Galaxy S6 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Tatsächlich war da noch eine Folie darauf. Dachte das kann es doch nicht sein. Nun jetzt ist die Folie perfekt.
 
Soeben eine Mail von UrCover erhalten:

 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Für die vau Folien der Rückseite soll es wohl bald ne neue Variante geben. Hat mir der Amazon Händler eben per E-Mail mitgeteilt. Halte euch auf dem Laufenden.
 
  • Danke
Reaktionen: tbm1964
Also der zweite Versuch bei dem edge meiner Frau mit der vau ist perfekt. Keine Blase oder sonstiges.
 
Meine vau sitzt mittlerweile auch perfekt. Die restlichen Blasen sind verschwunden. Bin sehr zufrieden!
 
Meine vau kommt morgen. Wo finde ich nun die perfekte Anleitung für das anbringen der Folie?
Inwiefern ändert die vau die Optik oder schärfe des Displays?
 
Also ich hab bei der zweiten den oberen Rand von der Trägerfolie gelöst, richtig aufgelegt und dann mit einer EC Karte langsam nach unten den Rest gelöst und so direkt 99% der blasen entfernt bzw so sind kaum welche entstanden. Dann die Ränder.
 
@Cristianop

Bei den folien ist eine DIN A4 Seite mit der korrekten Anleitung enthalten, die anleitung auf der Verpackung ist falsch. Laut deren Angaben haben die irgendwas kurzfristig geändert, fur die Anleitung auf der Verpackung war es zu kurzfristig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe vau kontaktiert und das Material der vorderen Folie unterscheidet sich von der hinteren. Die wollen die hintere Folie aus dem gleichen Material, wie die vordere, weil die besser ist ganz salopp ausgedrückt. Habe angefragt, ob die mir dann eine kostenlos überlassen, was ich nicht denke.


Zitat:

ollegen beim Hersteller "vau" arbeiten ständig daran die Produkte zu verbessern.
Sie haben sich mit den Screengards Schutzfolien für Galaxy S6 Edge für ein neuartigen Material entschieden. Erstmals können mit vau Screengards Schutzfolien auch die unebenen Bereiche abgedeckt und geschützt werden.

Die Schutzfolie für die Rückseite ist aus dem bisherigen Material gefertigt, so dass auf der Rückseite nur der ebene Bereich geschützt wird. Dieser Bereich wird beansprucht, wenn das Galaxy zum Beispiel auf einem Tisch abgelegt wird. Da das Material für die Front aber sehr positiv aufgenommen worden ist, planen die Kollegen bei "vau" in Kürze ein neues Set auf den Markt zu bringen. Hier ist dann die Folie der Rückseite genau wie die für die Front passgenau gefertigt und deckt auch die unebenen Bereiche ab.
 
Hallo Leute,

ich habe nun auch gestern die vau und die skinomi bekommen. Zuvor hatte ich Notfalls bedingt die mumbi vorne drauf, diese schützt allerdings nicht die edges.

Die erste vau, wie sollte es auch anders sein, habe ich total vermasselt :D Hab mir das Material dann genau angesehen und siehe da, die zweite sitzt perfekt. Hinten habe ich die mumbi gelassen, finde die ganz gut. Die skinomi bleibt vorerst einmal verpackt.

Achja, die vau Folie habe ich dann ordentlich mit einem microfaser tuch (nicht das welches dabei ist, sondern so ein Putztuch) geputzt und nun ist ddie Folie viiiiel glatter und total angenehm für die Finger. Rutscht super! Klare Kaufempfehlung!

Grüße
martissimo
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Habe die vau heute bekommen und bekomme sie weder vorne noch hinten drauf. Bin wohl zu doof dafür. Vorne habe ich schon 2 versammelt und hinten eine. Wusste garnicht das das Display hinten gewölbt ist und das die Folie die Rückseite nicht komplett abdeckt . Habe es hinten nicht hin bekommen die Seiten zu verkleben. Vielleicht schicke ich es wieder zurück mal schauen oder jemand aus meiner Familie bekommt es hin die Folien anzubringen.
Oder kann mal jemand ein Video machen, wie er die Folie anbringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Edge bleibt " Nackt " , ich habe weder den S4 , S5 noch LG2 mit so einer Folie veranstaltet, ist aber nur meine Meinung , soll jeder so halten wie er will
 
  • Danke
Reaktionen: N7100
1A Werbe Video und nun nochmal in Originallänge und ohne Schnitte

Ja sieht am ende gut aus aber das will ich erstmal von jemanden unabhaengingen sehen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Hab mir mal eben die Vau draufgemacht ......
ich weiss jedenfalls nun warum da mehr als eine Folie im Paket bei liegt

ich glaube ich habe noch nie zuvor so viele Blasen unter einer Folie gehabt... wenn die nicht weg gehen muss Ersatz her.....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:


@Cristianop

Hast du Probleme mit der Passgenauigkeit oder mit Blasen ?

Von der Passgenauigkeit sitzt sie Perferkt bei mir nur die Blasen gehen garnicht

Wuerden sie eine andere Trägerfolie nehmen die fest und glatt ist waere es kein Problem aber so....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Passgenauigkeit vorne ist top. Hinten deckt sie die Wölbung nicht ab. Das doof. Aber allgemein bekomme ich die Folie nicht angebracht wegen den blasen.versuxhe es nachher nochmal in Ruhe
 
Ich frage mich ob man sie Nass auftragen koennte Trägerfolie komplett abziehen und dann rauf

Das Problem liegt ja daran das man nicht richtig ueber die TrägerFolie streichen kann da sie so Gummiartig ist
 
Hab gestern auch lange an der Vau Folie rumgemacht. Nach 4. Anläufen kam dann auch, (bei der letzten!) Folie, ein perfektes Ergebnis raus.
Man muss nur wissen wie's gemacht wird.

1. Als erstes den Raum etwas mit nem feinen Vernebler (Parfüm Flasche oder ähnliches) besprühen, damit kleinste Staubpartikel gebunden werden.

2. Dann ne Taschenlampe oder ähnliches auf den Bildschirm ausrichten, um optimale Lichtverhältnisse zu gewährleisten.
Darauf achten, dass keine unmittelbare Wärme entsteht, sonst wird Staub aufgewirbelt.

3. Dann Bildschirm wirklich sehr gründlich reinigen und letzte Staubpartikel mit dem im Lieferumfang befindlichen Dust Remover entfernen (alternativ geht auch Tesa).

4. Dann die Folie ausrichten, man braucht wirklich viel Gefühl und eine ruhige Hand, damit es letzten Endes auch noch unten am Home Button passt.
Die Folie mit ner waagerecht gehalten EC Karte anbringen. Dann die Deckfolie (2. Folie) abziehen und die Kanten festkleben. (siehe der Lieferung beigelegte Anleitung)

5. Zu diesem Zeitpunkt waren immer noch einige kleinere Bläschen vorhanden. Hier habe ich dann, mit nem Tesa, immer wieder die Folie ein etwas gelockert (d.h. leicht angehoben)
und mit dem Finger die einzelnen Bläschen rausgedrückt, bis am Ende keine mehr vorhanden waren.

Mit dem letzten Arbeitsschritt (der so nirgendwo stand) hat's funktioniert - auch für mich als kleiner Perfektionist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Also Fussel und Co hab ich eh nicht unter der Folie geht einzig und allein um die Blasenbildung
Mal schauen vielleicht versuche ich es nachher nochmal
 
Der Kleber ist wirklich für den Staub gedacht bei der vau Folie?

edit: ok die erste hätte ich schon mal verkackt, hat noch bläschen. Versuch mich später an Versuch zwei...

Wie krieg ich die eigentlich wieder ab ? :D Und habt ihr die Rückseite trotz case auch "foliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben nochmal eine versucht nun bekomme ich sie zwar Blasenfrei rauf aber nicht mehr gerade :laugh:
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.171
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
1.037
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten