Galaxy S6 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Habe gestern die vau screengard Folien bekommen (neuere Version). Geliefert wurden vier Folien für das Display und zwei für die Rückseite. Die trauen wohl ihrer Frontfolie nicht zu, dass sie lange kleben bleibt.

Ich muss sagen, die Rückseite ist Müll. Habe gestern beide Folien vernichtet, beim versuch sie von der Trägerfolie zu lösen. Die kleben dermaßen fest, das das ausrichten vorher völlig umsonst war. Blasen lassen sich auch nicht vernünftig raus streichen. Das ständige lösen und aufbringen, kann auch nicht so gut für die Folie sein. Irgendwann liegt dann wieder Staub drunter. Totaler Mist.
 
@mottner

Mein reden probiert die skinomi aus. Deutlich einfacher anzubringen und nach einer Woche hält die immer noch Bomben fest an den edges.

Meine full body von skinomi kommt morgen oder Montag dann werde ich berichten wie die Folie für hinten ist. Für vorne top keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam meine zweite Folie von Dbrand Am Dienstag bestellt heute morgen im Briefkasten

Nun sind mir die Folien fuer die Rückseite eh Wurscht ;)

EDIT :

so hab mal eben die Dbrand verbaut ;)

Da kann sich jeder Folien Hersteller mal eine Scheibe abschneiden eine bessere Qualitaet gibt es nicht egal ob Material oder Passform
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Montage der vau Rückfolie ist genauso aufwendig, wie bei der Displayfolie. Die zweite Schutzfolie kann man nur mit Geduld und Vorsicht entfernen, da sie sehr an der eigentlichen Folie "klebt".

Das man trotzdem ein gutes Ergebnis erzielen kann, zeigen meine Fotos. Hab die Rückfolie ohne Hilfe montiert.
 
Dann muss ich wohl eine andere Vau hier haben denn zwischen vorne und hinten liegen bzg der Trägerfolien Welten
 
Habe oft probiert die Vau anzubringen. Man kann sie immer wieder abziehem und muss wirklich wie auch beschrieben mit dem "Schaber" geduldig und ohne Blasen aufbringen, sonst eben wieder Stück zurück abziehen und weiter, bei der Rückseite gelang mir das beim ersten Versuch. Die Rückseite ist so passgenau man sieht einfach nicht dass eine Folie drauf ist.
 
Heute ist die Vau eingetroffen, wie hier schon beschrieben bekommt man die Trägerfolie 2 der Rückseite ums verrecken nicht abgezogen und zur Vorderseite kann ich nur sagen, wenn ich nen Bubble Homescreen haben möchte, stelle ich den ein und lege den nicht aufs Display.
Blasenfrei bekomme ich es nicht hin, da sind noch locker 30 Bläschen wenn ich fertig bin und auf so eine *piieep* habe ich keine Lust.
Edit: geht morgen direkt zurück zu amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann nochmal !!

Mach es doch mal so (genau so )

Vorderseite
(Ich bin Linkshaender)
Handy vor dir Fixieren (Wichtig)
Kreditkarte mit einem duennen Tuch umwickelt parat legen
Display Finger reinigen usw sollte klar sein
Nun nimmst du einen der beiligenden Aufkleber (oder sonst irgendeinen Aufkleber) und klebst ihn auf die Trägerfolie beim Homebutton
Nun ziehst du die Folie dort zuerst ein wenig ab und verlegst die Folie rund um den Hombebutton

Ich halte mit links die KK und mit rechts die Folie

Da das Handy fixiert ist kann nun auch nichts verrutschen nun einfach quasi paralell immer ein Stueck der Folie abziehen und sofort im selben moment die Folie mit der KK glatt streichen sind Blasen drin das letzte Stueck wieder anheben glatt streichen usw bis nach Oben
Ich mache das in ca. 1cm Schritten oder weniger es ist praktisch umoeglich das man so am ende Blasen drin hat das ganze dauert keine 3min

Wenn man den ersten Cm nach dem Button gelegt hat einmal unten die Seiten an druecken um sicher zu gehen das man gerade ist

Da die Folie weich ist das ganze ohne zuviel Druck beim glatt streichen ansonsten leierst du sie aus wenn du mit der KK drueber gehst und das war es dann mit der Folie aber mal davon ab man brauch auch keine Druck
wenn du die Folie komplett angelegt hast nur noch die Seiten andruecken und fertig
Da man Anfang kontrolliert hat das die Folie gerade liegt muss man sich auch keine Gedanken machen das die Seiten schief sein koennten

-Fertig-
Das habe ich jedesmal so gemacht mit der Vau nur das erste mal wo ich auf der anderen Seite angefangen habe hatte ich genau wie du ein Blasenmeer

Fängst du aber so an wie oben beschrieben ist das praktisch unmoeglich
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Hab den Käse schon eingetütet..lach..
Mein edge bleibt nun ohne Folie, aber lieben Dank für deine Hilfestellung.
 
Läuft ja nicht weg

Ansonsten Dbrand fuer hinten was geileres gibt es eh nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Hinten saß die richtig Bombe, nur diese Trägerfolie wollte nicht runter..lach..
 
Habe jetzt auch meine Vau Folie erhalten und verzweifel ebenfalls an der 2. Trägerfolie.

Die geht einfach nicht ab.
Für mich ist sie keine Empfehlung Wert
 
Eigentlich echt ein Unding werde da denke ich doch nochmal Anrufen
 
Finde ich auch. Das Teil kostet knapp 8€ mit Versand. Und liegt jetzt im Mülleimer.
 
Ich habe für jede Seite nur eine Verbraten, den Rest eingetütet und zurück zu amazon, Geld wird erstattet.
 
Hallo,
ich habe gerade diese 9H Echt Glas Folie für Samsung Galaxy S5
9H

aufgebracht.
Das aufbringen dieser Folie ist Kinderleicht ,diese saugt sich von selbst aufs Display.Keine Lufteinschlüsse oder sonstiges ,sitzt Perfekt

Gibs sowas auch für den Edge ,dann würde ich auch diese aufbringen
 
Das wuerden wir dann alle
 
Ich habe hier 9H Tempered Glass rumliegen, für das G920, leider falsch bestellt.
sieht bestimmt nicht gut aus auf meinem edge.
 
Ich hab auch eine aus Glas gekauft schon vor dem Handy aber nicht getestet ich wollte es nur haben falls das mit den Folien nichts wird denn dann waere das besser als nichts
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.171
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
1.037
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten