Galaxy S6 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Ich habe auch die Vau nun drauf. Vorne noch einige Blasen, die ich vielleicht versuche wegzumachen ansonsten lasse ich es^^. Ist mein 4. Folie, die anderen 3 Selbstschuld^^.
Aber die Rückseite habe ich ein Problem. Kriege die 2. Folie net ab, es geht immer komplett mit-.- ist da ne Fehler?
 
Ja liegt nicht an dir

Lass dir dein Geld wiedergeben und kauf was anderes
 
Kann passieren. Versuch mal mit einer Pinzette oder mit dem Fingernagel die Folie zu lösen. Direkt an der Ecke.
Ging bei mir

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

@rice
Und was soll das bringen. Die Vau sind in Preis Leistung die besten Folien
 
Warum hast du alle getestet ?

Ich wette mit Dir das jede und ich meine jede andere Folie von einem Namentlichen Hersteller gut ist

Damit meine ich Folien aus Shops wie Disagu usw und nicht von Ebay 0815 chingchangchong

Das die Trägerfolie fuer die hintere Seite von Vau ne Macke hat ist bekannt frag mal bei Amazon an und hier im Forum steht ja genug darueber
Ich hatte 3 Lieferungen von Vau alle waren Defekt (Hinten, vorne ist Ok)
 
Auf die Frage ob ich alle hatte, geb ich jetzt mal keine Antwort weil sinnfrei.

Deine Wette hast bereits verloren. Spigen kann gar nichts. Skinomi ist von der Haptik auch schlechter als die Vau, lässt sich aber einfacher auftragen weil nass. UrCover war ganz schlimm und klebrig.

Also erzähl mir du doch was Neues und von deinen namhaften Herstellern

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Von Vau hab ich 2 unterschiedliche Lieferungen erhalten. Anfangs ging die Rückseite einmal auch nicht ab, nach kurzem Einsatz der Pinzette war es sofort ab. Nicht perfekt, geb ich zu, aber für 8 Euro ok.
 
rice schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:
EDIT :
[/COLOR]Olixar Tempered Glass S6 Edge fuer knappe 50 Euro ist am kommen
Mal sehen was die so taugt

Wann gibt es nen Bericht dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: Cristianop
Wo hast du die olixar bestellt? Mobilefun.de und Überall sonst steht vorbestellbar. Gib mal Bericht ab, weil klingt ja sehr vielverslrechend die olixar
 
Ich melde hier mal einen etwas kuriosen Fall...meine Vau-Folien (4x vorne, 2x hinten) kamen vorgestern an und gestern habe ich sie dann im vernebelten Bad versucht aufzutragen.

Kurz:
Vorne habe ich voll versagt, dafür habe ich hinten quasi ein perfektes Ergebnis erzielt, trotz sich zuerst nicht lösen wollender Folie...der Trick ist an der zweiten Lasche direkt mit dem Fingernagel reinzugehen und dann sich langsam vorzuarbeiten, immer die Folie wieder aufs Gerät drückend. Danach hatte ich zwar wieder einige Luftblasen, aber nach 20 Minuten waren die alle rausgedrückt...(Ergebnis siehe Bild).

Bezüglich vorne:
Es wäre viel einfacher, wenn man vom Homebutton aus anfangen könnte, oben ist es relativ Wurst, ob bei den Senoren ein mm weiter rechts oder links die Folie anfängt...ich weiß nicht wer sich das ausgedacht hat.
Da die Löcher so knapp geschnitten sind habe ich es nur bei der 4. Folie geschafft den Homebutton einigermaßen zu treffen...leider habe ich die dann auch noch ruiniert, als ich mit Tesa ein Staubkorn entfernen wollte. Naja... :rolleyes2:
Was mich aber mehr nervt und weshalb ich mich auch ehrlich frage, ob ich vorne nochmal andere Folien probieren soll: Die Vau fand ich als extrem stumpf beim Gleiten der Finger. Für hinten ist das ja okay (sogar gut, weil man jetzt mehr Grip hat)...aber für vorne kommt mir das nicht in die Tüte, dieses Feeling. Aus der Erinnerung waren die Folien bei meinem S2 (da habe ich das letzte mal welche verwendet) viel rutschiger. Ich vermute das liegt an der speziellen Art der Folie wegen der Edges!?

Ich bin dann auch mal auf die Erfahrungsberichte zu den "Glasfolien" gespannt.
 

Anhänge

  • IMG_20150523_010520.jpg
    IMG_20150523_010520.jpg
    965,8 KB · Aufrufe: 444
In der Anleitung wird genau beschrieben mit dem Auftragen am Homebutton zu beginnen und von dort Auszurichten.
Bin der Meinung, das ist auch die einzige Vorgehensweise die Folie mit einem guten Ergebnis drauf zu bekommen

Bei mir von 4 Folien, 2te perfekt.

Das mit dem rutschigen Gefühl stimmt. Die Folien sind etwas weicher als die üblichen Standard Folien, dadurch der klebrige Eindruck.

Kann aber jetzt sagen, nach ein paar Tagen Nutzung, legt sich das Gefühl mehr und mehr und wird glatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Aktuell nutze ich die vau Folien schon ein paar Wochen. Man fühlt natürlich eine Folie, aber sie wurde mit der Zeit immer rutschiger.
 
Wieso bestellt ihr den Müll, wenn es immer noch nicht funktioniert. Ich schreibe zum xten mal, IQ Folie holen, die geht um die Ecke. Ich habe vorher noch nie Folien angebracht, es war sehr leicht mit dieser. Keine Blasen. Die Folie hält schon über einen Monat...
 
Link?
 
ja bitte , link
 
Andi1000 schrieb:
In der Anleitung wird genau beschrieben mit dem Auftragen am Homebutton zu beginnen und von dort Auszurichten.
Bin der Meinung, das ist auch die einzige Vorgehensweise die Folie mit einem guten Ergebnis drauf zu bekommen
Schön und gut, aber wie halte ich die Position der Folie auf dem Homebutton, wenn ich von oben anfangen muss zu kleben? Hast du dann die komplette Folie schon abgezogen und dann am Homebutton angesetzt? Da ist die Gefahr eines Staubeinschlusses doch viel höher...

Abgesehen davon: Mag sein, dass die Folie mit der Zeit glatter wird. Habe extra noch versucht zu "polieren", aber wirklich besser wurde es nicht. Mich stört das (vorne) extrem...
 
Hier der link zu oben.

http://www.amazon.com/gp/aw/d/B00TKWEPEG?vs=1

@ballex
Ja du musst die erste Trägerfolie komplett abziehen. Dann unten am Homebutton anbringen und immer wieder schauen ob es oben auch passt. Sonst mehrmals abziehen und und neu ausrichten. Gebe zu es ist ein Geduldsspiel. Sobald die Folie richtig ausgerichtet ist, mit der mitgelieferten kleinen Karte Schrittweise glatt streifen. Am Schluss die Ecken umklappen.
 
Ich hatte nach der ersten Lieferung direkt den Hersteller kontaktiert bezüglich den Problemen mit der Trägerfolie auf der Rückseite. Ersatzlieferung bekommen. Die war natürlich auch nicht besser. Habe gestern eine weitere Lieferung bekommen. Die ich nicht mal irgendwo beauftragt oder mich überhaupt gemeldet hatte. Na ja, hab es halt nochmal probiert und bin erstaunt wie gut das Ergebnis auf der Rückseite geworden ist. Man erkennt kaum das da eine Folie drauf ist. Sie ging zwar genau so schlecht ab wie die anderen, aber das Ergebnis ist echt gut. Einzig das Loch zw. Kamera und Blitz trübt das ganze etwas.
 
Habe von Vau gestern eine Ersatzlieferung bekommen weil ich auf der Rückseite die zweite Trägerfolie nicht lösen konnte (gratis und in 2 Tagen geliefert gewesen. Top Service!)
Bei der Ersatzlieferung hat es jetzt bestens geklappt. Anbringen ist nicht ganz einfach habe es aber sehr schön hinbekommen. Nicht 100%ig zentriert auf der Rückseite aber ohne Blasen (kleinste Blasen verschwinden von selbst nach ein paar Stunden).

Haptik finde ich sehr angenehm weil deutlich griffiger als das Glas.
 
@ballex: ich habe einfach ein Stück Klebestreifen auf die Folie neben dem Ausschnitt für den Homebutton geklebt.
So muss man nicht die ganze Folie abziehen.
 
Oder mit dem Daumen die Folie auf Höhe Homebutton fixieren und dann darum drehen bzw ausrichten. So hab ich es gemacht
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.172
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
1.037
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten