Galaxy S6 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Ich habe noch nie vorher Folie aufgebracht und das ging von Anfang an sehr leicht mit der IQ Folie. Die wird nass raufgemacht und deckt die Displayecken ab.
 
Habe meine vau heute drauf gemacht.

Ich mache es ähnlich wie zwei posts vorher beschrieben.

1. Im Bad nach dem duschen, bzw kurzzeitig die dusche an um die Luftfeuchtigkeit im Raum zu erhöhen.

2.weiche Unterlage für das Handy. Das Handy gründlich reinigen (mikrofaser).

3. Das display mit einem Tesafilm Streifen von oben nach unten abziehen wegen Staub Partikeln.

4. Folie anlegen das sie im unteren Bereich gut anliegt. Leicht andrücken und von oben her wieder leicht lösen.

5. Mit einer ec Karte (umwickelt mit einem mikrofaser Tuch)die Folie Stück für Stück an drücken. Bei blasen Bildung wieder leicht zurück ziehen und erneut nach streichen.

6. Die Seiten andrücken.Träger Folie lösen und alles nochmal glatt streichen.

Die erste Folie saß perfekt,aber ich hatte drei blasen,eine direkt auf dem Display.

Die zweite sitzt auch sehr gut. Habe nur eine relativ kleine blase.
Allerdings habe ich direkt auf der linken kante eine Art öliges schimmern unter der Folie. Ich hoffe das gibt sich. Die Folie fühlt sich meiner Meinung nach zu stumpf an, der Finger rutscht schlecht.
Die Rückseite hebt sich leicht an den Seiten. Dadurch das sie nicht komplett zu den Seiten abschließt fühlt es sich merkwürdig beim halten an.

Die Rückseite fliegt definitiv wieder runter ,die Vorderseite bleibt wenn sie etwas rutschiger wird und sich das ölige Schimmern gibt
 
apsis schrieb:
.

4. Folie anlegen das sie im unteren Bereich gut anliegt. Leicht andrücken

Dazu muesste die Folie komplett abgezogen werden
Da die Laschen oben sind muss man auch da anfangen....
 
Genau, so steht es auch in der neuen Anleitung von vau. Untere Folie komplett lösen. Folie am home button anlegen und von dort hoch arbeiten.
Daran habe ich mich gehalten und bin was das auftragen angeht sehr zufrieden
 
Na geil,

Bei mir war keine andere oder neue Anleitung mit bei auch hatte ich bei zwei Folien das Problem die zweite Trägerfolie ab zu bekommen

Habe mich vorhin schon an Amazon gewannt und bekomme das Geld zurueck werde aber den Verkäufer morgen mal direkt anrufen und eventuell nochmal nach Ersatz fragen
 
Habe bei der vau hinten einigermaßen hingekommen ohne blasen zu fixieren. Dennoch hängt seitlich die Folie etwas ab, weil sie nicht mit der Rundung geht. Das finde ich total inakzeptabel. Von daher für mich die vau eher unbrauchbar. Warte ja noch auf die skinomi aus den Staaten xD
 
Die vau Folie für die Rückseite wird aktuell auch überarbeitet. Der Hersteller weiß Bescheid, dass sie nicht richtig hält. Es wird angeblich genauso ein Material nun verwendet, wie für die vordere Folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen schrieb:
...das ging von Anfang an sehr leicht mit der IQ Folie. Die wird nass raufgemacht und deckt die Displayecken ab.

Taugt die auch was?
 
Meine skinomi ist heute gekommen, leider nur Folie für vorne. Wollte eigentlich eine für hinten. Egal werde es die Tage installieren
 
Servus, hab heute meine Folien von Slabo für mein S6E bekommen. Was mich da allerdings richtig anstinkt das links und rechts gerade abgeschnitten sind. Allerdings so das die Edges frei von Folie sind.... Hätte ich jetzt nicht gedacht das man da explizit darauf achten muss. Welche habt ihr? Mit oder ohne Folie über den Edges.? Danke
 
Hey Leute :)

Habe heute meine Skinomi bekommen. Allerdings habe ich sie nicht geöffnet da ich mit der vau als Folie zufrieden bin. Wenn jemand also die Skinomi haben möchte kann er mir gerne per PM schreiben Und dann können wir einen fairen Preis aushandeln :)

Lg.
 
Laut Amazon ist es in der Tat ne tolle Folie nur hinten deckt sie, wie die vau nicht komplett alles ab. Das stört mich möchte ne Folie die vorne und hinten alles komplett abdeckt. Wobei die vau total schwierig ist anzubringen ohne blasen....
 
Also ich habe diese heute im Telekom shop geholt.. Zwei Folien für vorn sind drin für 13€.. Verdecken das komplette display auch die gebogenen Ränder.. Kamera homebutton und Sensoren sind rund eng (nicht großzügig wie bei viele) ausgeschnitten und passen super.. Am amfang hatte ich noch leichte Wellen die sich aber nun komplett gelegt haben.. Anfühlen tut sie sich nicht so toll wie Glas aber trotzdem nicht unangenehm.. Auch die Ecken welche am Anfang ein wenig abstehen wollten habe ich mit dem fön angelegt und nun sitzt alles bestens man sieht die folie kaum..
Kann sie auf jeden Fall empfehlen..

Vielleicht gibt es ja bald ein geborenes tempered glas,? Weiß da vielleicht jemand was da ich mit diese Dinger immer komplett zufrieden war
 

Anhänge

  • 400e6242b566d8df33d03de89d9208b1.jpg
    400e6242b566d8df33d03de89d9208b1.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cristianop schrieb:
Laut Amazon ist es in der Tat ne tolle Folie nur hinten deckt sie, wie die vau nicht komplett alles ab. Das stört mich möchte ne Folie die vorne und hinten alles komplett abdeckt. Wobei die vau total schwierig ist anzubringen ohne blasen....

Also wenn du das Handy fixierst und dann vom Home Button anfaengst hast du keine Blasen drin
Ich wusste das halt vorher nicht da ich keine Anleitung mit bei hatte
Nach einem Telefonat mit dem Verkäufer bekomme ich nun einen neuen Satz

Ich hab eher das Problem das die Ausparungen oben dann absolut nicht mehr passen mal schauen laut Verkäufer hatte ich noch eine aus der ersten charge denke nun mit der neuen werde ich das sauber hinbekommen
 
Kondrad1992 schrieb:
Habe mir die hier bestellt:
Original Urcover® Panzerfolie für das komplette Display Samsung Galaxy S6 Edge Vorder und Rückseite Full Display HD Schutzfolie Anti Kratzer Screen Protector kristallklar: Amazon.de: Elektronik

Das Anbringen war eigentlich recht leicht, bis auf ein paar Blasen. Die habe ich aber leicht wegdrücken können. :thumbup:
Was ich gut finde ist, dass die Folie dünn ist, also sie trägt kaum auf.

Also hier mein langzeittest: die Folie geht nicht an den Seiten hoch und hält die ganze Zeit, bis jetzt die einzige die das kann hab auch die von spigen beim kumpel gesehen und die kam hoch trotz da sdie fast doppelt so viel kostet wie meine...

Haptik: naja aber ist ok, dafür habe ich eine Panzerfolie also Schutz. Wird mit der Zeit besser umso mehr man die folie nutzt.

Tip: Putzt die folie nach dem aufbringen mit dem beiliegenden NASSTUCH oder Alkohol, dann wird die haptik besser.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Bl!zz4rD schrieb:
Und die hält an den edges?

Bis jetzt ja, die anderen gingen direkt hoch. also gehe ich mal davon aus das sie weiterhalten wird.
 
Jetzt hör bloß auf mit Deiner Werbung. Die Urcover war das schlechteste das ich je hier hatte und das in 5 Jahren mit ca 25 Smartphones.

Im mehreren Foren nur 1Post und immer Urcover. Das sagt doch alles.
 
Die Vau Folie find ich von der Bedienung aber leider nicht so gut, der Finger gleitet nicht so gut find ich.
Aber muss die eh erstmal wieder abmachen, heute grillen gewesen und die sieht aus ^^
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.171
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
1.037
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten