Galaxy S6 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab auch die hier empfohlene Ebay-Folie (die von pk700) bestellt. Auch ich muss sagen, vom Feeling her ist diese Folie das beste was ich je hatte. Ich spüre kaum einen Unterschied zum originalen Glasdisplay. Blasen lassen sich super leicht herausstreichen, soweit überhaupt welche entstehen.

Allerdings hab ich wohl beim Auftragen Mist gebaut. Die Folie ist auf der linken Edge nicht richtig fest, also da ist Luft drunter, die Folie steht sozusagen ein bisschen ab. Optisch fällt das so gut wie kaum auf, da das Licht auf die Edges sowieso anders fällt als auf den Rest des Display.

Bei mir ist wohl genau das der Fall:
XperiaZx schrieb:
Dies tut sie nur weil sie nicht exakt auf gebracht wurde die muss nämlich 100% mittig sein, da sie sonst links oder rechts den Rahmen berührt und sich damit am Rahmen abstößt.

Ich habe noch 2 Ersatzfolien geordert und werde wohl wenn ich mal ganz entspannt bin :D mein Glück mit einer neuen Folie erneut versuchen. Dabei bin ich bei sowas absolut unbegabt :(. Es hat nicht zufällig jemand einen Tipp wie ich die Folie exakt mittig ausrichte? Ich werde es wohl auch nass versuchen, in der Hoffnung, dass es dann leichter ist und sich die Folie noch etwas verschieben lässt. Blasen und Staub sind bei mir nicht so das Problem.

Auf der Rückseite habe ich die Vau-Folie aufgebracht. Ohwei, was ein Qualitätsunterschied zur Ebay-Folie auf der Vorderseite! Die Vau-Folie ist in der Tat absolut gummiartig und weich und fühlt sich meiner Meinung nach absolut minderwertig an. Seltsamerweise habe ich die Folie exakt auftragen können, Blasen ließen sich rausstreichen (wenn auch nicht so einfach wie bei der Ebay-Folie). Ich werde die Folie mal drauf lassen, nutze eh noch ein Case, sodass ich die Folie nicht ständig anfassen muss :D.

• Danke
Reaktionen: eSportler
bezog sich aus S6 ohne Edge, daher gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Folien von ADPO ScreenWard.de gekauft und muss leider sagen: totaler Schrott!

Das Smartphone hat direkt nach dem Auspacken die Folie drauf bekommen und trotz genauem Vorgehen nach Anleitung (die in sehr schlechtem Deutsch verfasst war), haben sich ohne Ende Blasen gebildet. Und auch nachdem ich 30 Minuten (!) endlich alle Blasen herausgerieben hatte, war die Folie voller hässlicher Spuren. D.h. zwischen Folie und Display sind irgendwelche komischen Spuren übrig geblieben. Sieht total kacke aus,
Mittlerweile löst sich die Folie auch von allen Ecken schon ab.

Die Beschichtung der Folie ist außerdem rutschhemmend, man kann die Finger also nur schwer über das Display ziehen. Wer denkt sich sowas für ein Smartphone aus?

Der Service reagiert seit bereits über einer Woche nicht. Werde mein Geld wohl eher nicht mehr sehen.

Daher große Warnung vor ScreenWard.de!

Ich habe nun auch die Rand Panzer 3D von Ebay bekommen und gegen die gummiartige Skinomi getauscht. Die Rand Panzer sitzt wirklich perfekt und kommt dem Original-feeling ziemlich nah. Danke für den tip :)

PS: ich habe sie nicht 100% gerade angebracht(leicht schief). Bei mir hält sie an den Rändern trotzdem perfekt.

Bei sieht es auch so aus. Habe sie minimal schief gesetzt (merkt man leider erst wenn es zu spät ist am Home-Button).En beiden Edges kommt jetzt immer etwas Luft unter die Folie. Ansonsten ist das Feeling echt super!
Aber schade, dass sie so teuer ist, sonst hätte ich mir noch einen Versuch gegönnt.

