Galaxy S6 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Die Skinomi fühlt sich zwar etwas klebrig an, macht aber keine Probleme mit der Fitbag Hülle! :)
Wobei ich gestehen muss das ich meine Skinomi eben wieder runter gemacht habe. Die Folien sind mir einfach zu weich. Du darfst kein Mal mit dem Fingernagel dran kommen. Gib mal deiner Frau/Freundin das Handy mit der Skinomi... die tippen ja meistens so das die Fingernägel schön auf dem Display klackern.... ja schei** :D
Zack hast du viele kleine "Kerben" in der Folie.

Ich warte jetzt auf ein Glas was auch über die Edges geht. Bis dahin wird das Edge ohne Folie genutzt. Hat sonst auch immer super geklappt^^
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee und JasonMason
Habe gerade ne Rückmeldung zur neuen vau Folie. Erhalte die Tage eine neue Revision mit neuer Rückseite, die jetzt aus dem selben Material wie die Front besteht. Melde mich, sobald ich was zu berichten habe.

@JasonMason: Habe auch ein Fitbag und keine Probleme mit der vau. Mal schauen, wie es wird, wenn ich die neue Rückseite erhalte.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
rice schrieb:
Da Microfasertuch nicht gleich Microfastertuch ist nutze ich die fuer das Handy garnicht
Ich habe Tücher die nicht fuseln koennen (kommen eigentlich aus dem Reinstraum)

Was ich eigentlich damit sagen will ist wenn das kein Spezielles Microfasertuch ist zerkratzt es dein Display daher wuerde ich nicht jedes X Beliebe Microfasertuch nehmen

Das selbe gilt fuer den Autolack oder Matte Felgen.....

...woher bekommt man denn solche "Reinstraum-Tücher"?
Habe irgendwie nirgends was dazu finden können...
 
Ich habe die von jemanden der in einem Reinstraum arbeitet

Du kannst aber auch einfach ein Microfasertuch kaufen welches EXPLIZIT zum polieren von Autos ist
Nachteil es ist halt nicht wirklich klein

Brillenputztücher sollten auch gehen ich vertraue aber eigentlich immer nur auf die von mir oben genannten Tücher
Die nutze ich auch zum versiegeln meiner Matten Felgen und die sehen aus wie heute gekauft
 
  • Danke
Reaktionen: patrick_77
Habe eine raedan Tasche und halt die skinomi macht alles keine Probleme xD
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Habe mit nem Kollegen heute gesprochen und der hatte die Idee, das man das Handy zum folierer bringen könnte und dort mit Folie (als wäre es ein Auto die Folie) beziehen könnte. Natürlich transparent usw.
Was haltet ihr davon bzw wie dick ist die Folie, mal ganz unabhängig davon, daß ich garnicht wissen will wie teuer das alles ist.
Finde die Idee aber grundsätzlich top, wenn sie umsetzbar wäre.

Habe aktuell die skinomi drauf, aber würde schon gerne eine glasfolie für vorne und hinten haben. Möchte das Handy so bestmöglich schützen wie es geht, damit nächstes Jahr hohen verksufswert erziele usw.

Edit :
hat sich erledigt, weil es klebe Reste hinterlassen würde, die man dann schlecht entfernen kann. Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bl!zz4rD schrieb:


Das hab ich schon vor ein paar Wochen gepostet die kam damals inkls Versand auf ca 60 Dollar solange das keiner wirklich getestet hat bestelle ich die nicht
 
Anbei das Foto zur neuen vau Rückfolie:



Ist wirklich sehr passgenau und setzt sich komplett, da sie wie die vordere Folie sehr flexibel ist. Es scheint das gleiche Material wie vorne zu sein. Und ja, die Montage ist ähnlich mühsam und geduldsraubend. Hab noch ein paar kleine Bläschen drin, denke aber, dass sie diesmal auch noch verschwinden werden.

Also für Geduldige: Klare Kaufempfehlung!

@JasonMason: Ja, es passt immer noch gut in die Fitbag :thumbup:

EDIT: Die Haptik ist spürbar besser geworden. Es rutscht nun nicht mehr so schnell in der Hand! ^^
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Das sieht wirklich gut aus wenn man sie mal schön angebracht hat.

Danke für den Bericht!
 
cLokX schrieb:
...Die Haptik ist spürbar besser geworden...

Ich habe mir die Vau gerade über amazon bestellt, mal schauen ob ich die "Neue" Ausführung bekommen werde.
 
Ich habe gestern zwei mal versucht die hintere Folie zu verkleben keine Chance man bekommt sie nicht einen Milimeter von der Trägerfolie ab ohne sie kaputt zu machen

hatte zum Glück noch eine aus dem ersten Satz die geht zwar nicht bis zum Rand aber dafuer bekommt man sie ab....

Fazit

Vorne Top hinten Flop ^^
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
@rice, hast Du es schon beim Hersteller bemängelt?
 
Nein,ich glaube das lasse ich auch die haben mir schon zwei neue Sätze geschickt
Normalerweise sollte man es tun aber ich glaube die denken nachher noch ich erzaehle denen einen vom Pferd

Ausserdem kommt die Tage meine Dbrand fuer die Rueckseite spaetestens dann wuerde ich sie eh wieder entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Habe ein paar Seiten durchgelesen. Nimmt mir nicht übel, das ich jetzt nicht 32 Seiten lesen möchte.

Gibt es mittlerweile Folien die auch die Rundung abdecken?
 
Vau und Skinomi decken unter anderem beide die Edges ab ;)
Da war noch eine, meine irgendwas mit Urban^^
 
  • Danke
Reaktionen: wobo21
Ein Saturn Mitarbeiter meinte zu mir das würde es nicht geben weil sich die Folie sowieso immer von den Rundungen lösen würde
 
Saturn Mitarbeiter....
Skinomi hält bestens an den Rundungen, die Vau sollen wohl auch sehr gut halten, allerdings etwas aufwändiger zu "montieren" sein.
Skinomi wird nass aufgebracht, Vau nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wobo21
Werde wohl die Vau nehmen, da sie wesentlich günstiger ist.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.171
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
1.037
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten