Galaxy S6 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier sind ein paar Fotos auf die Schnelle. Dann könnt ihr sehen wie die Folie letztendlich bei mir, sitzt. :)
Bis auf die Stelle am Homebutton sitzt sie meiner Meinung nach sehr gut. Die Haptik ist noch nicht so geschmeidig, abereits vieleicht sind wir/ich vom Tempered Glas verwöhnt :D

Anhänge

• 14298563987631216856270.jpg
    14298563987631216856270.jpg
    759,7 KB · Aufrufe: 540
  • 1429856431430-1925492829.jpg
    1429856431430-1925492829.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 513
  • 1429856448951-1682558309.jpg
    1429856448951-1682558309.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 695
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Ich hab meine Folie erstmal wieder entfernt. Es sind ja zum Glück in Summe 4 vorhanden. Versuche mich später noch einmal daran.

Ich hab die ersten beiden Folien auch direkt wieder entfernt und in den Müll geworfen xD
Die dritte War es dann, allerdings musste ich auch da paar mal wieder teilentfernen und die obere Folie ab fummeln.

Also meine Frau hat meine perfekt drauf bekommen Bin auch immer noch sehr zufrieden

Wow okay wenn ich die Bilder so sehe kommt bei mir keine Folie drauf. Hab zwar die VAU bestellt und die soll heute kommen aber das geht ja garnicht. Auch bei dir htccth schaut es ja übel aus. So kann man sein 850 Euro Gerät auch verschandeln

Du meinst wegen der Stelle am homebutton oder was ? :D
Insgesamt ist es für ne folie voll ok. Natürlich sieht es ohne Folie besser aus, aber wahrscheinlich nicht lange.

Ich finde du übertreibst; )

Ps. 1050€ gezwungenermaßen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe auch ohne Frontfolie...habe ich bei meinen ersten 10 Handys auch nicht gemacht, letztes Jahr beim HTC One und iPhone damit angefangen...Haptik geht flöten, dass sehe ich nicht mehr ein. Schließlich ein Gebrauchsgegenstand...kaufe mir ja auch kein Auto für 40.000€ und fahre dann nicht, weil es ja einen Steinschlag bekommen könnte bzw. die Reifen abgenutzt werden.

• Danke
Reaktionen: ketwiesel
So issis , dazu kann man nicks mehr hinzufügen :thumbup:

Nicht nur wegen den Homebutton. Auch oben ist es nicht schön. Ich hab mir die Vau ja auch bestellt. Werd die mal testen aber denke wenn ich das so sehe wird die schnell im Müll landen

Wenn die Folie korrekt aufgebracht werden kann, dann geht es eigentlich. Bei mir waren es beim zweiten Versuch halt ein paar Blasen und 2 Staubkörner. Hatte zwar versucht, die per Tuch und Karte zu entfernen, dies hat aber aufgrund der Klebrigkeit überhaupt nicht geklappt. Die Skinomi soll noch schlechter klappen? :/

Edit: Sorry an die Mods, die ständig meine Bilder anpassen müssen. Ich erledige es über Tapatalk, da ich viel unterwegs bin. Scheint aber irgendwie nicht zu klappen oder kann mir einer der User hier Tipps geben? Ich hänge die Screenshots einfach an (Büroklammer Symbol).

Das Auftragen der Skinomi ist an für sich sehr einfach.
Solange genug Flüssigkeit im Spiel ist kann man die so lange schieben bis sie perfekt sitzt. Habe dabei versucht den Home Butto trocken zu halten.
Anschließend mit dem Microfasertuch und einer EC Karte das Wasser von den Öffnungen zum Rand hin ausstreichen (nicht zu fest mit einer Ecke drücken, die Skinomi Folie ist sehr weich).
Anschließend das Handy über Nacht liegen lassen und dann mal schauen. Es sind zwar teilweise noch Schlieren vorhanden, auch winzige Bläschen, aber die sind bei mir auch noch verschwunden.
Ich habe lediglich eine kleine Unebenheit im oberen viertel, da ich die Folie ein zweites Mal aufgebracht habe nachdem die schon einen Tag drauf war.

Denke das ich mir die noch mal holen werde und dann direkt mit ausreichend Flüssigkeit auftrage.

• Danke
Reaktionen: cLokX
Habe mir die vau bestellt. Kommt nächste Woche. Mitte Mai kommt dann die skinomi

So auch ein kleines Update von mir:

Die vau ist heute gekommen.
Erstmal großes Lob an den Verkäufer superpod, haben extra eine neue Anleitung geschrieben, die das Anbringen deutlich erleichtert. Habe es dann auch direkt wie beschrieben ausprobiert und es hat wunderbar geklappt. Die Folie sitzt wie eine Eins, die bereits beschriebenen kleinen Bläschen verschwinden sehr schnell. Einzig die Haptik ist etwas eigenartig, da recht klebrig.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htccth
Hab heute auch die vau bekommen. Hab nur 1 ausprobiert da mein gerät getauscht wird wegen blasenbildung. Allerdings muss ich sagen ich glaub ich bleib lieber nackig :p. Die folie verunstaltet meiner meinung nach das gesamt Bild. Vielleicht lags auch daran das ichs nur schnell ausprobiert hab. Ich werde es dann nochmal probieren und dann schau ich weiter.

Mich wuerde bei der VAU mal interessieren wo man am besten anfaengt wenn sie perfekt geschnitten ist waere es ja egal doch laut aussage ist sie das ja nicht

rice schrieb:
Mich wuerde bei der VAU mal interessieren wo man am besten anfaengt wenn sie perfekt geschnitten ist waere es ja egal doch laut aussage ist sie das ja nicht
Ich würde sagen, dass du unten am Homebutton anfangen solltest.

Wie schaut bei euch die vau Rückfolie aus?

Zuletzt bearbeitet:
cLokX schrieb:
Ich würde sagen, dass du unten am Homebutton anfangen solltest.

Wie schaut bei euch die vau Rückfolie aus?

ich hab das noch alles verpackt denke aber ich mache hinten kein rauf

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

chappa1900 schrieb:
hab grad gelese die glass folie wird noch getestet.. wenigstes vernüftig als ein schrott auf dem markt zu bringen! https://twitter.com/mobilefun/status/591613450368983041

Das Problem aktuell liegt bei den meisten noch daran das man bei den Glasfolien an den Rundungen noch Haarisse hat und somit das ganze bisher noch unbrauchbar ist

Ich denke wenn man das nicht allgemein in den Griff bekommt werden die die es dann gibt schon ein paar euro mehr kosten

Ouh man, die Liste wird ja elendig lang, wenn man sie aktuallisiert O_o

@htccth: Ich hab das gleiche Case und bin auch total begeistert. Ist jeden Cent wert :D

Bezüglich der Folien:
Die VAU ist weniger eine Kunststofffolie, als mehr sowas in Richtung Silikon. Man darf sie ohne Schutzfolie jedenfalls nicht mehr abziehen, ansonsten verzieht sie sich. Ich hab alle 4 gebraucht, die letzte hat mich dann vollends zufrieden gestellt.
Der Finger rutscht durch die Beschaffenheit nicht mehr soo super, aber klebrig finde ich es nicht. Halten tut sie auch super, ich hab sie auch fast perfekt gerade drauf bekommen und sie "beißt" sich nicht mit dem Case (übrigens das hier --> LINK).

Ich gebe der VAU auf jeden Fall meine Empfehlung und denke bei der aktuellen Marktsituation ist es die beste, die es aktuell gibt.

Und nein, ich bekomme kein Geld für Werbung ;)

• Danke
Reaktionen: htccth