Galaxy S6 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Habe heute meine Spigen Flex HD Folie bekommen :D

Könnt ihr vergessen :( Das ist der größte Schrott.

Es sind 3 Folien dabei. 1 für die Rückseite (habe ich nicht ausprobiert) und 2 für die Vorderseite. Die für die Vorderseite sind zum nass auftragen gedacht; d.h. besprühen. Der erste Versuch ist bei mir nicht gelungen. Überall gab es Blasen etc. Beim 2 Versuch klappte es dann fast blasenfrei; was die Folie aber nicht besser macht.
Von HD kann bei weitem nicht die Rede sein ! Nach dem aufbringen der Folie und dem Betrachten des Screens sieht dieser aus als würde man durch ein Aquarium aufs Handy gucken.

UND das für 20$ plus 10$ Versand :D
 
  • Danke
Reaktionen: SGSIV und cLokX
Ich ärgere mich nur dass die Folie so teuer War :/ inklusive Versand fast 30 euro. Aber ist halt von spigen...Jedoch wer gute Cases macht , muss keine guten Folien machen ; ( :D

Hab ja noch die von skinomi und vau screengards.

Mal schauen inwieweit ich die von spigen reklamieren kann.
 
Hey, ich beteilige mich jetzt auch mal an der Diskussion.

Habe mein S6 Edge dank 1&1 pünktlich zum Release bekommen.
Gleichzeitig habe ich mir die schon erwähnten Spigen-Folien zusammen mit einem Ultra-Hybrid-Case von Spigen bestellt bestellt - beides kam einige Tage später, weshalb das Edge noch eine Woche in der "Garage" verbracht hat :sad:.

Kurz zum Case: Absolut empfehlenswert!!!

Zu den Folien von Spigen:
Wie schon von einigen vor mir erwähnt sind die der größte *****.
Das Nass-Anbringen funktioniert absolut nicht, woran das liegt kann ich nicht so genau sagen, vielleicht an der bescheidenen Sprühflasche, oder an der trotz Flüssigkeit zu stark klebenden Folie, oder an der schlechten Passform der Folien.
Alles in allem sind die Dinger absolut nicht zu empfehlen.
Der deutsche Resaler auf Amazon hat sie auch schon aus dem Programm genommen...

Habe mir jetzt auch die Skinomi aus Amerika bestelllt und zusätzlich die vau.
Mal sehen ob ich damit besser zurecht komme.

Ich hoff es jedenfalls, weil die hässlichen mumbi-Folien echt eine Beleidigung für das tolle Gerät sind.
 
Falls es jemand interessiert, die Skinomi Folie sind bei Amazon.de aktuell lieferbar. Testet mal fleißig! Ich warte erstmal auf meine vau Folien.
 
Meine Skinomi ist drauf! Das Positive: die Ecken scheinen zu halten. Auch meine Folie hat enttäuschende Macken sowie "Schlieren" in ausgeschaltetem Zustand. Außerdem sehe ich momentan oben links und rechts noch Wasserbabybläschenansammlungen die ja angeblich verschwinden sollen. Das Auftragen hat mich echt Schweiß und Nerven gekostet wegen der Nassgeschichte.. ich hab es wohl ein bisschen zu gut gemeint, das wurde mir aber erst klar als ich das ganze Wasser auf dem Homebutton gesehen hab. Das Handy war durch die besetzten Finger sowieso allgemein sehr glitschig, ohne die IP Zertifizierung natürlich ne super Sache.. jetzt verstehe ich auch wieso das Gerät so lang ausbleiben soll! Damit das reingelaufene Wasser möglichst trocknen kann?! Hab es dann erstmal 10 Minuten mit dem lauwarmen Föhn verwöhnt... Bilder folgen
 

Anhänge

  • 20150422_223100.jpg
    20150422_223100.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 508
  • 20150422_223044.jpg
    20150422_223044.jpg
    608,6 KB · Aufrufe: 517
  • Danke
Reaktionen: cLokX und eSportler
htccth schrieb:
Ich ärgere mich nur dass die Folie so teuer War :/ inklusive Versand fast 30 euro. Aber ist halt von spigen...Jedoch wer gute Cases macht , muss keine guten Folien machen ; ( :D

Hab ja noch die von skinomi und vau screengards.

Mal schauen inwieweit ich die von spigen reklamieren kann.
Die Schutzfolie der letzten Jahre von spigen waren super gut!
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Ist die Rückseite eigentlich plan vom Edge ?

von ArktisPro gibt es dafuer eine aus Glas
 
Miieze schrieb:
Meine Skinomi ist drauf! Das Positive: die Ecken scheinen zu halten. Auch meine Folie hat enttäuschende Macken sowie "Schlieren" in ausgeschaltetem Zustand. Außerdem sehe ich momentan oben links und rechts noch Wasserbabybläschenansammlungen die ja angeblich verschwinden sollen.

So schaut es bei mir auch überwiegend aus.
Noch ein größeres Bläschen unten links, eine ganz ganz kleine rechts Mitte.
Aber ansonsten auch diese leichten Macken welche man auch spüren kann wenn man ganz leicht drüber streicht (nicht störend im normalen Betrieb!)
Desweiteren habe ich noch ein leichtes Schlieren auch im eingeschalteten Zustand. Mal schauen ob das noch weg geht^^ Die Folie ist seit gestern Abend 22 Uhr drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Miieze
@rice
Nein das S6 edge und auch das S6 sind auf der Rückseite nicht zu 100% plan. Es sind beide Geräte ein paar mm zu den 4 Rändern hin leicht gewölbt.

Ich habe seit 2 Tagen auch die Skinomi Folie drauf. Das einzige was an dieser Folie gut ist, ist dass sie die edges schön abdeckt. Aber die Folie an sich ist sehr Druckempfindlich weil sie sehr weich ist. Man bekommt also nach kürzester Zeit unebenheiten in die Folie und ich denke auch das sie nicht besonders Kratzresistent ist.

Die Vau Screengard sollte heute kommen. Diese werde ich als nächstes testen.
 
Hab auch mal die Skinomi drauf.
Als "Übergangslösung" schon okay. Die Folie ist, wie bereits schon öfters erwähnt wurde, etwas weich.
Allgemein handelt es sich hierbei um ein anderes Material, als es bei die herkömmlichen Displayschutzfolien, wie ich sie bisher kannte, der Fall war.
Zu anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus brauchbar, auch die Kanten über den Edges halten gut.
Mal schauen was der Langzeittest ergibt.



Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

DonTangoV1 schrieb:
Die Vau Screengard sollte heute kommen. Diese werde ich als nächstes testen.
...wäre super, wenn du ne kurze Rückmeldung dazu geben könntest. Interessiert mich nämlich sehr, wie die so ist!
 
Habe gerade die Vau Screengard bekommen :) und direkt aufgetragen.

Sie ist definitiv besser als die von Spigen und ähnelt mehr den herkömmlichen Folien; sprich Material. Sie ist nicht gerade einfach aufzutragen und dementsprechend auch nicht blasenfrei. Etwa 90% der Bläschen lassen sich aber einfach zum Rand wegdrücken. Großer Pluspunkt ist, dass die Folie so gut wie unsichtbar ist und auch nur sehr sehr gering die Displayschärfe beeinflusst (im Gegensatz zu Spigen). Insgesamt hält sie sehr gut und ist (aktuell) augenblicklich zu empfehlen.

Das einzige was mich stört, neben den Bläschen, ist dass es sehr schwer gewesen ist auf alle Aussparungen zu achten. Setzt man oben an und achtet auf diese ist alles perfekt, aber spätestens beim Homebutton sitz die Folie dann etwas zu hoch oder zu tief und hebt sich am Homebutton minimal ab.

Definitiv positiv ist, dass der Hersteller sich sehr viel Mühe gibt alles richtig zu machen. Anbei liegt neben der ausführlichen deutschen Anleitung auch noch ein Schreiben bei wo wert auf die Kundenmeinung gelegt wird.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe auch noch die von Skinomi bestellt, aber ich weiß nicht ob ich diese benutzen werde, da es ja wohl auch eine nass-auftragbare Folie ist. Ich finde bei diesen Folien sieht man auch schon bei ausgeschaltetem Display wie das einfallende Licht verzerrt wird und verschwimmt (s. "Miiezes"s Fots). Und bei einem Gerät mit derartiger Displayschärfe würde ich mir keine Folie anbringen, welche aussieht als würde man durch ein Aquarium aufs Display schauen.

Edit: Die verbliebenen kleinen Bläschen sind nun nach wenigen Stunden komplett verschwunden. Außer an dem Homebutton (bei dem ich die Folie nicht passend anlegen konnte s.o.) sitz die Folie sehr gut. Klare Kaufempfehlung zumindest vorübergehend :) Einzig allein die etwas klebrige "Haptik" der Folienoberfläche stört mich aber hoffe das legt sich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SGSIV, Miieze, chappa1900 und 3 andere
Hab eben auch mal die vau screenguard für das edge meiner Frau bestellt. Bin gespannt. Auf meinem "normalen" S6 hab ich eine Folie von spigen. Hinten kommt dann die Tage ein skin von dbrand drauf.
 
Dann wirds bei mir bei Gelegenheit wohl auch die Vau werden, die Skinomi sitzt jetzt zwar wirklich gut auf dem Display aber man kann inzwischen erkennen, dass die Stellen mit den Wasserblasen wohl erst aus den vorhandenen Macken heraus entstanden sind. Die Fleckansammlung auf meinem Bild kurz über der Lichtspiegelung ist zumindest noch nicht verschwunden und ist auch fühlbar. Direkt neben dran ist ein Testkratzer von meinem Fingernagel, heute morgen ohne viel Druck reingeritzt.. wenn das alles nicht wieder verschwindet (Skinomi schreibt ja, sie würde Fehler nach ein paar Tagen verschwinden lassen), kann man die für so ein Gerät leider auch vergessen. Die wird nach ein paar Monaten Benutzung zumindest bei mir aussehen wie sonstwas... und vorallem im Sonnenlicht kann ich "sie" auch sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
DonTangoV1 schrieb:
@rice
Nein das S6 edge und auch das S6 sind auf der Rückseite nicht zu 100% plan. Es sind beide Geräte ein paar mm zu den 4 Rändern hin leicht gewölbt.

Ich habe seit 2 Tagen auch die Skinomi Folie drauf. Das einzige was an dieser Folie gut ist, ist dass sie die edges schön abdeckt. Aber die Folie an sich ist sehr Druckempfindlich weil sie sehr weich ist. Man bekommt also nach kürzester Zeit unebenheiten in die Folie und ich denke auch das sie nicht besonders Kratzresistent ist.

Die Vau Screengard sollte heute kommen. Diese werde ich als nächstes testen.

Frage mich dann wie die von ArktisPro geschnitten ist geht dann sicher nicht bis zum Rand (ist ja Glas)

Meine Vau kam auch heute an nun fehlt zum testen nur noch mein Handy....
 
Hat jemand nen Tipp, wie ich bei der vau Displayfolie die zweite Schutzfolie (Lasche 2) entfernen kann?
 
Front bekomme ich die zweite Schutzfolie nicht ab und die Rückseite hält an beiden Rändern nicht. Ich kann bisher nur Negatives über die vau berichten.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429821430883.jpeg
    uploadfromtaptalk1429821430883.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 404
  • uploadfromtaptalk1429821439991.jpeg
    uploadfromtaptalk1429821439991.jpeg
    2,1 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SGSIV
Das sieht aber nicht gut aus oder warum ist die so verkratzt?
 
Das ist die obere Schutzfolie, die ich selbst mit "Gewalt" nicht entfernen konnte ^^ Erst bei der zweiten ging es. Leider ist das blasenfrei Auftragen der Folie sehr schwer, da sie sehr flexibel und deutlich klebriger als übliche Folie. Sie muss aber auch so sein, sonst klappt es mit dem Schützen Edges nicht.
Die Aussage von htccth bzgl dem Verschwinden der restlichen Bläschen kann ich leider nicht bestätigen. Sieht natürlich jetzt nicht so toll aus. Mal schauen, ob ich sie heute irgendwie noch los werde.
 

Anhänge

  • 6c829fbcab92996e5c85d3274aa8a671.jpg
    6c829fbcab92996e5c85d3274aa8a671.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 318
  • 248db7b797159943b5d4f7975d9e3293.jpg
    248db7b797159943b5d4f7975d9e3293.jpg
    2 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K@Clokx

Also die Folie mit der Lasche nr 2 ist wirklich etwas schwierig zu entfernen, da gebe ich dir recht. Ich habe es auch erst geschafft nachdem ich 2 Folien vergeigt habe. Das ist das was ich meinte mit "schwierig" aufzubringen. Vorsichtige Gewalt ist da nötig.

Meine Bläschen waren allerdings kleiner. Deine kannst du rausdrücken indem du ein tuch aufs Display legst und mit dem Nagel das Tuch in Richtung Blase und dann zum Rand schiebst.ISt etwas mühselig und dauert lange aber es geht. Wenn ihr mir nicht glaubt zeige ich euch ein Bild von meinem aktuellen Folien Zustand :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat jemand link zur vau. Habe bisher positives und negatives gelesen.... Habe es auf Wunschzettel ich warte erstmal ab auf mehr Rezensionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
2
Aufrufe
496
veloopity
veloopity
veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.171
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
1.037
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten