Galaxy S6 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@KayBee,

Danke für den Tipp mit dem Tesa. Klappt prima. Nur die Folie anbringen leider nicht. Zwei Vau-Folien zum Deibel. Die zweite saß beinahe perfekt, ich wollte nur noch die obere Schutzfolie abziehen - und schwupps, war alles wieder ab. Ich glaube ich klebe einfach ein paar Lagen Tesa auf das Display :rolleyes2:

@rice,

ist schon richtig, was Du schreibst. Ich habe mir von meiner Frau das feine Microfasertuch für Kameraobjektive geliehen, sollte also ok sein. Außerdem wende ich wenig Druck an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh ich finde das eigentlich ziemlich einfach

Fixiere das Handy vor Dir
Lege nun die Folie erstmal zum testen der Passform auf das Handy
Nun nimm einen der beiliegen Aufkleber und klebe ihn auf die untere Seite damit du die Folie vom Button her abziehen kannst
Nun genau ausrichten und dann schritt fuer schritt die Folie abziehen und mit einer Kreditkarte etc. glatt streichen,um die Seiten muss man sich erstmal nicht kuemmern
Zum testen ob man gerade ist kann man ganz am Anfang die Seiten kurz andruecken dann sieht man ja sofort ob man gerade ist
Wenn man dann die Folie drauf hat einfach die Seiten anlegen und mehrmals drueber streichen das war es dann schon

Bzgl. Fussel usw. wie zuvor schon mal geschrieben das ganze einfach im Bad machen vorher die Dusche anwerfen und eine weile heisses Wasser laufen lassen dann ein wenig warten und du musst dir um Fussel keine Sorgen mehr machen

Die Passform der ersten Charge der Vau Folien war bei mir auch sehr schlecht die neuen sind aber Top
 
  • Danke
Reaktionen: Stubby
Hm bei mir saß gleich die erste Vau Folie optimal. So gemacht, wie in der Anleitung. Bei Blasen immer wieder etwas abziehen. Die Deckfolie habe ich erst abgezogen und danach die Schutzfolie über die Edges gestrichen. Hinten ist die Carbon dbrand drauf.
 
wozu sind die klebestreifen, die bei der vau dabei sind?
 
Das hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Hab die dazu benutzt restlichen Staub zu entfernen den ich so nicht wegbekommen habe :)
 
Wie ist denn die vau auf der Rückseite? Bedeckt die alles oder bleiben am Rand ungeschützte Streifen?
 
@mrfloppy1502

Wie oben schon geschrieben ich habe die dazu genutzt um die Folie von der anderen Seite ab zu ziehen

denke dafuer sind die auch gedacht oder eben fuer den Staub aber denn bekommt man ja auch so runter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Rückseite wird mit der vau nicht alles bedeckt
 
  • Danke
Reaktionen: ThoSta
Hab die skinomi drauf und finde die richtig klasse. Bedeutet anbringen war total easy und naja wegen blasen muss ich morgen gucken.
Habe bei skinomi jetzt sogar den skin protector gekauft. Bedeutet für vorne und hinten. Mit Coupon und Versand 25usd bin aber bisher von der skinomi begeistert im Gegensatz zur vau.
 
Naja
Du schreibst es ja schon selbst "wegen Blasen musst du morgen schauen" das heisst im Klartext du hast ja nun schon wieder welche drauf

Die Vau sollte man nicht schlechter machen als sie ist denn man kann sie komplett Blasenfrei anbringen das dauert keine 3min
 
  • Danke
Reaktionen: Stubby
Erfolgsmeldung: das Vau ist wirklich klasse und auch gut anzubringen, wenn man sich an die neue Gebrauchsanleitung bzw. an die Tipps hier im Faden hält.
 
rice schrieb:
Naja
Du schreibst es ja schon selbst "wegen Blasen musst du morgen schauen" das heisst im Klartext du hast ja nun schon wieder welche drauf

Die Vau sollte man nicht schlechter machen als sie ist denn man kann sie komplett Blasenfrei anbringen das dauert keine 3min

Ich mach die vau nicht schlecht. Ist halt nur meine Erfahrung, das ich evtl zu doof dafür bin sie anzubringen. Die skinomi saß nach keinen 2min bombenfest, aber noch nicht ausgetrocknet.
Die skinomi, hättest du hier gelesen, wird nass aufgetragen. Ich hatte 3-4 kleine blasen, die nun nachdem alles getrocknet ist, verschwunden sind. Dafür habe 2 fussel unter der Folie aufn Display xD wohl nicht richtig sauber gemacht. Egal in paar Tagen kommt der skin protector und dann Teile ich meine Meinung.
Bisher nur positives. Man sieht die Folie nicht. Klebt an den Ecken total Bombe und die Oberfläche fühlt sich angenehm an. Nicht so toll wie das Display, aber trotzdem noch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Samstag die Testlieferung/Nachlieferung von UrCover erhalten...ist diesmal eine 3M Folie (jedenfalls waren auf der Schutzfolie 3M Logos drauf)

Fazit: Deutlich besseres Feeling beim wischen, weniger Blasen (trotzdem noch viele, kenn ich besser - oder ich bin zu doof)

ABER: Hält nicht an den Seiten - von daher in den Müll und UrCover dies auch so mitgeteilt.
 
@Cristianop

Also wie gesagt die erste Vau Lieferung war auch ganz grausam aber das war halt noch von der ersten Charge die zweite ist super ,auch das Material der Folie ist gut
Ich bin erstmal zufrieden,fuer hinten warte ich noch auf die Lieferung von Dbrand dann ist alles Komplett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vau oder Skinomi, das ist hier die Frage..lach..
Ich lese hier ja fleißig mit und bin so schlau wie vorher..hmm..
5,90 € gegen 19,90 € bei amazon.
 
Ich hab heute die 3. vau gekickt, weil sie sich gelöst hat...
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
@JasonMason
teste es einfach selber

Ich denke wenn ein Artikel wie eine Schutzfolie nicht wirklich riesige Ausreisser hat ist das sehr schwer zu beantworten

Wenn ich schreibe das ich super zuufrieden mit und KayBee das Gegenteil behauptet bist du immer noch kein Schritt weiter

Man koennte nun behaupten das er beim aufkleben einfach Mist gemacht hat oder eben die Folie wirklich bei ihm schlecht war

Logisch waere erst die guenstige kaufen testen wenn sie schlecht ist Reklamieren dann die andere nehmen

Ich lege mich aber fest wenn du ein Set mit den neuen Folien bekommst und es richtig machst wirst du NULL Probleme haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
@JasonMason

Also nochmals möchte die vau nicht schlecht machen, aber meine Erfahrung sind nicht gut,weil ich wohl zu doof bin die anzubringen.

Die skinomi sind total easy anzubringen und fühlen sich toll an.
Meine Empfehlung die skinomi auf jeden Fall. Aber nicht von Amazon, sondern von skinomi direkt mit Coupon code sk25off für 26usd inklusive Versand. Allerdings Folie für vorne und hinten also rundum Schutz.
Wie die Folie für hinten ist weiß ich noch nicht bekomme ich erst in paar Tagen, aber für vorne ist richtig cool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Bleibt noch die Frage wie sich die Skinomi oder die Vau in der Fitbag machen, da beide Folien ja leicht "klebrig" sein sollen.
 
Klebrig ist die Vau nicht ,die erste Charge war sehr weich die ich nun habe ist weich aber glatt (nicht so glatt wie Glas das sollte aber klar sein)

hab mal ein eher grobes Microfastertuch etwas fester um mein Handy gewickelt bekommt man schon normal wieder raus aber es ist doch schon merklich fester als wenn es Glas waere
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.171
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
1.037
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten