sein,
- aufgrund der geringen Dicke, sieht das S6 edge weiterhin edel aus,
- aufgrund der geringen Dicke, sehr guter Druckpunkt der Tasten.

Samsung Galaxy S6 Edge Hülle, Bingsale Ultra Slim TPU: Amazon.de: Computer & Zubehör

- passt weniger gut an den langen Kanten, wätschelig, nicht straff genug, lässt sich leicht abziehen, "schnallt" aber wieder zurück über den Metallrahmen des S6 edge, an den kurzen Kanten ok, insgesamt aber nicht so wätschelig, wie das vau Fusion Case,
- Case ist zu dünn, um mind. eben mit der Kamera abzuschließen. Es fehlt ca. ein halber mm, is also minimal dicker, als das vau Fusion Case,
- schön griffig, griffiger, als das vau Fusion Case. Für mich von der Griffigkeit perfekt,
- aufgrund der noch immer geringen Dicke, sieht das S6 edge weiterhin edel aus,
- aufgrund der geringen Dicke, sehr guter Druckpunkt der Tasten.

Mir alles insgesamt zu wätschelig und die Cases nicht mind. so dick, wie die Kamera hervorsteht, was für mich aber ein Muss ist.

Insgesamt wurde von Spigen bzgl. S6 edge wohl abgeraten, meine auch, hier in diesem thread eher negative Statements gelesen zu haben, aber hab dennoch auch noch das hier bestellt:

Spigen ® Schutzhülle Samsung Galaxy S6 Edge Hülle ULTRA HYBRID [Air-Cushion Kantenschutztechnologie - Bumper Case] - Tasche Samsung Galaxy S6 Edge / SVI, durchsichtige Rückschale - Crystal Clear [Crystal Clear - SGP11419]: Amazon.de: Elektronik

Wie sich herausgestellt hat, eine super Entscheidung! :winki:

- passt bombig an kurzen und langen Kanten. Wenn ich mit dem Daumen das Case an einer langen Kante zurückstreife, ohne großartig Kraft aufzuwenden, geht das nicht viel und das Case "schnallt" wieder zurück über den Metallrahmen des S6 edge. Es sitzt also schön straff,
- Case ist dick genug, um mind. eben mit der Kamera abzuschließen. Es steht sogar noch ca. einen halben mm weiter ab, als die Kamera, ist also ca. doppelt so dick, wie das Bingsale,
- Griffigkeit liegt zwischen dem Samsung Clear Cover und dem vau Fusion Case, eher Richtung vau Fusion Case, also eher nicht griffig genug für mich, aber dank der anderen Punkte, für mich bis jetzt das beste Case,
- das S6 edge sieht jetzt nicht mehr sooo edel aus, aber noch immer genügend, wenn man bedenkt, wie viel Schutz das Spigen bietet,
- ich wollte zwar, dass die Tasten ausgespart sind, aber aufgrund der guten Druckpunkte, auch beim Spigen, obwohl es dicker ist, bin ich positiv überrascht. Ich hatte schon Cases fürs S5 und S3 und S1, die alle dünner waren und die Druckpunkte sehr bescheiden waren, weil das Material für die Tasten zu hart waren,
- das Spigen ist nicht so rund, wie die anderen zwei. Es ist an den Kanten auch kantig geschliffen. Stört mich aber nicht,
- was auch sehr toll ist, wohl aber auch, weil das Spigen nicht ganz so flexibel und härter ist, als vau und Bingsale, dass dem Case eine Schutzfolie für die Rückseite des S6 edge kostenlos beiliegt, die gegen Kratzer schützen soll, wenn auch diese nicht die gesamte Rückseite abdeckt, ist das mehr, als man erwarten darf, wenn man nur eine Schutzhülle bestellt. Darüber hinaus ist das Case an sich innen und außen mit einer Schutfolie versehen, die man erst abziehen muss, sofern mann das möchte, wenn man das Case aufs S6 edge zieht. Wenn man das aber nicht macht, sieht man allerdings den Schriftzug in schwarz "Remove Protective Film" auf der Folie.

So, hoffe, euch geholfen zu haben.

Zu erwarten ist noch:

http://www.amazon.de/gp/product/B00U7ARKUG?psc=1&redirect=true&ref_=od_aui_detailpages00

Wenn die nicht irgendwo zwischen Bingsale und Spigen liegt und die Kamera abdeckt, wirds bei Spigen bleiben und auch keine weitere mehr bestellt! :winki:

Schöne Grüße

DU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cLokX und Rak
Bei der negative Spigen handelt es sich um die Liquid Crystal wird wohl aber ebenso wie die Clear sein die Haptik ist im direkten vergleich zu anderen Clear Cases Mist