Muss meine Aussage zur Rand Panzer zurück nehmen. Die Ecken haben sich über Nacht gehoben. Heute Vormittag dann ungeprüft in die Tasche gesteckt und da ist dann ordentlich Staub drunter gekommen. Nun halten die Ecken gar nicht mehr. Die Suche geht weiter...

kann wohl unter Wasser auswaschen

raverxx schrieb:
kann wohl unter Wasser auswaschen
Hat das schon mal jemand probiert. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass man das nie wieder gescheit hin bekommt wenn man sie einmal abnimmt. Wenn das bei der Folie klappen würde, wäre das ja genial :)

Edit: Habs jetzt mal ausprobiertund die folie vorsichtig abzunehmen und noch mal neu zu justieren.
Diesmal auch mit einer neuen Methode die ich bei Youtube gesehnen habe (
), und es hat geklappt :)
Die Seiten heben sich zwar immer noch ab, aber ich finde es ist weniger geworden.
Ps: Unbedingt im Badezimmer bei laufender Dusche machen, damit sich kein Staub an der Folie ansetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nochmal mein Glück versucht mit einer neuen Folie und bin wieder gescheitert. Habe die Folie dann auch nochmal abgenommen, sie unter Wasser ausgewaschen und neu aufgebracht. Nach meinem Empfinden sitzt sie jetzt wirklich mittig, die Folie berührt nicht den Rahmen, aber trotzdem lösen sich die Edges dauernd :(. Da es aber optisch nur zu sehen ist wenn man ganz genau guckt und es auch sonst nicht stört, werde ich das jetzt so lassen. Ansonsten muss ich mich nach anderen Folien umgucken, so toll diese auch ist aber wenn sie bei mir nicht halten will...

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Sie hält auch bei mir nicht perfekt... Auf beiden Seiten. Aber damit kann ich leben. Ist ein rein kosmetischer Fehler.

Was absolut verblüffend ist an der Folie.
Haptik ist super und die Transparenz ist der Wahnsinn. Alle anderen Folien hatten leichte Körnung und die Schärfe hat gelitten. Hier erkennt man keinen Unterschied zu Ohne.

wotan18m hatte das ausprobiert mit dem waschen. Ich hatte immer noch keine Zeit es anzubringen. Werde mir mal die Zeit die Tage nehmen.

Hab nun auch die Folie von ebay bekommen. Anbringen war sehr leicht Blasen waren nur ein paar zum Ausstreichen. Fühlt sich wirklich ganz gut an die Oberfläche.
Einzig auf der rechten Seite will der ganz äußerste Rand an den Ecken nicht ganz halten. Eventuell wird das aber noch.

uploadfromtaptalk1438109763730.jpg

Bei mir sieht man es leider auch ganz deutlich. Denke die die Folie wurde nicht stark genug gebogen, sodass Druck nach außen entsteht.

Mit dem leichten Abheben kann zumindest ich gut leben.

Ist bei Weitem nicht so stark wie bei der Spigen Folie

Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir ähnlich aus nur auf der anderen Seite.
Man hat auch schon beim Anlegen gemerkt, dass sie etwas zu wenig gebogen ist.
In allen anderen Dingen überzeugt sich mich aber. Solange es keine echte aus Glas gibt werde ich bei der bleiben.

Ich muss meine Bewertung leider zurücknehmen. Nach knapp 2 Tagen hat sich nun auch die andere Ecke wieder gelöst und will sich auch nicht mehr andrücken lassen.
Also ab in den Müll schade darum...

Hallo Leute, ich hatte auch viele Probleme mit Folien an meinen Smartphone. Habe mir dann ein Panzerglas geholt und bin immer noch sehr zufrieden. Vielleicht ist ein Panzerglas auch was für euch. Zum Beispeil findet ihr gutes Zubehör unter Link vom Moderator entfernt
Ich war auch erst skeptisch ob das Touch dann nicht beeinträchtig wird, aber im Gegenteil es läuft wie mit einer normalen Folie.

LG Max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link entfernt, Gruß von hagex
Also ich sehe keine Panzerfolie dort...

Ist nur Werbung für den Shop....