Galaxy S6 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Also wie gesagt, laut samsung gibts ne Haus eigene Folie die beim Edge das komplette Display schützt
 
  • Danke
Reaktionen: 1991Patrick und JasonMason
Hab ich bisher nix von gehört
 
Glas gebogen, rundherum wäre das Richtige

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Bei Amazon gibt es eine Folie die rundherum sitzt

PROTOMAX Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S6 edge, Displayschutz Zubehör, Screen Protector Schutzfolie S6 Edge 2+2 gratis (4er Pack) https://www.amazon.de/dp/B00UKAUQZO/ref=cm_sw_r_awd_adievb0QRE1R6
 
meine letztes post war auf glasfolien bezogen

normale folien gibt es ja zu genuege von ecke zu ecke
 
[... ]

das will ich erstmal live sehen und nicht gerendert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1991Patrick schrieb:
Hab ich bisher nix von gehört

hat man mir direkt auf der Samsung Roadshow gesagt von einem Samsung Mitarbeiter (kein Promotion-Typ oder sowas...)
 
[... ]

sorry aber das macht doch kein sinn.... ein Hersteller der von seinem Glas überzeugt ist wird niemals folien dafür verkaufen... sonst könnten sie ja auch plastik schutz nehmen und folie drüber kleben die man wechseln kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum macht das keinen Sinn?

Ein Autohersteller verkauft doch auch nützliches Zubehör. Es spielt teilweise gar keine Rolle ob sinnvoll oder nicht, der kommerzielle Gedanke zählt. Und es kaufen genügend Smartphonebesitzer Folien oder Glas inkl. mir.
 
Also z.b. für das S4 gab es zu 100 % auch Schutzfolien von Samsung!
 
Bin ich ja mal gespannt wie das funktioniert.

Ein vollflächig anliegendes Glas wäre fein.
 
In dem Link kann man auch die Vorderseite auswählen.
Edit: habe nun für die Vorder und die Rückseite die Teile bestellt, mal sehen ob es was taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch schon nach einer geeigneten Folie. Diese sollte aber die Frontseite komplett abdecken. Was will ich mit einer Folie, die nur einen Teil der Front abdeckt? Da geht der "Style" des Edge flöten :/
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die Glasfolien etwas taugen bzw. lange halten...

Ich habe eine an dem meiner Freundin (S5) und eine an meinem aktuellen (iPhone 6) dran und beide sind von verschiedenen Herstellern.

Beide sind kaum elastisch und sehr steif. Die würde ich niemals gebogen bekommen.

Und wenn bald eine dieser Glasfolie biegen kann, ist diese nicht 0,3mm dick, sondern 0,1 oder weniger, dann kann ich auch eine Plastikfolie nehmen...
 
Absolut vernichtendes Urteil für die Folie von Spigen. Sowohl für die Front wie auch für die Rückseite.

An der Rückseite hebt sich sofort links und rechts nach Ankleben, die Folie wieder und es bleibt ein dauerhafter Spalt, also die Folie liegt nicht an. Dem Anschein nach ist da ein Radius im Glas des S6 Edge. No Go....

An der Front hebt sich zwar anfangs nicht die Folie, aber so ist das Edge unbrauchbar. Es bildet sich eine scharfe Kante im Eckenbereich, die sich nach Belastung auch abhebt. Außerdem hat man permanent einen Streifen im Display links und rechts.
Ich trau mich schon gar keine Bilder hier reinstellen, das ist Vergewaltigung des schönen Gerätes.

Spigen Note 6

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Bin echt gespannt wie es hier weitergeht.
Ich will unbedingt ein Glas oder zumindest einen Schutz der nicht nervt
 
Ich habe mir zwei unterschiedliche Folien bestellt. Hoffe die kommen am Montag. Behandel das Telefon wie ein rohes Ei. Werde jedenfalls sofort berichten sobald die Folien anbekommen bzw getestet wurden.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.171
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
1.037
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten